Aktueller Inhalt von kloeserk

  1. K

    ARM (armv5tejl) Firmware Update geht nicht...

    /usr/bin/du -d 1 -x / 4 /initrd 8 /root 88752 /var 285212 /usr 132 /var.defaults 106928 /lib 1352 /bin 44 /dev 1368 /etc.defaults 4 /mnt 4 /lib64 4552 /sbin 1536 /etc 4 /lost+found ?????
  2. K

    ARM (armv5tejl) Firmware Update geht nicht...

    ..und was kann man gefahrlos löschen? Hi, was kann ich denn gefahrlos löschen und wo ? ich habe schon ein oder zwei Updates gemacht, also muss ja irgendwo was dazugekommen sein (logfiles irgendwo ?)... danke schon mal.... Gruß Klaus
  3. K

    ARM (armv5tejl) Firmware Update geht nicht...

    ..da meine RS407 stets behauptet: Nicht ausreichende Kapazität für Aktualisierung. Bitte stellen Sie sicher, dass das Volume sich im normalen Zustand befindet und darauf mindestens 300 MB zur Verfügung stehen. Ich habe doch (s.u.) mehr als genug Platz frei... Modellname: RS407 Aktuelle...
  4. K

    DS-Manager (fast) geknackt: Start/Stop-Tabelle

    Stromschalter Ein/Aus ??? Hallo, ich habe im Menu Stromschalter nur geplantes Ausschalten, aber kein Einschalten (obwohl die Online Hilfe anderes behauptet) RS407, DM2.3 Irgendwelche Tipps ? habe das 3rd party Package geladen (siehe Thread oben), wie installiert man das ? Danke ...
  5. K

    SNIA Konform

    Hallo, sind Synology Geräte, insbesondere die Rack Stations SNIA konform ? Siehe z.B. http://www.snia.org/forums/smi/tech_programs/ctp/conformingproviders/ Weitehin, kann man die RS407 auch als DASD für einen Apple Server nutzen/umkonfigurieren ? Danke kloeserk
  6. K

    Samsung DLNA-TV mit Synology NAS

    Samsung Fernseher und DLNA Server Hi, habe Samsung 7er LED Fernseher und RS407 mit aktueller Firmware. Der DLNA Server ist nicht sichtbar, wenn die RS4ß07 im Suspend Modus ist, gehe ich per Notebook auf die RS407, taucht sie kurze Zeit später auch im Fernseher auf. Ich vermute mal das der...
  7. K

    Time Machine / Capsule

    Ich sehe nicht mal das Share im Time Machine Hi, ich hab die neue Firmware installiert, sehe aber in Time Machine kein Share, wie habt ihr das hinbekommen ? Gruß kloeserk
  8. K

    Firmware Upgrade DM 2.2 RS407 Problem

    Gelöst... Stuffit hatte die Option Expandiern Fortsetzen an. Jetzt geht's .... Danke ! kloeserk
  9. K

    Firmware Upgrade DM 2.2 RS407 Problem

    Hi, habe gerade die neue Firmware heruntergeladen und versucht, mein RS407 zu aktualisieren. Das entpackte Archiv enthält mehrere Dateien (checksum.syno, rd.bin, zimage VERSION, updater, hda1.tgz) aber keine .pat Datei, die der Siskstation Manager 2.1 für das Firmware Update verlangt. Ich...
  10. K

    Gruppenrechte / Nutzerrechte

    Safari Hi, mit http://192.168.10.80:5000/ Gibt es Probleme ??? Gruß Klaus
  11. K

    Samba, Webmin, Perl

    busybox... Trolli, Busybox ist kein Linux System, es ist nach Bkunden der Erzeuger ein Benutzertool für embedded Linux Systeme: http://www.busybox.net/FAQ.html#build_system BusyBox is a package that replaces a dozen standard packages, but it is not by itself a complete bootable system...
  12. K

    Samba, Webmin, Perl

    Busybox ... ist laut Webpage nur eine Applikation, nicht das Linux selbst wenn ich das richtig verstanden habe. Wie auch immer, meine eigentliche Frage bleibt unbeantwortet, mein Problem ungelöst. Ich habe Zugriffsprobleme auf das NAS unter MAC OSX Leopard, die user rechte für gruppen werden...
  13. K

    Samba, Webmin, Perl

    Hallo, da ich meine Zugriffsprobleme nicht gelöst bekomme, möchte ich Samba direkt konfigurieren. Dazu möchte ich Webmin verwenden, dieses braucht wiederum Perl 5. Meine Fragen: 1.) gibt es Bedenken, die Sambakonfiguration direkt vorzunehmen? 2.) welches Perl kann man nehmen/welche Linux...
  14. K

    Gruppenrechte / Nutzerrechte

    admin und user Also, ich habe die Verzeichnisse als admin im Webinterface erzeugt (na klar). Der Zugriff auf diese vier Verzeichnisse (Nutzer 1-3 + "Alle") erfolgt aber über den jeweiligen user; diese user legen dann selbst Verzeichnisse an, was im Ordner "Alle" zu genannten Problemen führt...
  15. K

    Gruppenrechte / Nutzerrechte

    Das löst das Problem nicht Hallo, das ist nicht die Lösung. Die genannten Verzeichnisse wurden mit Web Interface angelegt. Bei jeder erstellten Datei oder einem Unterverzeichnis in dem mittels Webinterface erstellten Verzeichnis wird scheinbar dem neuen Objekt RW Recht für den Benutzer, R...