Aktueller Inhalt von klebie

  1. klebie

    Ordner public fürs web?

    Klappt, aber gehen dann die Daten über einen fremden Server? http://gofile.me/
  2. klebie

    Ordner public fürs web?

    Also bei z.B. Google Drive, kann ich einen Ordner freigeben, dieser zeigt mit einen Weblink an und wenn ich diesen Link jemand schicke, kann er damit auf diesen Ordner per web zugreifen. Jetzt meine Frag, geht das auch irgendwie mit Synology Drive oder ähnlich?
  3. klebie

    Beim Aspielen immer leichtes Ruckeln

    Mein Philips Android TV hat die passende APP drauf, spiele ich darüber aber mkvs ab, habe ich immer leichtes Ruckeln, so als ob die Bildfrequenz nicht stimmen würde. Spiele ich mit dem TV eigenen Medienplayer ab, läuft es 100% sauber. Am Netzwerk kann es nicht liegen, läuft sauber auf GB Lan.
  4. klebie

    Kleinstes Syno NAS Plex geeignet.

    Sicher das kaum Prozessor Leistung gebraucht wird? Bei meiner DS116 ruckelt es so stark, dass man es nicht abspielen nennen kann.
  5. klebie

    Kleinstes Syno NAS Plex geeignet.

    Hallo, welches wäre das kleinste Model, welches Plex Videos in 1080p und auch 4K mit DTS problemlos abspielen kann?
  6. klebie

    Plex Media funktioniert nicht mit TV

    Habe jetzt mal den Plex Media Server installiert. Am TV wird er auch angezeigt, wenn ich ihn aber anwähle bekomme ich die Meldung, Keine Dateien. Im Plex habe ich 2 Ordner eingetragen und dort werden sie auch richtig angezeigt, was muss man noch einstellen?
  7. klebie

    DSJ116 Problem mit TV

    Da kann man nicht viel einstellen, damit ist das NAS für mich kaum zu gebrauchen, was ein Mist.
  8. klebie

    DSJ116 Problem mit TV

    Ich habe ein seltsames Problem, wenn ich mit meinem LG TV über die DS Filme anschaue, kann ich diese nicht spulen. Nehme ich den gleichen Film auf einem USB Stick und schliesse ihn am TV an, kann ich spulen ohne Probleme. Es erscheint eine Meldung am TV, Funktion zur Zeit nicht verfügbar. Hat...
  9. klebie

    Nummer Serie DS116 WOL Frage

    Also nicht nur bei Aufnahme? Ich möchte, dass wenn die Vu aus dem deep standby hochgefahren wird, die DS auch gestartet wird, egal ob mit Fernbedienung oder mit Timer. Das sollte doch so funktionieren?
  10. klebie

    Nummer Serie DS116 WOL Frage

    VTi habe ich auch auf meinen Boxen. etherwake ist aber kein Plugin welches einfach mit einer GUI konfiguriert werden kann? So wie ich das lese, muss ich da auch scripte einbinden?
  11. klebie

    Nummer Serie DS116 WOL Frage

    Danke, da muss ich mal schauen wie ich das in meine VUs einbaue. :)
  12. klebie

    Nummer Serie DS116 WOL Frage

    hmm, die Fritbox kann es, auch aus dem deep standby.
  13. klebie

    Nummer Serie DS116 WOL Frage

    Hallo, ich habe WOL aktiviert, dennoch wacht das NAS nicht auf wenn ich z.B. mit dem Browser oder einer Settopbox darauf zugreife. Es wacht nur auf, wenn ich mich in die Fritzbox einlogge und dort das Gerät (NAS) starte. Kann man da denn noch etwas einstellen, oder ist das ein bug?
  14. klebie

    DS115j an LG TV

    So ich muss leider noch mal nachfragen, auch wenn das zig Fach hier stehen soll, komme ich nicht weiter. ich benutze synoindex -R und habe verschiedene Parameter ausprobiert, führt alles nicht zum Erfolg. Ich habe z.B. einen Ordner der Serien heißt, darunter sind weitere Ordner in denen sich...
  15. klebie

    Warum eigentlich?

    Ich bin erst seit ein paar Tagen hier im Forum und leider muss ich feststellen hier geht es genau so zu wie in allen anderen Foren. Wenn einer eine Frage stellt, die für ihn persönlich durchaus Sinn macht, brauchen doch nicht direkt mehrere Leute darauf herumreiten, weil es für sie persönlich...