Aktueller Inhalt von Kilian

  1. K

    Media Server spielt MP3 aber keine FLAC

    Kleines Update: der Fehler lag im Naim. Jedenfalls habe ich das Gerät zum Händler gebracht, der widerum zu hiesigem Naim-Support. Und dort haben sie eine neue "Sofware" aufgespielt. Ob das dann die superaktuelleste Firmaware war (ist ja nicht so, dass ich nicht auf die Firmware aktualisiert...
  2. K

    Media Server spielt MP3 aber keine FLAC

    Uaaarg! Gerade hin und wollte etwas Musik streamen ... und alles wie früher, also geht nicht. :( Naja, damit brauche ich wohl die direkte Anfrage an den Naim-Support, die ich vorgestern abgesendet habe, nicht zurückzuziehen....
  3. K

    Media Server spielt MP3 aber keine FLAC

    Hm, wie ausdrücken. Seid zwei Tagen geht es, ohne dass ich wissen würde, was nun anders ist. Einzig: ich habe mal das LAN vom Uniti entfernt, die WLAN Antenne angeschraubt und versucht, über WLAN auf die DS zuzugreifen. Verbindung war recht instabil, dennoch durfte ich über Antenne ein paar...
  4. K

    Media Server spielt MP3 aber keine FLAC

    Nachtrag: auf allerneuste DSM Version habe ich nicht aktualisiert, da dann der MiniMServer wg. Inkompatibilität nicht gehen würde ... habe ich gerade noch überprüft.
  5. K

    Media Server spielt MP3 aber keine FLAC

    Moin ok, viel zu antworten (danke für die vielen Tipps!): Das Naim-Forum habe ich, bevor ich hier nachfragte, schon kontaktiert. Allerdings ohne Lösung. Wer mag, schaut hier: http://forums.naimaudio.com/topic/partial-loss-of-naim-app-functions-no-streaming-from-nas-anymore Einstellungen wie...
  6. K

    Media Server spielt MP3 aber keine FLAC

    Moin, aalso: Ich habe versucht via BubbleUPnP FLAC-Dateien direkt von meinem Andorid-Smartphone abzuspielen. Sowohl lokal vom Smartphone (FLAC auf der SD-Karte abgespeichert) als auch über die DS (HDD der NAS, sowohl über den MediaServier als auch MiniMServer). In beiden (bzw drei) Fällen...
  7. K

    Media Server spielt MP3 aber keine FLAC

    MiniMServer installiert - doch das Problem bleibt. Nun überlege ich, frühere Versionen von DSM zu installieren, da auch schon Versuche, den Media Server downzugraden, nichts gebracht hat ... Oder gibt es noch andere Tipps?
  8. K

    Media Server spielt MP3 aber keine FLAC

    Moin zusammen ich habe ein recht hartnäckiges Fehlverhalten des Media Servers, dass sich trotz verschiedener Versuche nicht abstellen lässt: Aus meiner Musikbibliothek kann ich nur MP3-files abspielen, die ich lediglich zu Testzwecken erzeugt habe. Die aus FLAC-Dateien bestehende Musiksammlung...
  9. K

    Hochladen aus FileStation erfasst keine Unterordner

    ... hm, ja. Ich sollte in der Tat die NAS als das nutzen, was sie ist: ein Netzlaufwerk, welches sich letztendlich wie eine Festplatte im Rechner verhält: unauffällig, zuverlässig und unspektakulär; und das meine ich im positiven Sinne ;-) Danke und Gruß Kilian
  10. K

    Hochladen aus FileStation erfasst keine Unterordner

    Moin zusammen, ich möchte gerne von meinem Laptop einen Ordner samt seinen Unterordner auf meine DS212+ hochladen und versuche dies mit der Hochlade-Funktion aus der Filestation, d.h. ich wähle alle Dateien und Ordner aus, die in der obersten Ebene des zu kopierenden Ordner sichtbar sind...
  11. K

    Wie kann ich Bilder eines Benutzers via DLNA auf TV sichtbar machen. Standard geht

    Habe das auch so gelassen; auch weil ich es nicht hinbekommen habe und das wohl über die Unmöglichkeit bestätigt. Drei Laufwerke sind nicht zuviel ... das Alphabet hat in meiner bescheidenen Netzwerkumgebung noch eine Menge Buchstaben frei.
  12. K

    Wie kann ich Bilder eines Benutzers via DLNA auf TV sichtbar machen. Standard geht

    Moin nochmal, also ich will nicht nörgeln. Eigene Laufwerke sind ok - es funktioniert ja :) Und nebenbei das mit den Quota rausbekommen - die Kapazitäten/Speichermenge wird ja dem richtigen Benutzer zugeordnet. Also alles logisch und verständlich :rolleyes: Kilian
  13. K

    Wie kann ich Bilder eines Benutzers via DLNA auf TV sichtbar machen. Standard geht

    Hallo bohne danke für die schnelle Antwort :) Habe ich gemacht bzw. konnte ich auf RW ändern (Eintrag war vorher "leer"). Damit werden auch die Ordner "photo", "music" und "Video" im InternetBrowser (Opera) unter DSM sehen :) Doch im Windows-Explorer sehe ich die Ordner leider noch nicht ...
  14. K

    Wie kann ich Bilder eines Benutzers via DLNA auf TV sichtbar machen. Standard geht

    Moin zusammen zunächst: ich bin neu hier und nicht sooo der Netzwerk-Profi. Seht es mir bitte nach, wenn daher meine Suche aufgrund der möglicherweise nicht richtigen Suchbegriffe eben auch nicht erfolgreich war und vielleicht eine schon beantwortete Frage stelle. Meine Diskstation: DS212+...