Aktueller Inhalt von kenney

  1. K

    Synology DS1817 10GE Durchsatz

    Danke für die Info!
  2. K

    Synology DS1817 10GE Durchsatz

    Im Falle das bei einem Firmwareupdate, daß Update in die Hose geht und man somit keine Chance mehr hätte auf das NAS zuzugreifen zu können. Bei Qnap kann man dann per USB Stick booten und die Firmware wieder direkt auf das NAS spielen.
  3. K

    Synology DS1817 10GE Durchsatz

    Naja SSD's wären in der Größenordnung etwas teuer ;-) (geplant ist dann 8x 6TB) Eine Frage nur noch, bei Qnap existiert die Möglichkeit eines Firmware Recovery. Gibt es eine solche Funktion auch bei der Synology? Ist zwar nicht unbedingt ein Kaufgrund, aber ein nettes Feature ist es im Falle...
  4. K

    Synology DS1817 10GE Durchsatz

    Vielen Dank für die Übersicht, die hab ich gar nicht gesehen :( Platten werden dann die von Seagate werden, also die Iron Wolf Pro NAS Serie. Nachdem aktuell der Preis für die Synology wirklich deutlich billiger ist, als eine von der Qnap Reihe glaube ich weiß was ich kaufen werde ;-)
  5. K

    Synology DS1817 10GE Durchsatz

    Hallo Ich bin auf der Suche nach einem 8 Bay mit 10 Gbit Anbindung. Aktuell habe ich ein älteres System von Qnap (TS 859 PRO+) hier. Nachdem ich hier auch eine kleine Synology betreibe, hab ich mich halt auch da mal umgesehen. Da wird ja das Modell angeboten und klingt vielversprechend. Das NAS...
  6. K

    DS116 wurde nicht ordnungsgemäß abgeschaltet

    Hallo Hätte da mal eine Frage. Ich habe bei meiner DS116 das "Automatisches Herunterfahren wenn kein Ping möglich" eingerichtet. Das funktioniert auch super. Allerdings wenn ich diese dann wieder starte, habe ich immer im Log "DS116 wurde nicht ordnungsgemäß abgeschaltet" stehen. Als shutdown...
  7. K

    Cloud Sync wenn fertig Disk shutdown?!

    Also, nur so als Info ;-) Aktuell wird das so bei mir gemacht. Die Daten liegen aktuell alle auf einer QNAP mit RAID 6, daß ganze wird 1:1 auf ein 2tes Qnap, ebenfalls RAID 6, das auch extern gelagert wird syncron gehalten. Da ich bereits bei Strato ein 250 GB Paket mit Protokollen hatte und...
  8. K

    Cloud Sync wenn fertig Disk shutdown?!

    Ich verwechsel da nicht's ;-) Man hat ja z.B ein Verzeichnis Backup auf dem NAS, daß jetzt syncron mit dem in der Cloud ist. Nun sichert man heute Dateien auf dem NAS, daß dann ja automatisch das ganze dann auch in der Cloud sichert. Das dauert ja dann eine bestimmte Zeit. Wenn das dann fertig...
  9. K

    Cloud Sync wenn fertig Disk shutdown?!

    Hallo Ich habe jetzt nicht's über die Suche gefunden. Wenn man eine Cloud Sync eingerichtet hat, ist es dann möglich das er automatisch die Disk Station herunterfährt, sobald der Sync komplett ist? Habe dazu bisher keine Informationen finden können. Gruß
  10. K

    rsync Qnap to Synology geht nicht.

    So, habe ich heute mal auch gemacht. Aber leider geht das hier immer noch nicht. Keine Ahnung weshalb das bei mir nicht funktioniert. Aber danke für die Hilfe
  11. K

    rsync Qnap to Synology geht nicht.

    Hallo Wollte heute eine rsync Sicherung von einem Qnap zur Synology DS 116 durchführen und hatte damit leider keinen Erfolg. Ich habe auf der Synology unter Dateidienste -> rsync ->rsync-Dienst aktivieren angewählt. Sobald ich in der Qnap dann einen Replikationsauftrag erstelle, kommt immer...
  12. K

    Strato Hidrive unter DSM 6.1-15047

    Super,denn bei Qnap kann man dies nicht. Sobald ich einen rtrr job angelegt habe,kann ich nich noch einmal den gleichen Server mit unterschiedlichen nutzerdaten eingeben. Na dann muss ich mich mal nach ner Synology umsehen.
  13. K

    Strato Hidrive unter DSM 6.1-15047

    Hallo Ich habe noch keine Synology,sondern ein Qnap. Bei dieser ist es nicht möglich über rtrr 2 unterschiedliche konten einzurichten. Kann man mit der Synology auf 2 Hidrive konten zugreifen und dort dann sichern? Denn dann muss ich mal mir ne Synology zulegen ;-)
  14. K

    Link-Aggregation DS214+ <-> TPLink Switch TL-SG3210

    So, nach längerem herumspielen hab ich es herausgefunden :) Ich darf hier NICHT unter Switching -> LAG -> Satic LAG die Ports auswählen. Wenn ich ohne einen static LAG dann unter LACP config gehe und dort die Ports 19/21 anwähle dann auf Mode Active und Status Enable wähle funktioniert es. Es...
  15. K

    Link-Aggregation DS214+ <-> TPLink Switch TL-SG3210

    Hallo Hab mich extra wegen diesem Thema hier angemeldet, da ich die selben Probleme wie der User Zens habe! Ich habe LACP schon erfolgreich auf meinem Cisco SG200-50 Switch konfiguriert und dort funktioniert auch alles. Hab mir den TP-Link T1600G-52TS Switch gekauft, da dieser keinen Lüfter hat...