Aktueller Inhalt von KeinName0815

  1. K

    Apps funktionieren nur im eigenen WLAN

    Hallo Kurt, vielen herzlichen Dank für die ausführliche Darstellung! Nun geht es auch! Du hast mir sehr geholfen! Und Du hast schon recht: ich glaube man benötigt einfach ein wenig Zeit um in diese Thema rein zu kommen, wenn man von IT nicht die größte Erfahrung hat, so wie ich ... Aber mit...
  2. K

    Sicherung von HDD1 auf HDD2

    Ok, dann hab ich's jetzt verstanden. Danke. Ich war etwas verwirrt durch die ein oder andere Aussage. Aber dann passt das so. Heißt, wenn etwas passiert, komme ich auf die Daten die anderen Platte. So wollte ich es auch. Wie oft repliziert die sich denn? Kann man das irgendwo einstellen...
  3. K

    Sicherung von HDD1 auf HDD2

    Hm, ok. Ich muss sagen, ich habe davon zwar nicht viel Ahnung, aber bisher ging ich auch davon aus, dass die HDD1 auf HDD2 repliziert, also wenn HDD1 abraucht, ich HDD2 habe. Dass dies kein sicheres Backup ist, ist mir klar, aber dann stelle ich mir die Frage, was mir die DS wirklich bringt :/...
  4. K

    Apps funktionieren nur im eigenen WLAN

    Ok. Danke erst mal. Leicht Überforderung, da ich von Netzwerk und so Zeugs keine Ahnung habe. Was ich sagen kann ist, dass ich versuche mich mit der App via Quickconnect einzuloggen. Zuhause klappt's, von unterwegs nicht. Ob die Apps externen Zugriff haben weiß ich nicht :/ wo stelle ich das...
  5. K

    Sicherung von HDD1 auf HDD2

    Hm, da bin ich mir jetzt nicht zu 100% sicher. Im Speichermanager stehen zwar unter HDD zwei Datenträger, aber unter Volume nur 1 mir SHR. Und darin kann ich auch nicht auf "Verwalten" gehen um z.B. Raid1 einzustellen, wie in der Hilfe beschrieben ...
  6. K

    Apps funktionieren nur im eigenen WLAN

    Hallo zusammen, habe meine DS216j mit 2x3TB WD neu und noch nicht viel Ahnung davon und bin auch kein IT-Profi :/ Habe mir auf mein iOS-Gerät die Apps (z.B. Photo) installiert. Diese funktionieren im eigenen WLAN, aber von unterwegs leider nicht. Bekomme immer die Meldung "Fehler bei...
  7. K

    Sicherung von HDD1 auf HDD2

    Hallo zusammen, freue mich dieses Forum gefunden zu haben - bin neu und das erste Mal hier und freue mich auf guten Austausch und Hilfe. Habe mich seit wenigen Tagen für eine DS216j mit 2x3TB WD entschieden und keine große Ahnung davon. Installation hat funktioniert, aber ich frage mich die...