Aktueller Inhalt von jpunkt

  1. J

    Benötige Hilfe für ein Bash Script

    Eine Sache ist doch noch. Die verschobenen Dateien sind alle r/o. Das muss nicht sein.
  2. J

    Benötige Hilfe für ein Bash Script

    Hallo Stephan, ich muss mich entschuldigen! Es hat doch geklappt. Ich hatte nur den falschen Zielpfad angegeben und so hat er noch ein Verzeichnis erstellt (Backup). Das hab ich jetzt entfernt. Ich danke dir vielmals. Das erspart mir etwas Arbeit. Super! Liebe Grüße Jürgen
  3. J

    Benötige Hilfe für ein Bash Script

    Hallo Stephan, du hattest Recht, der Ziel Pfad sah genau so aus wie du geschrieben hast. Habe ihn entsprechend angepasst. Script sieht jetzt so aus: SourceDir="/volume1/Backup/#recycle/" TargetDir="/volumeSATA/satashare/Backup/" # ------ ab hier nichts mehr ändern ------ /bin/rsync --recursive...
  4. J

    Benötige Hilfe für ein Bash Script

    Hallo Stephan, habe deine Daten angepasst und den Job angelegt. Bin gespannt, ob das funzt. Auf jeden Fall bedanke ich mich für deine Mühe. Gruß Jürgen. PS: Das Ziel ist übrigens eine angeschlossene HDD Die Anpassung wie folgt: SourceDir="/volume1/Backup/#recycle/" TargetDir="/satashare/" #...
  5. J

    Benötige Hilfe für ein Bash Script

    Hallo Stephan, erst mal danke das du dich dem Thema angenommen hast. Bei Acronis ist es so eingestellt, das es max. zwei komplette Sätze (diff.) gibt. Acronis selbst löscht dann automatisch ältere Versionen. Auf einem Backupziel ohne Papierkorbfunktion wären die dann einfach weg... Daher fand...
  6. J

    Benötige Hilfe für ein Bash Script

    Liebe Forumleser, leider habe ich keine Ahnung von Bash Programmierung. Daher möchte ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen. Folgendes würde ich gerne umsetzen: Ich sichere Backups von lokalen Rechnern per Acronis in ein Verzeichnis auf der NAS (DS413). Jeder PC hat dort ein Verzeichnis, z.B...
  7. J

    Nummer Serie DS413 bleibt stehen / friert komplett ein

    geselle mich auch in die Runde Hallo Mitstreiter, habe seit ein paar Wochen auch das Problem des "Nicht mehr aufwachens". Meine DS413 ist nun ca. 1 Jahr alt und sein ca. einem viertel Jahr tritt dieses Problem gelegentlich auf. Auch nach einem Update der Firmware von 2657 auf 3776 tritt das...
  8. J

    Nummer Serie DS413 - Restore der Medien-Dateien

    Hallo Borg2k, Bingo! Genau das war's. Hätte ich ja auch selber drauf kommen können... Hab da ja auch schon für ein gemeinsames Verzeichnis den Papierkorb aktiviert. Zu diesem Zeitpunkt war aber der Mediaserver noch nicht eingerichtet, daher hab ich die Verzeichnisse dort noch nicht sehen...
  9. J

    Nummer Serie DS413 - Restore der Medien-Dateien

    Hallo Borg2k, denke mal nicht, dass dies der richtige Papierkorb ist. In der Benutzerumgebung werden meiner Meinung nach nur die Home Shares bedient, welche aber auch erst durch den "Benutzer - Home - Dienst" aktiviert werden müssen. Schätze mal, das ist so was wie ein Homelaufwerk im...
  10. J

    Nummer Serie DS413 - Restore der Medien-Dateien

    Hallo liebes Forum, wünsche allen hier ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Eine Frage zum Thema Medienserver für Filme. Von meiner alten 207+ kannte ich, das die DS bei Löschung von Filmen diese noch im Ordner "#recycle" zwischenspeichert. Dies vermisse ich bei der 413. Gibt es dort...
  11. J

    ARM (armv5tejl) Freecom Quattro 3.0 über eSATA an DS107+ anschließen

    Hallo Pippod, bist du hier schon weiter gekommen? Bin zwar auch kein Guru auf dem Gebiet, kann mich aber grau erinneren bei mir gab es auch mal Probleme beim Aktualisieren. Tip 1: versuche mal in mehreren Schritten dich auf die aktuelle FW ranzutasten, auch wenn das ein Mehraufwand bedeutet...
  12. J

    ARM (armv5tejl) DS207+ Festplatten Controller defekt?

    Hallo SmallSmurf, wenn auch etwas spät für dich so kann ich auf jeden Fall deine Worte bestätigen. Hatte gleiches Problem mit meiner 207+ und der Support hat prompt reagiert und den Fehler schnell lokalisiert. Nur die Kabel Besorgung lief bei mir anders, da ich sie mir selber bestellt hatte...
  13. J

    ARM (armv5tejl) Mediaserver - Probleme mit Abspiel auf Samsung TVs

    Hallo Achim, danke für die Antwort. Ich würde es ja mal mit der DSM4.1 probieren, aber laut Synology ist für mein Modell 207+ bei 3.1-1636 Schluß. Kann hier jemand bestätigen, das mein Modell auch mit der 4.1x funktioniert? Zu den Fernsehern: wenn ich sie per USB füttere, spielen sie alles ab...
  14. J

    ARM (armv5tejl) Mediaserver - Probleme mit Abspiel auf Samsung TVs

    Hallo liebes Forum, auch wenn die 207+ schon zum "alten Eisen" zählt, so ist sie doch, zumindest für mich, weiterhin mein Streaming Server Nr.1 für meine beiden Samsung TVs (LE55-A956 und LE37-B650). Aktueller Stand: Firmware 3.1-1636, Assistent 3.2-1920. Mein Problem besteht darin, dass ich...
  15. J

    DS207+ Mediendateien verschwunden?

    Hallo Trolli, ich wollte nur kurz einen positiven Zwischenstand posten. Habe gerade eben die Diskstation nochmal neu gestartet, um dem Support dann mitzuteilen, dass auch nach dem Neustart (die Frage wäre sicherlich gekommen) die Dateien nicht gefunden werden und siehe da.... zu meiner...