Aktueller Inhalt von Jonnydreambox

  1. J

    Ds-716+II Unterschied ds-218+

    Danke für deine Antwort Hat jemand Performance vergleiche ?
  2. J

    Ds-716+II Unterschied ds-218+

    Alles gut :-) Kollege sagte zwischen den beiden sei kaum ein Unterschied außer die 218+ ist günstiger
  3. J

    Ds-716+II Unterschied ds-218+

    Synfor genau das ist mein Problem, Deswegen hier die Frage Quadcore bei der 716+II könnte ich so noch sehen
  4. J

    Ds-716+II Unterschied ds-218+

    Hallo, Könntet ihr mir die größten Unterschiede der beiden Modelle nennen? Ich selber habe die 716+II 8gb Ram Gruß und Dank Jonny
  5. J

    Synology und VU+ Receiver - Austausch und Community gesucht

    Moin zu2. In der Synology Systemsteuerung---nfs aktivieren----nfsv4 aktivieren---- Gemeinsame Ordner----Verzeichnis von der Dreambox (Aufnahmeordner muss das sein )---bearbeiten------berechtigungen lesen/schreiben aktivieren-----NFS Berechtigungen------NFS Regel-----Da muss die IP der...
  6. J

    Ist btfrs für Docker notwendig ?

    Danke Götz! :) macht es denn sinn bei HDD1 Basic ext4 die HDD2 basic btrfs zu nehmen ? gruß
  7. J

    Ist btfrs für Docker notwendig ?

    Hallo, Richte gerade meine neue 716+II ein, eine HDD sollte ext4 sein die andere evtl auch, nun habe ich irgenwo gelesen das für docker evtl btfrs notwendig ist ? Kann das sein ? Falls ja würde es langen HDD1 ext4 Basic und HDD2 btfrs Basic einzurichten ? In docker möchte ich IObroker...
  8. J

    +-Serie Wechsel von 214play auf 716+II ohne verwendung der alten hdd

    ahhh ok , das habe ich versucht rauszulesen, Und vielen dank das hier immer so nett geholfen wird !!!! ganz nebenbei 2 Fragen 1) möchte ich ja beide als Basic ext4 Formatieren, mit Sicherung von hdd1 zu hdd2 und dann noch zu ext. Ext4 ja wegen Zugriff als Moviebase von Enigma2 Receiver...
  9. J

    +-Serie Wechsel von 214play auf 716+II ohne verwendung der alten hdd

    Danke für eure Hilfe , das Backup erstelle ich gerade extern, kleine Fragen nochmal, Zur Reihenfolge:danach erst die system Konfiguration der 214Play in die 716+II einspielen und dann das HyperBackup laden ? Gruß&Dank Jonny
  10. J

    +-Serie Wechsel von 214play auf 716+II ohne verwendung der alten hdd

    Guten Morgen, danke für deine Antwort! Ok dann heißt das : 716+II System mit einer hdd erstellen System Konfiguration einspielen Zweite hdd in Slot 2 wo das Backup drauf ist Einspielen Richtig? Und darf das Backup von der 214play hdd2 stammen (oder erkennt die 716+II das nicht?) Sonst...
  11. J

    +-Serie Wechsel von 214play auf 716+II ohne verwendung der alten hdd

    alt:ds214play 2x3gb BASIC backup von hdd1 auf hdd2 und besondere daten nochmal extern auf esata hdd neu:ds716+II 2x6tb 8gb Ram(Basic soll es wieder werden ) Hallo, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie gelandet ? Also meine ds214play soll durch eine 716+II ersetzt werden. Bei den...
  12. J

    Synology und VU+ Receiver - Austausch und Community gesucht

    Hallo haben noch mehr schlechte Erfahrungen mit btrfs und Enigma 2? Werde mir eine neue 716+II zulegen, bevor ich das aktiviere wollte ich auf Nummer sicher gehen Gruß Jonny
  13. J

    Software mit Telnet installieren, für euch bestimmt ne Kleinigkeit!

    alles klar ! *freu* ....nebenbei wäre das im Docker einfacher gewesen ? Kann meine Syno ja nicht, werde wohl mal upgraden Gruß
  14. J

    Software mit Telnet installieren, für euch bestimmt ne Kleinigkeit!

    einen hab ich noch, @rednag bin deinen link gefolgt und hab was ausprobiert: OMG nur Fehler und wenn ich das darin richtig lese hat er sich mit sudo selbst berichtigt ? weil starten ging! Bin auf dem webinterface . LÄUFT :-)) Nur der neugier halber was lief da ab ? drwxr-xr-x 2 root root...