Aktueller Inhalt von jomolungma

  1. J

    Ordner in NFS-Share teilweise leer

    Bei mount mit nfc werden Ordnerinhalte von Ordnern mit Umlauten nicht angezeigt. Andere Ordner ohne Umlaute werden korrekt angezeigt. Liegt in einem Ordner eine Datei mit Inhalten so kann diese nicht interpretiert werden. Ich kann auch keine Dateien in Ordner mit Umlauten kopieren. Bei mount...
  2. J

    Ordner in NFS-Share teilweise leer

    Hallo, Wenn ich mit nfc mounte werden die Ordnerinhalte nicht angezeigt.
  3. J

    Ordner in NFS-Share teilweise leer

    Also jetzt sieht mein mount so aus: Ablage -fstype=nfs,rw,bg,hard,intr,tcp,nfd ipAdresse:/volume1/Ablage Jetzt werden alle Inhalte bei Ordnern und Unterordner mit Umlauten korrekt angezeigt. Wenn ich allerdings eine Datei öffnen möchte in dessen Dateinamen Umlaute sind. So öffnet macOS diese...
  4. J

    Ordner in NFS-Share teilweise leer

    Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht. Ordner mit Umlaute sind das Problem. Kann man das lösen ohne die Ordner (z.B Musik Interpret "Die Ärzte") umbenennen zu müssen? Danke
  5. J

    Ordner in NFS-Share teilweise leer

    Falls noch Details zu meinem Problem fehlen, kann ich diese gerne hinzufügen. Bitte gebt mir Bescheid welche Informationen ihr noch benötigt. Danke
  6. J

    Ordner in NFS-Share teilweise leer

    Hallo, ich habe mit meinem Mac (macOS Sierra) meine Freigaben von der DiskStation (DSM 6.0.2) per NFS gemounted. Leider sind einige Ordner leer. Wenn ich aber im DSM auf FileStation gehe sind Inhalte in den Ordnern. Bitte gebt mir mal ein paar Tipps wie ich das richtig hinbekomme. Danke