Aktueller Inhalt von Johann-Tree

  1. J

    SFTP: Mount mit fuse.sshfs bekommt falsche Angaben zum Speicherplatz von Diskstation

    Hallo, ich habe einen Ordner auf der Diskstation Modell DS213j mittels SFTP freigegeben, den ich auf den Arbeitsrechnern unter Ubuntu Linux 16.04.03 mit fuse.sshfs einbinde. Im Terminal auf den Arbeitsrechnern zeigt mir df -h folgendes an (gekürzt): Dateisystem Größe Benutzt Verf. Verw%...
  2. J

    CardDAV-Server + Thunderbird + Sogo Connector: 403 no-uid-conflict beim Ändern

    Programm-Empfehlung: Das AddOn CardBook für Thunderbird funktioniert deutlich zuverlässiger als der SogoConnector.
  3. J

    WebDAV / CalDAV: Keine Einträge in access-Log trotz Aktivierung in httpd.conf-webdav

    Hallo, ich habe die Datei /var/packages/WebDAVServer/target/etc/httpd/conf/httpd.conf-webdav bearbeitet, so dass ein Zugriffs-Protokoll angelegt wird. Dazu habe ich die Raute vor der zweiten Zeile entfernt und die Zeile darüber auskommentiert, so dass es jetzt so aussieht: #CustomLog /dev/null...
  4. J

    CalDAV Fehlermeldung: Failed to get share info for .well-known: /.well-known/caldav

    Hallo, in der Protokolldatei /volume1/@appstore/WebDAVServer/var/log/httpd/webdav-error_log bekomme ich folgende Fehlermeldung angezeigt: Wie kann ich die Weiterleitung aktivieren? Ich habe folgenden Redirect-Regeln gefunden: RewriteRule ^.well-known/caldav /<path-to-CalDAV-script>/...
  5. J

    Indizierte Dateisuche mittels Recoll

    @dil88: Vielen Dank! Den Docker-Container habe ich auch gerade gefunden, ebenso die Info, dass es Docker nur für folgende Modelle gibt: Quelle:https://www.synology.com/en-us/dsm/applied_models#Docker Nun also die Frage: Wie kann ich recoll für mein Modell DS213j bauen? Vielen Dank, Johann
  6. J

    Indizierte Dateisuche mittels Recoll

    Recoll auf einem Synology-NAS zu installieren, genau das würde ich auch gerne machen. Hat das schon mal jemand gemacht? Gibt es fertige Pakete irgendwo oder wie kann man sich die selber bauen? Habe hier eine DS213j laufen. Vielen Dank. Johann
  7. J

    CardDAV-Server + Thunderbird + Sogo Connector: 403 no-uid-conflict beim Ändern

    Ja, ersteres stimmt. Um herauszufinden, welche Kontakte nicht synchronisiert werden, die Fehlerkonsole von Thunderbird öffnen. Darin stehen die Rohdaten der nicht synchronisierten Kontakte. Erstelle den Kontakt neu, am besten erst in einem lokalen Adressbuch. Wenn der Kontakt passt, dann den...
  8. J

    Mail Server Mail-Server als lokale Ablage per IMAP?

    Antwort Synology Support So, die Antwort vom Synology-Support ist vor ein paar Tagen gekommen: Synology Support Ticket: #729783
  9. J

    Mail Server Mail-Server als lokale Ablage per IMAP?

    @heavy: Da ich explizit die URL des Posts angegeben hatte, könnte ich mir vorstellen, dass es eine Antwort gibt. Auf jeden Fall werde ich sie einstellen, wenn ich eine bekommen habe.
  10. J

    Mail Server Mail-Server als lokale Ablage per IMAP?

    Ich habe auch die gleiche Idee gehabt wie hier beschrieben, aber bevor ich sie umsetze, habe ich den Synology Support kontaktiert und mal nachgefragt, ob das ein bekannter Fehler ist, dass der Mail Server nur eine bestimmte Anzahl eMails pro Ordner verkraftet. Sobald es eine Antwort gibt, und...
  11. J

    CardDAV-Server + Thunderbird + Sogo Connector: 403 no-uid-conflict beim Ändern

    Ja. Leider kann ich wohl aber das Thema nicht als „gelöst“ kennzeichnen.
  12. J

    CardDAV-Server + Thunderbird + Sogo Connector: 403 no-uid-conflict beim Ändern

    Hallo blubb2015, danke für die Erinnerung, dass es dieses Thema noch gibt. Ich hatte das mit den Namen auch schon herausgefunden, aber nicht mehr daran gedacht, es hier zu posten. :o Außerdem habe ich gute Nachrichten was den Inverse SOGo Connector angeht: Das ursprüngliche Problem ist in der...
  13. J

    optware wird nicht mehr richtig unter /opt gemounted

    Tipp: Ich habe folgendes in /etc/rc.local eingetragen: if test -f /opt/bin/bash then true else ln -s /volume1/@optware /opt fi Der Pfad zum Testen kann natürlich angepasst werden.
  14. J

    CardDAV-Server + Thunderbird + Sogo Connector: 403 no-uid-conflict beim Ändern

    Hallo colle, nein, bis jetzt gibt es keine wirklich neuen Informationen. Doch, eine neue Fehlermeldung seit dem letzten Synology-Update in /volume1/@appstore/CardDAVServer/var/log/caldavd/error.log: 2015-05-20 23:29:21+0200 [-] [caldav-0] [-] [twistedcaldav.vcard#debug] vCard data had...