Aktueller Inhalt von JoachimS

  1. J

    Volume crashed > alle disks jetzt nicht initialisiert

    Update: Tatsächlich lief die 8TB Seagate Archive nur bis ca. 6/18 -> exitus. Die auf Garantie getauschte 8TB Seagate Archive dann bis MItte Oktober. Ich baue jetzte keine 3. Seagate Archive mehr ein, kann nicht ausschliessen, dass die DS209 schuld ist. Probiere jetzt eine Iron Wolf
  2. J

    Wie repariere ich ein degraded SHR Volume?

    Danke! Habe folgenden Status: NAS> cat /proc/mdstat Personalities : [linear] [raid0] [raid1] [raid10] [raid6] [raid5] [raid4] md3 : active raid1 sdb5[0] 3903866048 blocks super 1.2 [2/1] [U_] md1 : active raid1 sdb2[1] 522048 blocks [2/1] [_U] md0 : active raid1...
  3. J

    Wie repariere ich ein degraded SHR Volume?

    Sieht wohl schlecht aus. Wie gesagt, das SHR Volume ist erst am Anfang des Erweiterungsprozesses, kann man den nicht irgendwie abbrechen oder die Konfiguration editieren oder zurückspielen? Falls ich doch neu aufsetze, und zB die Pakete oder die Photostation behalten will oder die Konfiguration...
  4. J

    Wie repariere ich ein degraded SHR Volume?

    Ich habe aus versehen eine zweite HDD zu einem vorhandenen SHR Volume hinzugefügt. Daraus hat der Storage Manager ein SHR Volume mit Redundanz gemacht, was ich nicht will. Abbruch ging nur durch Power Off plus HDD ausbauen, jetzt ist allerdings das SHR Volume degraded. Ich vermute wenn ich die...
  5. J

    Seagate Nas 8TB ST8000VN0002-1Z

    Danke, find ich aber im DSM 4.2 nicht. Im Storage Mgr kann ich die HD nur entfernen, SMART gibt es nur im "HDD Management" Tab für die HD, die ok ist.
  6. J

    Seagate Nas 8TB ST8000VN0002-1Z

    HI, meine ST8000AS0002 ist im Juni gecrasht und wurde auf Garantie getauscht. Ohne "Vorankündigung" ist die neue ST8000AS0002 auch gecrasht, finde aber im Syslog keine Details. Gibt es irgendwo einen SMART log? Im Storage Mgr finde ich nichts. Viel Load war nicht auf der ST8000AS0002. Hat sonst...
  7. J

    Kamera Konfiguration Floureon 1080P 2MP 18X ZOOM Videoüberwachung CCTV PTZ IP Kamera IR Nachtsicht

    Schau mal hier: https://support.gw-ec.com/upload/qa/2018/01/29/b828da2b32ba7c429fbf727eec745cc5.pdf IR tut bei meiner Kamera übrigens wieder, allerdings habe ich jetzt Feuchtigkeit drin, was wohl die Ursache war. Hat mal jmd. die Kamera aufgemacht und getrocknet?
  8. J

    Kamera Konfiguration Floureon 1080P 2MP 18X ZOOM Videoüberwachung CCTV PTZ IP Kamera IR Nachtsicht

    Hi, ich habe die 30x gekauft und seit 1 Woche im Einsatz, tolle Kamera. Allerdings tat auf einmal IR nicht mehr, trotz Reset, Power On etc., hat allerdings viel geregnet und gestürmt. Die IR LEDs leuchten nicht mehr. Hat jemand auch Probleme mit IR?
  9. J

    Kamera Konfiguration Floureon 1080P 2MP 18X ZOOM Videoüberwachung CCTV PTZ IP Kamera IR Nachtsicht

    Danke, aber die Kamera gefällt mir, PTZ und das optische Zoom bekommt man nirgendwo zu dem Preis. PTZ ist auch sehr schnell. Ich denke zur Alarmierung sind heutige Kameras aufgrund der Fehlalarme sowieso schlecht. Auch die Surveillance Station wird durch PTZ falsch alarmieren. Denkbar ist ja...
  10. J

    Kamera Konfiguration Floureon 1080P 2MP 18X ZOOM Videoüberwachung CCTV PTZ IP Kamera IR Nachtsicht

    Danke! Gibt es eine Dokumentation des APIs? wichtig wäre ein Bild über eine URL abzuholen und auch Alarmierung ein oder aus zuschalten Bei Hikvision gibt es sowas. Hikvision benutzt ein REST API.
  11. J

    Kamera Konfiguration Floureon 1080P 2MP 18X ZOOM Videoüberwachung CCTV PTZ IP Kamera IR Nachtsicht

    Hi Unterstützt die Kamera Power over Ethernet? Update: Zur Not kann man auch einen PoE Splitter einsetzen Wie sieht es mit Wetter Festigkeit aus? Beschlagen die Linsen? Kann man die Kamera auch über Eingabe einer URL steuern?
  12. J

    Nail to googlemail Zugriff für weniger sichere Apps - gelöst

    Hi, nicht sicher ob die Lösung neu ist, aber ich hatte Probleme nail für googlemail zu konfigurieren. Nail lief zwar vor der IPKG Neuinstallation, aber ich hatte die /opt/etc/nail.rc nicht mehr Die Lösung war dann im googlemail account den Zugriff für weniger sichere Apps zu aktivieren. Hier das...
  13. J

    Volume crashed > alle disks jetzt nicht initialisiert

    Die 8TB Seagate Archive scheint gut zu funktionieren. Wurde ohne Probleme erkannt und initialisiert. Jetzt macht die DS Disk Checks.
  14. J

    Volume crashed > alle disks jetzt nicht initialisiert

    Wäre ein Test auch am USB Port hinreichend? Ich habe bereits eine ST8000AS0002 in Produktion in einer anderen NAS, nicht Syno, und bin etwas zögerlich die mal reinzuschieben. Oder ist das sicher solange ich nicht auf Intialisieren klicke.
  15. J

    Volume crashed > alle disks jetzt nicht initialisiert

    Du meinst ich könnte die ST8000AS0002 mal in der DS209 testen?