Aktueller Inhalt von jm3west

  1. J

    DSM 6.x und darunter RAID 5 erweitern und kein Ende

    OK. Verstanden Wenn jetzt - während dieses Prozesses - eine Platte K.O ginge wäre das RAID 5 auch K.O. Richtig?
  2. J

    DSM 6.x und darunter RAID 5 erweitern und kein Ende

    jupp, von 3 auf 4 Platten. Backup liegt, auf einer 416j, vor.
  3. J

    DSM 6.x und darunter RAID 5 erweitern und kein Ende

    Hallo, Was passiert bei einer RAID 5 Erweiterung??? Ich frage nur weil .... .... hier ein RAID 5 mit 3x WD Red 4TB beim Erwerb der DS 916+ erstellt wurde. Die Erweiterung läuft jetzt schon ca. 36 Stunden und ist gerade mal bei 58% Ist dass Stand der Technik? Mit freundlichen Grüßen jm3west
  4. J

    Synology Drive und die Freigabe. Ich bin verwirrt

    Moin Leute, ich habe als Nicht-Admin, via Drive (Web), einen einen Ordner aus meinem "home" zur Ansicht/Lesen freigegeben. Sprich ausschliesslich für den Benutzer (Kein Link) Jetzt muss ich feststellen dass der Benutzer trotz Einstellung "Ansicht" schreiben und löschen kann. Was läuft da...
  5. J

    Apache Proxy > DSM-Login > Eigener Gateway blockiert

    Hallo, ich habe unter Systemsteuerung > Sicherheit > Konto die Blockierung aktiviert. Die Tage habe ich durch den Benachrichtigungsdienst eine eMail bekommen das jemand geblockt wurde .... .... dieser jemand war ich bzw. mein Gateway. Wieso dass? Nun, ich habe hier einen Apache-Proxy (Es...
  6. J

    Komme einfach nicht zur Einrichtung

    Hallo, mir platz gleich der Schädel. Ich versuche nun schon seit einiger Zeit eine VM einzurichten. Sowohl DSM als auch der Virtual Machine Manager sind up-to-date. Clustererstellung - OK Virtuelle Machine - OK Verbinden - Keine Chance (Failed to connect to server) muss ja irgendwie Debian...
  7. J

    Mac, Synology und SMB - gibt es wirklich keine Lösung

    Erstelle "sudo nano /etc/nsmb.conf" mit dem Inhalt ... [default] signing_required=no Neustart. Und freu dich
  8. J

    rsync > Ich komme nicht weiter

    Moin, Ziel soll es sein von meinem VPS einige Daten via rsync zum Synology NAS zu sichern. Nun habe ich gelesen das - wenn von eine Nicht-Synology-NAS rsync benutzt wird in den rsync-Einstellungen ein User definiert werden muss. OK, habe ich gemacht! Durch das aktivieren des rsync-Dienstes im...
  9. J

    Cloud Station Cloud Daten verschlüsseln ja oder Hysterie

    Ich glaube ich muss meine Frage präzisieren! "https" steht ja ausser Frage. Aber zB. ihr schreibt ein Word Dokument so liegt es ja Lokal im Klartext vor, diese Dokument soll/muss in die Cloud. Verschlüsselt ihr nun diese Dokument mit Tools wie zB. Boxcryptor, Cryptomator, ... um es unleserlich...
  10. J

    Cloud Station Cloud Daten verschlüsseln ja oder Hysterie

    Moin, wollte mal fragen ob und wie ihr eure Daten auf dem Weg in die Cloud verschlüsselt. Oder sagt ihr Sche*** drauf warum soll ich verschlüsseln MfG jm3west
  11. J

    macOS Safari Mail-Push

    Ich wusste dass ich, mit diesem Problem, nicht alleine auf dieser Welt bin.
  12. J

    macOS Safari Mail-Push

    Vielen dank für deine Unterstützung. Aber das sind ja eh die Default-Einstellungen. Der Push funktioniert generell ja. Der Token unter Safari (Mail-Push) bleibt "stehen" es kommt einfach keine grüne Bestätigung (wird das Synology-Logo angezeigt der Rest bleibt alles weiß) das gepaart sei. MfG...
  13. J

    macOS Safari Mail-Push

    Moin, ich habe da ein Phänomen. Push Mail > iOS > funktioniert Push Mail > Chrome > funktioniert Push Mail > Safari > nope Push Kalender > iOS > funktioniert Push Kalender > Chrome > funktioniert Push Kalender > Safari > funktioniert Ich weis genau das die Push Mail-Mitteilung am...
  14. J

    phpMyAdmin via Proxy Reverse

    Moin, ich spreche meine zwei DSen via proxy_http an. Der proxy ist auf einem Raspi installiert. Die Ports 80/443 sind auf auf den Raspi geschaltet/freigegeben. Alles (Photo Station, Audio Station, File Station, Download Station, DSM) ist von aussen ansprechbar, nur phpMyAdmin nicht mehr!!! Es...
  15. J

    DSM 6.x und darunter Einmal Port 80/443, zwei DSen, zwei Subdomain, zwei Let's Encrypt Zertifikate

    Moin, ich versuche hier, bisher erfolglos zwei DSen mit Let's Encrypt Zertifikaten zu versorgen. Ist-Zustand ... ... 1. DS916+ (80/443 offen) (ds1.domain.de) (192.168.178.2) 2. DS416j (ds2.domain.de) (192.168.178.3) Zertifikatserstellung zu ds1.domain.de funktioniert da ja Port 80/443 offen...