Aktueller Inhalt von JayZee

  1. J

    +-Serie RAM-Update DS218+ erfolgreich auf 16GB

    Moin! Danke schon Mal für die Tips! Ich habe die MoBo Version 1.2, vielleicht lags daran. Schade, hatte gehofft, dass alles out of the box laufen würde. Nun gut, die RAM habe ich heute retourniert. Ich bestelle nachher mal einen 8 GB Riegel von den HyperX . Die liegen derzeit bei ~37 €. Im...
  2. J

    +-Serie RAM-Update DS218+ erfolgreich auf 16GB

    Hallo! Ich habe heute versucht meine DS218+ auf 16 GB Ram (2x8GB) erweitern. Gekauft habe ich diesen hier: Crucial CT2K102464BF186D 16GB (8GBx2) Speicher Kit (DDR3, 1866 MT/s, PC3-14900, SODIMM, 204-Pin) Leider läuft das NAS damit überhaupt nicht. Die DS fährt beim einschalten nicht hoch -...
  3. J

    MacBook als Remotelaufwerk einbinden

    Yeeha! Habs gerade selber hinbekommen Falls jemand mal das selbe Problem hat: 1. Unter OSX -> Systemeinstellungen -> Freigaben: Dateifreigabe aktivieren und den entsprechenden Ordner freigeben hier: homes 2. FileStation: Extras -> Remote Ordner Bereitstellen -< Freigegebenen CIFS Ordner...
  4. J

    MacBook als Remotelaufwerk einbinden

    Hallo! Ist leider ist das MB die einzige Apple Hardware hier. Gibt nur Windows-Rechner und die DS218+.
  5. J

    MacBook als Remotelaufwerk einbinden

    Moin! besteht irgendwie eine Möglichkeit mein altes MacBook über die FilStation als Remotelaufwerk einzubinden. Hintergrund: Ich möchte alte Daten, welche auf dem MB liegen final sichern, bevor es endgültig in Rente geht. Das MB ist recht alt (OSX 10.7.5), der Bildschirm, Tastatur und Trackpad...
  6. J

    Archive extrahieren: Passwortliste?

    Am Mac o. Windows Rechner hab ich das auch schon mal zur Not gemacht. Der JDownloader 2 auf dem NAS wird aber über die My JDownloader Oberfläche gesteuert und darüber hab ich es nicht hingekriegt. Außerdem entpackt JDownloader 2 keine .rar Archive die mit WinRar v5.5 erstellt wurden. :(
  7. J

    Archive extrahieren: Passwortliste?

    Moin! Ich bekomme die Archive von extern und die sind nun mal Passwort geschützt. Die Idee hatte ich auch schon. Nur bin ich dann immer an einen Rechner gebunden. Daher wäre es für mich einfacher via Webbrowser auf den DSM zuzugreifen und das extrahieren per Filestation zu handhaben...
  8. J

    Archive extrahieren: Passwortliste?

    Hallo! Ich habe hier eine ganze Menge (100+) von Zip- u. Rar-Archiven, welche ich auf meiner DS218+ abgelegt habe. Alle Archive sind Passwortgeschützt und natürlich sind meist unterschiedliche Passwörter vergeben. Ab und an benötige ich Dateien aus diesen Archiven. Gibt es die Möglichkeit auf...
  9. J

    Umzug von DS218+ auf DS712+ und Festplattentausch

    Nachtrag Hallo, hier ein Nachtrag zu dem Thema Umzug u. Platten migration. An sich hat das Alles gut funktioniert. Ich habe bei beiden NAS das DSM auf den aktuellen und gleichen Stand gebracht, die Platten aus der DS218+ in die DS712+ gebaut und die Daten Anhand der Synology Anleitung...
  10. J

    Umzug von DS218+ auf DS712+ und Festplattentausch

    Moin, danke für das Aufzeigen der möglichen Optionen. Ich werde mich etwas eingehender damit beschäftigen und mal einen Test mit einer alten, nicht für das NAS bestimmten HDD machen. Dann klappt es hoffentlich auch, wenn die neunen HDDs da sind Falls jemand das hier liest und sich dieses...
  11. J

    Umzug von DS218+ auf DS712+ und Festplattentausch

    Hallo, ich habe mir um den Jahreswechsel herum eine DS218+ mit 2x 2TB IronWolf HDDs gegönnt. Zwischenzeitlich habe ich noch eine DS712+ für knapp 80€ geschossen und direkt auf 4GB Ram geupgradet. Da die 2x2TB in der 218+ doch zu gering bemessen waren, möchte ich die Festplatten gerne gegen...