Aktueller Inhalt von iwantatesla

  1. I

    Zugriff unter Win10 mit anderem User klappt nicht immer

    [EDIT 2]: Daran hat's wohl auch nicht gelegen. Ein paar Stunden später klappts wieder nicht, obwohl keine Freigabe mit Windows verbunden ist. Ich muss dem angemeldeten Windows-User ebenfalls Schreibrechte im DSM einräumen, um mich mit der Freigabe verbinden zu können.
  2. I

    Zugriff unter Win10 mit anderem User klappt nicht immer

    Hallo, ich hab durch längere Recherchen auch SMB im Verdacht, dass eine doppelte Anmeldung nicht geht (und der erste Zugriff praktisch die Rechte definiert). Im NAS steht mein SMB auf Version 2 (plus große MTU). Ich bin mir aber relativ sicher, dass auch bei frischgestartetem Rechner und...
  3. I

    Zugriff unter Win10 mit anderem User klappt nicht immer

    Hallo Forum, seit ein paar Tagen ärgere ich mit einem scheinbar einfachem Problem herum, bei dem ich nicht weiss, obs an DSM 6.0 Update 9 oder Windows 10 liegt (oder an meiner eigenen Unfähigkeit). Situation: Auf meiner DS1513+ mit DSM 6.0 Update 9 existieren zwei Benutzergruppen, einmal die...