Aktueller Inhalt von itype

  1. I

    Synology im LAN nicht über den Hostname erreichbar

    Ich konnte das Problem lösen, indem ich den Netzwerktreiber de und installiert habe. Danach hat es sofort funktioniert.
  2. I

    Synology im LAN nicht über den Hostname erreichbar

    Ich habe das ganze nochmal am Notebook getestet, da funktioniert es auch. Dann habe ich es am PC im abgesicherten Modus probiert, ohne Erfolg. Anschließend habe ich Linux Mint Live am PC getestet, funktioniert einwandfrei. Es scheint am Windows zu liegen, aber wie kann ich das beheben?
  3. I

    Synology im LAN nicht über den Hostname erreichbar

    DS Ist die 423Plus, mit aktuellen DSM. FritzBox ist die 7590, ebenfalls aktuell. Wie prüfe ich am PC den DDNS? Als DNS nutze ich tatsächlich Adguard DNS, also die "externe" Lösung. Den Hostname von meiner DS habe ich hierzu bereits in die FritzBox in die Ausnahmen bei dem Rebindschutz...
  4. I

    Synology im LAN nicht über den Hostname erreichbar

    Hallo, ich habe momentan das Problem, dass ich im LAN über meinen PC (Windows 11), meine Synology über den DDNS Hostname nicht erreichen kann. Es kommt immer die Meldung, Zeitüberschreitung. Es funktioniert aber über mein Smartphone einwandfrei. Dieses befindet sich ebenfalls im selben...
  5. I

    GoogleDrive als "Backuppuffer"

    Hallo, ist es möglich, eine Sicherung von gewissen Ordnern auf dem NAS zu GoogleDrive zu sichern, als Puffer für das tatsächliche Backup auf HDD? Da Google Drive nur 15GB Speicherplatz bietet, habe ich überlegt diesen als temporäre Backuplösung zu nutzen. Ich sichere ca alle 2-4 Wochen das...
  6. I

    Hyper Backup NoteStation wird nicht wiederhergestellt

    Hallo, ich habe ein neues NAS und habe dieses auch wieder neu aufgesetzt. Jetzt habe ich die NoteStation wiederhergestellt über HyperBackup, was soweit funktionierte. Aber leider habe ich in der NoteStation keinerlei Daten bzw Notizen, weder über DSM noch über die APP. Liegt es vielleicht an...
  7. I

    DS-Apps keine Anmeldung mit Samsung Handy möglich

    So gute Neuigkeiten. Ich habe das Problem gelöst, es lag am "kopieren" des Passwortes. Ich hatte zuvor das Nutzer Passwort als eMail an das Handy verschickt und habe es über Copy/Paste eingefügt. Das war der Fehler. Samsung bzw die "Oberfläche" (OneUI oder wie die heißt) bringt beim...
  8. I

    DS-Apps keine Anmeldung mit Samsung Handy möglich

    Da steht "Öffnen" "Deinstallieren" "Beenden erzwingen", aktivieren kann ich nicht finden. Hab nochmal alles getestet, es kommt immer: Konto oder Kennweor ungültig. Aber auf den anderen Geräten funktioniert es sofort. Nur die Samsung Geräte sträuben sich.
  9. I

    DS-Apps keine Anmeldung mit Samsung Handy möglich

    @Kurt-oe1kyw Ich habe den Kontoschutz mal deaktiviert, bachte aber keinen Erfolg. Das Gerät war auch nicht auf der Blacklist. Quickconnect haber ich nur die ID eingegeben, bei meinen anderen Geräten funktioniert es ja einwandfrei. Es kann also nur am Zertifikat oder an Samsung generell...
  10. I

    DS-Apps keine Anmeldung mit Samsung Handy möglich

    Hallo, ich versuche schon wochenlang mich mit einem Samsung Galaxy übder die DS Apps auf dem Synology anzumelden. Als Fehlermeldung bekomme ich bei Quickconnect: Konto oder Kennwort ungültig. Bitte nochmals versuchen. Bei dem Versuch über die lokale IP: Verbindung mit dem Server...
 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!