Aktueller Inhalt von HugoHurtig64

  1. HugoHurtig64

    Cloud Station Cloud Station Server Einstellungen .htaccess -Dateien werden nicht synchronisiert

    Hallo Witzker, beim "Synology Drive Client" (hier Windows) die entsprechende Synchronisationsaufgabe auswählen und die "Synchronisationsregeln" aufrufen. Dort gibt es im Reiter "Ordner" unten eine Checkbox für "Dateien und Ordner mit dem Präfix "." synchronisieren". Nur wenn diese Box...
  2. HugoHurtig64

    DSM 6.x und darunter DSM 6.0.2-8451 Update 8

    Bei meiner DS716+ wurde mir die neue Version "DSM 6.0.2-8451 Update 8" erst heute Morgen angeboten. Das Update verlief problemlos.
  3. HugoHurtig64

    keine Synchronisation mehr nach update

    Leider waren dies nicht die ersten Neuververknüpfungen. Das Vertrauen auf eine einwandfreie Funktion schwindet zunehmend. Zwischen PC und Diskstation vergleiche ich mittlerweile von Zeit zu Zeit die Synchronisierten Verzeichnisse um ene Fehlfunktion festzustellen :-(
  4. HugoHurtig64

    keine Synchronisation mehr nach update

    Das gleiche Problem (keine Sync mit Android) hatte ich auch. Hier hat nur ein Löschen und Neuanlegen der Verknüpfungen geholfen. Seitdem gibt es keine Probleme mehr beim Sync.
  5. HugoHurtig64

    [Beta] DSM 6.0 - 7274 (Beta 2): Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Nur zum Vergleich: mit der DS716+ hat hier ein HyperBackup mit 1,02 TB 3 Stunden 42 Minuten gebraucht (Externe WD 5TB USB3-HDD).
  6. HugoHurtig64

    DSM 6.x und darunter DSM 5.2-5565 Update 1 verfügbar

    Hallo MrJeeBee, Hier bei meiner DS213J existiert das gleiche Problem! Eine Lösung habe ich allerdings nicht gefunden. Rainer
  7. HugoHurtig64

    DSM 6.x und darunter DSM 5.2 (5565) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Hallo *, eigentlich wollte ich mir die laufenden Dienste ansehen, nachdem mir bei der CPU-Auslastung eine zyklische Auslastung von 100% (jede Minute für ein paar Sekunden) augefallen ist. Nun kommt aber bei meiner DS213J beim Aufruf von: Systemsteuerung -> Info-Center -> Dienste nur noch ein...
  8. HugoHurtig64

    DSM 6.x und darunter DSM 5.2 (5565) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Hallo *, meine DS213J hat nach dem Update von der Beta auf das Release bis gestern Nacht noch einwandfrei funktioniert. Heute Morgen wollte sich werder das Smartphone noch der Laptop mit der Cloudstation verbinden. Auf die Benutzeroberfläche bin ich noch gekommen, aber der Abruf weiterer...
  9. HugoHurtig64

    Cloud Station Problem nach Server Upgrade

    Hast Du schon mal die linke Maustaste auf dem CloudStation-Icon gedrückt (nur einfach, kein Doppelklick)?
  10. HugoHurtig64

    Systemzustand-Widget

    Hallo *, auch wenn es mir peinlich ist, möchte ich die "Lösung" des "Problems" bekanntgeben. Vor einiger Zeit hatte ich wohl mal folgende Einstellung geändert: Systemsteuerung -> Benachrichtigung -> Erweitert Volume voll belegt <50%> Dies war die Ursache für die Warnung. Nun habe ich den...
  11. HugoHurtig64

    Systemzustand-Widget

    Die 4TB-Platte ist "nur" eine externe USB-Platte für Backups. Diese hat nichts mit dem Volume zu tun.
  12. HugoHurtig64

    Systemzustand-Widget

    Danke Ihr Nacht-Eulen :) Mir ist gerade die Idee gekommen, mich mit putty einzuloggen. Folgendes kam bei einem "df" heraus: Ich werde den Support trotzdem mal vorsichtshalber informieren. (Danke für den Link!) Tschau Rainer
  13. HugoHurtig64

    Systemzustand-Widget

    Ja, die Cloud-Station ist in Benutzung.
  14. HugoHurtig64

    Systemzustand-Widget

    Hallo dil88 und luddi, vielen Dank für das Interesse am Thema und die schnellen Antworten. Ich hatte aus dem gesamten Speicherplatz der Festplatten nur ein Volume mit SHR eingerichtet. Im Speichermanager ist die Auslastung eigenartigerweise noch als "In Ordnung" aufgeführt. Siehe hier: Ich...