Aktueller Inhalt von HijoDelSol

  1. H

    Nextcloud Datendurchsatz zu gering?

    Hallo, mich würde mal interessieren, welchen Datendurchsatz ihr bei der Nutzung von Nextcloud auf eurer DS erreicht. Da mir der Ansatz von Nextcloud sehr gefällt habe ich die aktuelle Version auf meiner 215j installiert. Das ganze läuft mit Apache 2.4 und PHP 7. Die Installation verlief ohne...
  2. H

    Thema Netzwerksicherheit

    Hallo, wie im ersten Post geschrieben habe ich den Scan "außerhalb" des eigenen Netzwerk durchgeführt. Um genauer zu sein von meinem iPhone mit entsprechender App über mobiles Netzwerk. Heute habe ich es auch mal von einem komplett anderen Rechner von bekannten aus getestet mit dem Tool Nmap...
  3. H

    Thema Netzwerksicherheit

    Hallo, heute habe ich mal eine Frage an alle die Ahnung zum Thema Netzwerksicherheit haben. Bis vor kurzen war eine Fritzbox als Router in meinem Netzwerk im Einsatz. Dann habe ich mir mal einen neuen Router von Ubiquiti gegönnt. Um die Sicherheit des Gerätes mal zu testen habe ich von...
  4. H

    Fragen zu Resilio

    OK die Vorstellung von Server - Client war mir bei Resilio schon im vorrein klar. Die Webseite des Herstellerst erklärt dies recht gut. Die Sache mit der Lizenz verstehe ich nun auch. Die Funktion "Selektive Sync" habe ich aber noch immer nicht genau verstanden. Wie würdest du Resilio auf der...
  5. H

    Fragen zu Resilio

    Servus, ich hätte zwei kurze Fragen zu Resilio in Verbindung mit einer Synology. Ziel: Ich habe einen Ordner auf der Syno über Resilio freigegeben und bilde diesen auf allen Clients über Platzhaltet (selektive Syncronisation) ab, um Speicher zu sparen und Daten bei bedarf zu laden. Frage 1...
  6. H

    spDYN update url

    Hat sofort geklappt danke dir für den Tipp. Auch ein Danke an rednag. VG
  7. H

    spDYN update url

    DSM gibt lediglich ein Fehler aus aber ohne weitere Erklärung. Im Fehlerscreen steht nur DDNS-Funktionsfehler.
  8. H

    spDYN update url

    Ja hab die update url auch nur als query url eingetragen und dann mit benutzername, domain und pw eingerichtet. Funktionier aber leider nicht so.
  9. H

    spDYN update url

    Mein Router verfügt nicht über eine solche Funktion im Moment. Die DiskStation soll daher diese Funktion übernehmen. Weißt du wie man das mit der DS realisiert?
  10. H

    spDYN update url

    Guten Abend, ich versuche neuerdings unter Systemsteuerung/Externer Zugriff/DDNS die update url von spDYN einzutragen. Leider schlägt die Prozedur immer fehl ohne genaue Angabe des Fehlers. Kann mir einer sagen wie das zu machen ist? VG Hijo
  11. H

    Frage zu DSM Firewall

    Bin ich der einzige der dieses Problem hat? Kann mir kaum vorstellen, dass nicht auch andere mal an diesen Punkt gekommen sind und dieses auch irgendwie gelöst haben. Vlt wäre an dieser Stelle auch interessant zu wissen, ob die Außnahmen unter der Schnittstelle "VPN" überhaupt eingerichtet...
  12. H

    Frage zu DSM Firewall

    Hallo @SyntaxX_3rroR, danke erstmal für deine Hilfen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich das Problem und meine Ausgangssituation genau genug geschildert habe. Daher versuche ich das mal ein wenig in Übersicht zu bringen. Wie gesagt habe ich den OpenVPN Server auf der DS und einen Client...
  13. H

    Frage zu DSM Firewall

    Heißt das ich muss unter der "VPN" Schnittstelle die Ports freigeben die dann nur für Clienten gelten die über VPN eingeloggt sind? Falls ja, welchen Port muss ich freigeben, damit der eingeloggt Client über die DS anfragen an das Internet stellen kann. Dann würde ich einen extra Benutzer...
  14. H

    Frage zu DSM Firewall

    Hallo nochmal, nun konnte ich die Erkenntnis gewinnen, dass die Einstellung "Zugriff verweigern" bei der VPN Schnittstelle in den Firewall Einstellungen die Ursache für das Problem ist. Soweit ich weiss verweigert die DS dabei den Zugriff über die jeweilige Schnittstelle solange nichts anderes...
  15. H

    Frage zu DSM Firewall

    Fast richtig. Die Verbindung klappt bei eingeschalteter DS-Firewall. Lediglich der weitere Zugriff auf zB das Internet über das VPN, die DiskStation oder sonst irgendein Gerät im Netzwerk ist nicht möglich. Das geht dann erst wenn ich die DS-Firewall ausschalte.