Aktueller Inhalt von Hessi30

  1. Hessi30

    Eigene Domain anzeigen lassen

    habe nicht mehr als 10 User die gleichzeitig drauf zu greifen. Ok also beide als BOND mit Statischer IP beide NAS sind hinter dem Router. Beide NAS haben unterschiedliche Namen ja und ja ich möchte beide NAS für mit unterschiedlichen Domains betreiben.
  2. Hessi30

    Eigene Domain anzeigen lassen

    also irgendwie habe ich es geschafft dass bald gar nichts mehr geht. thf-mediapics.de öffnet nun die Oberfläche meiner 1. NAS und nicht der der 2. NAS. Habe jetzt gefühlt 10x die Einstellungen überprüft und komme nicht drauf. DIe 1. NAS wird mit 2 Netzwerkanschlüssen betrieben. Die 2. NAS mit...
  3. Hessi30

    Eigene Domain anzeigen lassen

    ich komme leider nicht weiter. sehe vor lauter bäumen den wald nicht mehr. Hat jemand Lust mir direkt via Teamviewer o.ä. zu helfen? Falls ja bitte um private nachricht.
  4. Hessi30

    Eigene Domain anzeigen lassen

    und wie finde ich das raus und kann es definieren was er machen soll ?
  5. Hessi30

    Eigene Domain anzeigen lassen

    Also ich meine Hauptdomain ist bei Strato. --> thf-mediapics.de Für diese Doman habe ich eine Subdomain beantragt. Diese ist aktiv. daten.thf-mediapics.de Dort wiederum habe ich einen A-Record auf meine feste IP Adresse. Meine NAS hat beim Reverse Proxy folgende zwei Einträge für die o.g. Domain...
  6. Hessi30

    Photoprism

    Verständnisfrage. Welche Auswirkungen hat der Wert HTTP Host. Derzeit ist das bei mir auf 0.0.0.0 Laut Portainer ist die IP Adresse die 172.23.0.2.... Ich kann allerdings die Anwendung über 192.168.78.111 aufrufen. Den Zusammenhang erschliesst sich mir nicht. PHOTOPRISM_HTTP_HOST 0.0.0.0...
  7. Hessi30

    Eigene Domain anzeigen lassen

    Woran erkenne ich dass der Container auf https lauscht .? meine Beobachtungen sind dass ich zwar die IP Adresse 192.168.78.111:2342 (photoprism) eingeben kann und die Oberfläche geöffnet wird jedoch nicht http://localhost:2342….. ebenso ist der Aufruf nicht möglich über die Subdomain wie oben...
  8. Hessi30

    Eigene Domain anzeigen lassen

    Nicht dass ich auf den ersten Blick erkennen kann. Der Zielport ist 2432
  9. Hessi30

    Eigene Domain anzeigen lassen

    Ich glaube ich habe es soweit mit dem Zertifikat hinbekommen. Allerdings erhalte ich nun beim Aufruf der subdomain.mein-nas folgende Fehlermeldung: Verstehe ich nicht. Reverse Proxy leitet auf die interne IP und Port um die ich manuell aufrufen kann.
  10. Hessi30

    Eigene Domain anzeigen lassen

    Das verstehe ich nicht. Wenn ich mir die Fehlermeldung im Browser anschauen, dass wird auf das Zertifikat mein-name.de verweisen. Das dürfte doch passen auch wenn ich subdomain.mein-name.de aufrufe oder nicht?
  11. Hessi30

    Eigene Domain anzeigen lassen

    kann mich jemand unterstützen ich habe nahezu das gleich thema. Ich habe bei Strato eine Subdomain "subdomain.meine-name.de". Dort habe ich A-Record hinterlegt auf die öffentliche IP Adresse meines netzwerks angegeben sowie CNAME angepasst auf mein-name.de. in der Synologo habe ich ich...
  12. Hessi30

    Photoprism

    danke für die Infos. das hat soweit funktioniert. Photoprism ist über die richtige IP Adresse nun aufrufbar. Wie konfiguriere ich denn der Aufruf für extern. Müsste das dann so aussehen? --> https://meine-domain.de:2342/ version: "3.9" services: db: image: mariadb:11.3-jammy...
  13. Hessi30

    Photoprism

    Ich komme nicht weiter. Mein Container "Photoprism" hat die IP Adresse 172.17.0.3 . dies ist nicht der IP Kreis meines Netzwerks.
  14. Hessi30

    Photoprism

    Ich dachte ich installiere mal Prism über Docker. Welche Angaben müssen hier hinterlegt werden, damit die Installation durchgeführt werden kann? Habe bislang nichts in gefunden.
  15. Hessi30

    Photoprism

    Die Software war mir bislang nicht bekannt. Scheint eine echte Alternative zu zum unausgereiften Synology Photos zu sein.