Aktueller Inhalt von herf

  1. H

    Hilfe bei Backup von mariaDB

    Ich habe parallel gerade den Fehler gefunden... Anscheinend stimmt bei meiner DS einfach der Pfad nicht. Ich habe statt dem im ursprünglichen Script angegebenen Pfad nun "/usr/bin/mysqldump" eingefügt und es _scheint_ zu funktionieren (gz-File wird erstellt, ich muss nur noch den Inhalt auf...
  2. H

    Hilfe bei Backup von mariaDB

    So, der erste Fehler wäre schon mal gefunden :) Ich hatte "-uroot -meinpasswort" statt "-uroot -pmeinpasswort" Trotzdem bekomme ich diesen Fehler: ./mysql_backup.sh: line 13: /usr/syno/mysql/bin/mysqldump: No such file or directory
  3. H

    Hilfe bei Backup von mariaDB

    Hallo, ich habe im Internet schon ein wenig recherchiert und habe versucht, nach folgender Anleitung meine MariaDB Datenbanken zu sichern: http://www.synology-wiki.de/index.php/Backup_der_MySQL-Datenbank_%C3%BCber_einen_cronjob Das funktioniert leider nicht (die Anleitung ist allerdings auch...
  4. H

    read only mount-bind für anderen usern?

    Hallo, ich habe auf meiner DS413 einen verschlüsselten Ordner. Der Ordner ist /volume1/verschl/ und gehört Benutzer1 (Benutzer2 und Benutzer3 können auch darauf zugreifen). Nun würde ich gerne /volume1/verschl/shared/ für Benutzer4 freigeben, dieser soll allerdings nur Leserechte besitzen. Im...