Aktueller Inhalt von Helveticus

  1. H

    Jumbo Frames

    Hi Ich habe eine DS106e und bei der kann man ja Jumbo Frames aktivieren mit verschiedenen MTU Werten. Zur Zeit sind sie deaktiviert. Sollte ich sie aktiveren? Zur Zeit habe ich eine ziemlich niedrige Übertragungsrate von höchstens 5MB/s. Mit Jumbo Frame könnte die ja höher werden.
  2. H

    DSM 6.x und darunter Lokale Datensicherung lässt sich nicht mehr öffnen

    Habe es jetzt mit dem IE und Firefox probiert und auch von anderen PCs und es klappt nicht. Die Diskstation habe ich auch schon neu gestartet und die USB Festplatte abgehänkt und neu angeschlossen. Es bleibt immer bei folgendem hängen. Uploaded with ImageShack.us Die einzige Möglichkeit...
  3. H

    DSM 6.x und darunter Lokale Datensicherung lässt sich nicht mehr öffnen

    Hi Ich habe eine ältere Synology Diskstation DS106e, bin aber immer noch zufrieden. Es läuft der Disk Station Manager 2.0 und die Firmware DSM 2.0-0731. Es ist zudem eine 500GB WD USB-Festplatte angeschlossen. Wenn ich nun im Disk Station Manager auf "Lokale Datensicherung" gehe dann steht da...
  4. H

    Postgres auf DS106e

    Wenn ich "free" eingebe, steht bei Swap: total 522104, used 28220, free 493884. Das heisst also, dass ich noch 493MB freien SWAP habe?
  5. H

    Postgres auf DS106e

    Wie deaktivier ich denn die Dienste bzw. was für Dienste meinst du? Und was meinst du mit "nicht so viel laufen lassen"? Jetzt sind plötzlich 1400K frei. Wo kann ich nachschauen, ob die DS106e auch SWAP hat?
  6. H

    Postgres auf DS106e

    Wenn ich "top" oder "free" eingebe, kommt 980K free. Das wird also nichts mit postgres? Kann man denn nicht irgendwie noch RAM freischaufeln?
  7. H

    Postgres auf DS106e

    D.h.? Sind keine Datenbanken grösser als 32MB möglich?
  8. H

    Postgres auf DS106e

    Vielen Dank. Ich finde diesen Punkt in der Anleitung nicht. Wie installiere ich das denn? PhpPgAdmin als 3rd-Party Applikation http://www.synology-wiki.de/index.php/PhpPgAdmin_als_3rd-Party_Applikation PhpPgAdmin könnte ich dann nachher noch hinzufügen um die Verwaltung der Datenbanken zu...
  9. H

    Postgres auf DS106e

    Hallo Ich habe eine uralte DS106e, die aber noch ordentlich läuft. Nun habe ich gelesen, dass die neueren Synology Geräte bereits mysql mitliefern und man auch auf postgres umrüsten kann. Ist es bei meiner DS106e möglich postgres zu installieren oder ist die schon zu lahm? Ich spiele nämlich...
  10. H

    Benachrichtigung nach Backup deaktivieren

    Kann mir das niemand sagen?
  11. H

    Benachrichtigung nach Backup deaktivieren

    Ok und wenn ich mich mit telnet verbunden habe was muss ich da machen? Sorry, aber ich komme da nicht so draus. Normales Backup wäre manuell?
  12. H

    Benachrichtigung nach Backup deaktivieren

    Ich habe dasselbe Problem. Muss ich denn nun etwas aus /usr/syno/synoman/webman/texts/ger/mails oder /usr/syno/synoman/timebkp/texts/{sprache}/mails löschen und was genau muss ich löschen? Und wo finde ich diese Ordner überhaupt?
  13. H

    E-Mail Benachrichtigung bei lokaler Datensicherung deaktivieren

    Hallo Ich habe eine DS106e mit DM 2.0. Ich habe eine lockale Datensicherung eingerichtet, wo meine interne Festplatte auf ein USB Laufwerk gesichert wird. Das läuft auch alles prima. Nun ist es aber so, dass ich nach jeder Datensicherung eine Mail bekomme, dass die Sicherung ok war. Wie kann...
  14. H

    Festplatte für DS106e gesucht

    Hallo Freunde Ich habe eine ziemlich alte Synology Diskstation DS106e, bin aber immer noch sehr zufrieden. Auf das Gerät kommen Backups und Daten. Da ich nun von mehreren Computer und einem Server ein Backup machen möchte, brauche ich wohl eine grössere Festplatte, bis jetzt habe ich eine 500GB...