Aktueller Inhalt von hakke

  1. H

    Downgrade von DSM Version Beta 6 -> 5.2 ... so einfach ist das

    Hallo Leute, hab seit 3 Tagen Probleme mit meiner DS710+, da ich von einer 6.1.3 auf eine 5.2 downgraden muss. Der SN Assi meint die DS wäre migrierbar, das ist aber nicht wirklich möglich, da die 710+ nicht mehr wie 5.2 kann, das kam alles daher, weil ich noch ne 212j hatte und die 2 Platten...
  2. H

    DS710+ nach dem runterfahren Probleme - Dienste werden gestartet

    Hallo SN Guys, habe heute meine DS710+ neu starten müssen, weil die Webstation nicht mehr reagiert hat, jetzt blinkt lediglich die LAN Anzeige nach dem Starten und der Power LED blinkt blau, der Rest ist aus. Im SynolgyvAssistant steht seit einer Ewigkeit "Dienste werden gestartet", mir war das...
  3. H

    Assistant DS710+ nach dem runterfahren Probleme - Dienste werden gestartet

    Hallo Synology Gemeinde, habe etwas erhöhten Ruhepuls, da ich meine DS710+ heute runtergefahren habe, weil die Webstation nicht mehr reagiert hat, jetzt blinkt lediglich die LAN Anzeige nach dem Starten und der Power LED blinkt blau - der Rest ist aus. Im SN Assistant steht seit einer Ewigkeit...
  4. H

    2 DS Stations, 1 Fritz Router und 2 DDNS Hostnames

    ....nochmal ein Update meinerseits - kurzum: nett aber nicht perfekt - hier das Resultat:
  5. H

    2 DS Stations, 1 Fritz Router und 2 DDNS Hostnames

    mmmmh ok - kratze mich gerade am Kopf - wo ich das bei der 1 DS zbw. bei der 2ten DS umstelle - (unter DSM 5.0) - wie müssten dann im Router die Portweiterleitungen aussehen? Grüße
  6. H

    2 DS Stations, 1 Fritz Router und 2 DDNS Hostnames

    ...funzt auch nicht - aber schon mal nen guter Tip mit den 2ten DDNS - das ich mir den sparen kann. ...Update: wenn ich "intern" auf die 212er DS zugreife (mit: 192.168.178.3), schleift er mich auf den https port 5001 weiter: https://192.168.178.3:5001/webman/index.cgi PS: So sieht meine...
  7. H

    2 DS Stations, 1 Fritz Router und 2 DDNS Hostnames

    Hallo Syno-Gemeinde, bekomme leider gleich nen Drehwurm, da ich nach wie vor nicht ganz zum Ziel komme - und zwar habe ich folgendes vor: 1. DS ne 710+ er mit 5.0 und funktionierendem DDNS Eintrag, AVM 7390 mit Portweiterleitung an 5000 (IP: 192.168.178.2) - alles passt und sitzt wie es sein...
  8. H

    DS710+ mit DSM 5.0 // aus 2x 3TB einfach mal 6 TB machen ;-/

    Hi Merthos, ....mmmmh Danke - komme also aus der Nummer nicht raus, die 2te Platte doch nochmal zu plätten...?!
  9. H

    DS710+ mit DSM 5.0 // aus 2x 3TB einfach mal 6 TB machen ;-/

    Hallo Syno-Gemeinde, schaufel seit Tagen TB um TB von einer auf die andere Platte, da ich vor kurzem nen HDD Absturz hatte - konnte zwar die Daten bis dato alle retten, nur hänge ich jetzt in einer Installationsschleife, die mir nicht gefällt. Auch div. Posts haben mich jetzt noch nicht...
  10. H

    WebGui LogIn will nicht mehr

    Hallo, verzweifle gerade am Thema RESET Knopf und admin PW auf DSM LogIn Seite. Kann mich mit keiner PW Variante (sprich User: admin), PW: leer oder mein altes PW oder synology nicht anmelden. Den Reset habe ich inzwischen 2x durchgeführt, auch div. PW aus dem Browser geleert usw. Wer kann mir...
  11. H

    passwörter und benutzername

    Hallo, verzweifle gerade am Thema RESET Knopf und admin PW auf DSM LogIn Seite. Kann mich mit keiner PW Variante (sprich User: admin), PW: leer oder mein altes PW oder synology nicht anmelden. Den Reset habe ich inzwischen 2x durchgeführt, auch div. PW aus dem Browser geleert usw. Wer kann mir...
  12. H

    HDD Defekt oder nicht - das ist die Frage?

    .....hey - nicht alle auf einmal. Hat keiner einen Ansatzpunkt - sprich: aus Erfahrung weiß ich, dass... oder Retour der HDD beim Verkäufer oder spez. SAMRT HDD Tool für Samsung?? Grüße
  13. H

    HDD Defekt oder nicht - das ist die Frage?

    Hallo Leute, hab nach div. Plattentauscharien, einer meiner Samsung Platten aus der DS wohl etwas zu oft getauscht (quasi rausgezogen und immer wieder "nur" neben hin gelegt). Jetzt bin ich über den abstürzten Status von RAID1 und fehlgeschlagenes Reparieren, dazu übergegangen ALLES platt zu...
  14. H

    Ordner samt Inhalt sichern

    ....yup yup - schon geordert und morgen hol ich den Praddel ab, dann geht`s mit etwas mehr Speed ans Datenschaufeln ;-)
  15. H

    Ordner samt Inhalt sichern

    ...lass den Datenträger 1 gerade reparieren - dauert zwar ein wenig, aber scheint soweit i. O. zu gehen :-) PS: eSATA Variante hört sich gut an, hab aber keine Möglichkeit die 3TB Platte da ran zu hängen :-(