Aktueller Inhalt von haiflosse

  1. H

    Glacier Backup Synology ds216se mit vpn windscribe Backup erstellen

    Hallo! Ist es möglich wenn ich VPN von Windscribe aktivieren, dass man ein im Netz angeschlossene Synology DS216se erreicht umd dort zu speichern. Derzeit ist es so, dass meine DS216 mit dem Namen synology oder IP Adresse 192.168.0.240 erreichbar ist. Sobald ich aber Windscribe (VPN) aktiviere...
  2. H

    Conceptronic ch3snas startet nicht mehr

    Hallo! Wollte nachfragen, ob jemand noch eine Idee hätte. Vielen Dank
  3. H

    Conceptronic ch3snas startet nicht mehr

    Hallo! Ich habe hier noch ein altes Conceptronic ch3snas NAS mit dem Problem, dass ich das Gehäuse nicht mehr einschalten kann. Ich vermute ein defektes Netzteil durch indirekten Blitzschlag. Daher wollte ich fragen, ob mir jemand ein alternatives Netzteil über Amazon empfehlen kann, da ich dort...
  4. H

    Daten von einer DS213j auf eine ds220j kopieren

    Danke für die Antworten. Es sind 3TB zu kopieren. Habe jetzt einen Remoteordner eingerichtet und hat bereits begonnen zu kopieren. Scheint recht gut zu funktionieren. Danke
  5. H

    Daten von einer DS213j auf eine ds220j kopieren

    Hallo! Wie kann ich am schnellsten Daten von einer Festplatte die sich in einer ds213j befindet auf eine Festplatte in einer ds220j kpieren? Danke für jede Antwort
  6. H

    ds220j per skript herunterfahren

    Ich habe die Ursache gefunden. Habe noch vergessen ssh bei der synology zu aktivieren und man darf keine Sonderzeichen im Passwort verwenden. Danach hat es funktioniert. lg
  7. H

    ds220j per skript herunterfahren

    Hallo! Ich verwende für eine ds213j folgendes Skript zum Herunterfahren: set ip=192.168.0.6 set nutzer=admin set passwort=geheim echo echo -e "%passwort%" ^| sudo -S -i poweroff > befehl.txt plink.exe -batch -ssh %nutzer%@%ip% -pw %passwort% -m befehl.txt del befehl.txt Ich habe dies dann...
  8. H

    Unterschied zwischen ds213j und ds213

    Danke für die Antwort. Ich benötige es nur für Sicherung per robocopy und abspielen von Videos. Oder sind da die neuen Modelle wie zb ds220j um einiges schneller bzw was sind die Vorteile zb zu einem ds220? Danke und lg
  9. H

    Unterschied zwischen ds213j und ds213

    Hallo. Kann mir jemand helfen was der Unterschied zwischen der ds213j und ds213 ist und ob beide wake on lan können. Danke und lg
  10. H

    Unterordner verstecken

    Hallo! Danke für die Antwort. Das ist die Lösung. Dies ist für mich völlig ausreichend. Danke für den Hinweis
  11. H

    Unterordner verstecken

    Ich möchte nicht den Ordner sehen, sondern einen neuen Unterordner erstellen den ich auch ausblenden möchte. Danke
  12. H

    Unterordner verstecken

    Danke für die Antwort, aber ich habe nicht "Unterordner und Dateien vor Benutzern ohne Berechtigungen ausblenden" aktiviert. Danke
  13. H

    Unterordner verstecken

    Danke für den Hinweis. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen angesehen und verglichen konnte aber leider keinen Unterschied feststellen. lg
  14. H

    wol bei ds213j funktioniert mit dem Computer nicht

    Hallo stimmt es geht auch ohne /pwd. Danke für den Hinweis
  15. H

    Unterordner verstecken

    Danke für die Antworten. Ich habe es nicht unter Windows eingestellt und auch nicht versteckt. Hier sieht man dass ich unter Windows alle ausgeblendeten Ordner und Dateien anzeigen und ich sehen aber den h Ordner trotzdem nicht. lg