Aktueller Inhalt von guwen

  1. guwen

    DSM 6.x und darunter Anmeldebildschirme Audio-Station und Surveillance-Station

    Super, vielen Dank für die Hilfe. Aber bei der Synology muss man auch ab und zu die alte gegen eine jüngere tauschen :-)
  2. guwen

    DSM 6.x und darunter Anmeldebildschirme Audio-Station und Surveillance-Station

    Moin, ich habe DSM 6.2.4-25556 Update 6 auf meiner RS815+ am laufen. Und irgendwann in der längeren Vergangenheit habe ich mal in den Systemsteuerungen unter Thema ein eigenes Bild unter Logo hinzugefügt. Dieses wird bekanntermaßen ja beim Anmelden unter DSM, aber auch bei allen anderen...
  3. guwen

    DVB-S und SAT>IP

    Oh ja, das würde mich auch interessieren. Und läuft das aktuelle (alte) TVMosaic auf DSM7?
  4. guwen

    Hyper Backup Anfängerfrage zu HyperBackup - Gemeinsame Ordner aufteilen?

    Hallo RichardB, da gehe ich mit Dir a'accord. Die RX wurde bei meinem Brötchengeber "outgesourced", daher ein Schnäppchen. Mit den Herren der IT in unserem Hause habe ich mich auch über BackUp Strategien unterhalten. Dort gibt es an drei unterschiedlichen Standorten (Städten) gegenseitige...
  5. guwen

    Hyper Backup Anfängerfrage zu HyperBackup - Gemeinsame Ordner aufteilen?

    Ich habe da auch noch mal eine Anfängerfrage: Das BackUp habe ich bis jetzt immer auf einer ext. HDD erstellt. Nun habe ich mir eine extension unit gekauft um u.a. dort das BackUp abzulegen (und eine Hot Spare habe ich dort auch noch liegen). Wie kann ich denn nun den gemeinsamen Ordner vom...
  6. guwen

    DVB-S und SAT>IP

    Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber schau mal bei Digital Devices Octopus NET V2 S2 Max. Der hat 2x CI
  7. guwen

    DVB-S und SAT>IP

    Ich hatte den Stick mit der aktuellen DSM noch am Laufen (bin ich mir zumindest ziemlich sicher, denn ein Update gab es ja schon lange nicht mehr). Allerdings kann ich nichts zur Zuverlässigkeit sagen, denn es gab die vorher schon beschriebenen Komplikationen mit meiner USV. Hast Du evtl. auch...
  8. guwen

    DVB-S und SAT>IP

    OK, Danke Dir für den Tipp. Ich werde schauen, ob ich einen aktiven Hub dazwischen bekomme und ausprobieren, wie sich das dann verhält.
  9. guwen

    DVB-S und SAT>IP

    Hi, habe TVMosaic nun ausprobiert. Als Client dient neben dem iPad auch Win7 Pro. Grundsätzlich funktioniert das. Aber zumindest bei Win7 ist der Client (Build 16143) Sehr überarbeitungswürdig. Beim Starten kommt immer die Benachrichtigung, dass eine neue Software Version verfügbar ist. Die kann...
  10. guwen

    DVB-S und SAT>IP

    Super, danke Dir für den Tipp. Werde ich am kommenden Wochenende (wenn ich wieder zuhause bin) ausprobieren.
  11. guwen

    DVB-S und SAT>IP

    Hallo zusammen, Ich möchte gerne über die Video-Station Filme aufnehmen (alles freie Kanäle). Da ich häufig unterwegs bin möchte ich mir diese dann z.b. über ein Tablet ansehen. Nur welche aktuelle Hardware kann ich nutzen/nutzt ihr? Synology hat in der Kompatibilitätsliste seit 2017 nichts mehr...
  12. guwen

    Änderung der IP-Adresse erkannt. Bitte Ihre Ressourceneinträge in DNS Server ...

    Hallo Matthias, Ich bekomme die selbe Fehlermeldung. Gibt es von Dir oder jemandem anderes mittlerweile eine Lösung? Gruß Guido
  13. guwen

    Bond auflösen - MailSever Plus Blockade

    Moin, hatte ich auch. So habe ich das gelöst: Im Vorfeld MailPlus-Server und Client im Paket-Zentrum stoppen. I thought by myself that the network-interface is looking for the config-file of the MailPlus-Server. By using grep -i-r 'bond0' I found the file 'general_config' in the directory...
  14. guwen

    6.1 RC; Active Directory Server einrichten

    Habe wieder ein User-Home Hallo zusammen, nachdem ich nun ewig versucht habe (auch über den Synology Support) wieder mein User Home zu bekommen ist es nun endlich wieder auf den Clients verfügbar. FREUDE! Und das nur durch ein Unwetter. Denn unwetterbedingt ist bei uns der Strom ausgefallen. Da...
  15. guwen

    6.1 RC; Active Directory Server einrichten

    Hallo Dany, da auch ich nicht mehr auf SYSVOL und NETLOGON zugreifen kann habe ich samba-tool ntacl sysvolreset ausprobiert. Daraufhin habe ich 34x folgende Meldung direkt untereinander geschrieben bekommen: We Support connectpath is /volumeX/share, but we get / Irgendeine Idee was das...