Aktueller Inhalt von Gerber

  1. G

    Bestimmte Ordner mit Kennwort schützen

    Alles klar - Heiliger Puppetmaster: Schweigen ist ja ebenfalls deine Stärke :):D. Ich muss mich korrigieren, ich hatte den Beitrag #8 gemeint, dort hast du den dritten Block nachträglich hinzugefügt. Fehler von meiner Seite (Entschuldigung). In diesem Sinne ein wunderschönes Wochenende ;) (y)
  2. G

    Bestimmte Ordner mit Kennwort schützen

    Ok.:censored: Ich hatte deine Antwort in Post #2 gesehen, dar war der dritte Block noch nicht vorhanden. Kurze Zeit später war er da (sicher ein Darstellungsfehler von meiner Seite (y)). Edit: Ich habe gerade meinen Beitrag geändert, leider ist nichts zu sehen (seltsam)) Ich versuche jetzt...
  3. G

    Bestimmte Ordner mit Kennwort schützen

    Ja den habe ich gesehen keine Angst ;) ... Du hast den Beitrag aber auch nachträglich editiert, was ich ebenfalls gesehen habe. ;) uUnd dann haben die Diskussionen angefangen.
  4. G

    Bestimmte Ordner mit Kennwort schützen

    @Connected Dankeeeeeee. Endlich jemand der versteht, dass ich nur ein JA oder NEIN wollte :D Danke für deinen wichtigen Kommentar. Ich werde es den Eltern weitergeben und nochmals sagen (was ich schon mehrfach gemacht habe), dass es nicht das korrekte vorgehen ist und anders besser zu lösen...
  5. G

    Bestimmte Ordner mit Kennwort schützen

    Mein Gott, sry. Vor den Kindern versteckt soll es heißen. Nochmal: Es geht nicht um uns (vermutlich alles EDVler), sondern um eine einfache kleine Familie. Dort ist es wie es ist und so ists auch gut Danke nochmal an alle für die Hilfe. und ein schönes Wochenende an alle.
  6. G

    Bestimmte Ordner mit Kennwort schützen

    Na damit ein Kind dieses nicht versehentlich doppelklickt und somit die Verbindung zur Nas mit diesen erweiterten Credentials (nenne ich es einfach) herstellt.
  7. G

    Bestimmte Ordner mit Kennwort schützen

    Hast du Recht. Auch diese Aussage habe ich getroffen. Ihm ist es egal. Die wollen so haben und fertig. Dann ists mir auch egal und so soll es sein :D Wenn Ihnen die Daten das nicht Wert ist, WTF dann ist Ihr Problem nicht meins (wie du es bereits geschrieben hast). Ich meine als Beispiel ein...
  8. G

    Bestimmte Ordner mit Kennwort schützen

    Da bin ich auch voll bei dir. Wie gesagt, ich würde es auch nicht anders machen. Aber er will es eben ausdrücklich nicht.
  9. G

    Bestimmte Ordner mit Kennwort schützen

    Puuuh. Ziemlich schwer. Die Kinder brauchen die Scripts nichhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhht. Im Standard sind doch die Laufwerke verbunden, welche alle Kids + Eltern zugriff haben dürfen !!!!!! Wenn ein Elternteil auf den geschützen Ordner zugreifen will, führt diese Elternteil ein Script aus...
  10. G

    Bestimmte Ordner mit Kennwort schützen

    Ihr habt so schlaue Antworten auf Lager. Danke euch... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
  11. G

    Bestimmte Ordner mit Kennwort schützen

    Ja natürlich Manuell, sonst würde es ja keinen Sinn machen. Wenn ich als Endbenutzer einen extra geschützen Ordner zugreife, muss ich ja ebenfalls das Kennwort händisch eingeben (manuell). In diesem Fall, müsste der Benutzer, welcher eben auf diesen Ordner zugreifen soll kurz das Script...
  12. G

    Bestimmte Ordner mit Kennwort schützen

    Sehr gerne. Wie du sicher weißt, kann man in einem Script die Laufwerke löschen und mit anderen Credentials herstellen. Und tadaaaa, die Nas wird mit anderen Credentials angesprochen, ganz ohne Abmeldung (was Zeit kostet).
  13. G

    Bestimmte Ordner mit Kennwort schützen

    yes, geht nicht nur dir so ;) . #### Aber für dich gerne nochmals ausführlich: Anbei der Screen von oben: Nochmal die Erklärung: Es werden die Netzlaufwerke mit den Credentials verbunden (gespeichert). Die Abfrage soll nicht erneut auftreten, weswegen der /persistent:yes Schalter gesetzt...
  14. G

    Bestimmte Ordner mit Kennwort schützen

    @Puppetmaster: War mir fast klar, dass hier keine Antwort kommt, weil es diese eben nicht gibt :D Aber Hauptsache einen schlauen Spruch rausgeworfen. ;) Warum muss denn immer gegen die Anforderung diskutiert werden. Ich frage einfach ob sowas möglich ist. JA ODER NEIN. Es wird eben zu 90...
  15. G

    Bestimmte Ordner mit Kennwort schützen

    Da es nicht meine Familie ist, bin ich nicht für die Erziehung zuständig :D . Es ist immer wieder schön, was für Diskussionen in solch einem Forum hochkommen. Ich wollte doch jetzt lediglich wissen, ob es solch ein Schutz gibt oder nicht. :ROFLMAO: Na logisch geht es mit Benutzerkonten und...