Aktueller Inhalt von fraser

  1. F

    Kernel Module für DVB-S rechtzeitig laden

    Hallo zusammen, ich betreibe meine alte DVB-S-Karte PCTV 450e USB an der DS-209. Als Streamingserver verwende ich DVBlink, der die Karte aber nicht nativ unterstützt. Um sie dennoch zum Laufen zu bringen, ist zum einen die passende Firmware nötig...
  2. F

    HDD Temperatur wird nicht ausgelesen, deshalb kein Ruhezustand möglich

    Habe das gleiche Problem mit den 60MVWB0-Modellen in der DS-1511+. Hoffentlich gibt es bald ein Firmware-Update.
  3. F

    Mac & 1511+: Schlechte SMB-Performance

    Hallo, beim Zugriff auf die DS habe ich folgenden Datendurchsatz: AFP (OSX) Lesen:100 MB/s Schreiben::80 MB/s SMB (OSX) Lesen:60 MB/s Schreiben::45 MB/s SMB (WIN) Lesen:100 MB/s Schreiben::80 MB/s Kopiert wurde auf eine RamDisk. Die CPU-Last der DS geht nie über 10%. Ich würde allerdings...
  4. F

    Totalausfall nach Upgrade auf 2.3-1118

    Hab ich versucht, hat aber leider auf meiner DS209 nicht funktioniert. Ich hatte die Buildnumber auf 0960, Major und Minor auf 2 gesetzt; 2.2-0960 wurde dann auch angezeigt; nach dem Reset wurde wieder die 3.2-1118 im Assistant angezeigt. Nach ca. 5 Versuchen habe ich es aufgegeben. Es läuft...
  5. F

    Totalausfall nach Upgrade auf 2.3-1118

    Wer den Schaden hat ...:)
  6. F

    Totalausfall nach Upgrade auf 2.3-1118

    Recht hast Du. Keine Beta mehr. Aber die 0.01% sind mir zu heiß. Ich geh den Umweg über nen Plattentausch.
  7. F

    Totalausfall nach Upgrade auf 2.3-1118

    Danke für die schnelle Antwort Ich werd die Downgrade-Schritte im Wiki mal durchgehen. Und wundern tue ich mich trotzdem, da ich wie gesagt bislang nirgendwo derart negative Erfahrungen gelesen hab. Da war ich wohl ein wenig voreilig. Das wars für mich mit BETA.
  8. F

    Totalausfall nach Upgrade auf 2.3-1118

    Nachdem ich die neue Beta-Firmware auf meiner DS209 installiert hatte, lief die DS zunächst problemlos. Nach einem Neustart bekam ich keine Verbindung mehr und der Assistant zeigte mir als Status "Nicht installiert". Nun habe ich die Platten ausgebaut und eine leere Platte eingesteckt. Mein...
  9. F

    DS209 - Festplattenupgrade von einzelner Platte auf zwei Platten

    Beim Einbinden via mount-Befehl habe ich doch dann aber trotzdem den auf 2TB begrenzten Speicherplatz des entsprechen Ordners?
  10. F

    DS209 - Festplattenupgrade von einzelner Platte auf zwei Platten

    Alles klar. Es wird dann wohl JBOD. Soviel Speicher nochmals per Backup zu sichern, ist mir allerdings zu teuer. Ich denke, ich werde einfach die "sensiblen" Daten wie Fotos, Dokumente, etc. doppelt sichern. Welchen Unterschied gibt es denn genau zwischen RAID-0 und JBOD bzw. welche Variante...
  11. F

    DS209 - Festplattenupgrade von einzelner Platte auf zwei Platten

    Dann hab ich doch aber 2x2TB, oder? Ich hätte ja gerade gern eine Freigabe mit "unbegrenzten" (4TB) Speicher. Das geht doch nur mit RAID-0 bzw. JBOD?
  12. F

    DS209 - Festplattenupgrade von einzelner Platte auf zwei Platten

    Hallo, zur Zeit habe ich nur eine einzelne 1TB-Platte in meiner DS209. Nun möchte ich zwei 2TB-Platten einbauen. Um dann einen zusammenhängenden Speicher von 4TB zu haben, möchte ich die Platten via RAID zusammenfügen. Zunächst dachte ich an RAID-0, JBOD böte sich doch aber auch an? Wenn ich...
  13. F

    Bekomme immer bei Download Redirector Verbindung fehlgeschlagen

    Unter Berechtigungen - Anwendungseinstellungen muss der Benutzer das Download-Programm auch benutzen dürfen. Sollte beim Admin aber ohnehin laufen
  14. F

    Lüftersteuerung DS209

    Nach einigem Suchen habe ich die Dateien zur Lüftersteuerung auf er DS209 gefunden. In /usr/syno/etc bzw. /usr/syno/etc.defaults findet sich die Datei scemd.xml. Es sind acht Lüftergeschwindigkeiten vorgesehen: STOP ULTRA_LOW VERY_LOW LOW MIDDLE VERY_HIGH ULTRA_HIGH FULL Diese kann man den...
  15. F

    Firmware nach 942

    Wie ist denn die Adresse des FTP-Servers? ftp://on-line:online_user@ftp.synology.com/on-line