Aktueller Inhalt von franzbertbua

  1. F

    BackUp Strategie Bewertung

    ich habs bei mir jetzt so, dass ich täglich über nacht meine räumlich getrennte 918+ kurz starte, das backup von meinem Haupt-NAS (DS1621+) mache und ebenfalls nachts noch ein backup in die hetzner storagebox von den wichtigsten sachen. somit hab ich ne räumliche trennung der NAS falls die...
  2. F

    DS918+ - CPU-Last 99% nichts geht mehr

    er meinte hier bestimmt das paket an daten. weil für das NAS sollte es ja nicht mehr als Daten sein. ich komm aber nicht drum rum dass ich hier die Schuld am Time Machine Backup sehe. Dass hier irgendwas das Backup zerstört hat und mir so die NAS verrückt gespielt hat. Seit der Ordner...
  3. F

    DS918+ - CPU-Last 99% nichts geht mehr

    Habe jetzt einen Schnelltest aller Platten gemacht und unter Integritätsstatus folgende S.M.A.R.T. Attribute drin.
  4. F

    DS918+ - CPU-Last 99% nichts geht mehr

    genau.... konnte weder auf meiner backup NAS (DS218play) noch auf meiner damaligen Haupt-NAS einen Speichertest durchführen. Jetzt hab ich bei meiner aktuellen Haupt-NAS (DS1621+) den kompletten freigegebenen Ordner "Time-Machine" gelöscht und das Backup auf der NAS aktualisiert und der...
  5. F

    DS918+ - CPU-Last 99% nichts geht mehr

    afp hab ich schon länger vollständig deaktiviert weil ja apple auch schon länger mit smb umgehen kann. TM hatte ich bislang immer laufen. Und wenn ich weiß, dass es an der liegt dann lass ich sie einfach weg, weil die wichtigen Daten etc. sowieso auf dem NAS sind. ich habs halt genutzt weils da...
  6. F

    BackUp/Datenübertragung - Prozessor auf 99% - NAS nicht mehr erreichbar

    Ich hätte auch das Neueste MacOS. Aber Time Machine ging irgendwie nicht heut und meine CPU-Last ging wieder hoch.
  7. F

    DS918+ - CPU-Last 99% nichts geht mehr

    Hier mal eine Zusammenfassung aus dem aktuellen Stand. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee. Kann es vielleicht auch an dem Script liegen welches ich am Mac eingestellt habe, dass es sich beim Starten auch gleich mit der Synology mounted? Ich habe jetzt über 1 Monat mit dem Problem gekämpft...
  8. F

    BackUp/Datenübertragung - Prozessor auf 99% - NAS nicht mehr erreichbar

    So, ich bin mir jetzt schon recht sicher, dass es an Time Machine oder zumindest am Mac liegt. Da heut meine neue DS1621+ wie gesagt nach dem Rumspielen zwecks Time Machine Prozessor-technisch die gleichen Symptome wie meine zeigte, hats mir keine Ruhe gelassen. Also Festplatte geschnappt die...
  9. F

    BackUp/Datenübertragung - Prozessor auf 99% - NAS nicht mehr erreichbar

    Machst du das mit Time Machine? Ich habe das Gefühlt, dass heut meine DS1621+ bei der CPU-Last erst auf knapp 100% ging wie ich versucht habe die Time-Machine wieder in Gang zu bekommen. Davor lief sie problemfrei seit Samstag nachmittag. Kaum spiel ich da rum, geht die CPU-Last rauf. Muss dann...
  10. F

    BackUp/Datenübertragung - Prozessor auf 99% - NAS nicht mehr erreichbar

    kann es sein, dass hier apple das problem ist? bei mir kam das problem auch bei meiner ds918+. Aber Speichertest lief nicht durch weshalb mir dann auch der Support nur schrieb dass dann ein Defekt vorliegt wenn der Speichertest nicht funktioniert. jetzt hab ich meine neue DS1621+ erhalten und...
  11. F

    DSM 6.x und darunter Active Insight - FAQ und erste Erfahrungen

    ich schreibs mal hier rein… Habe active insight auf meinen 2 nas aktiviert gehabt. nun ist meine 918+ kaputt gegangen und ich hab mein system in die neue ds1621+ migriert. auf insight hab ich dann die eine lizenz der ds918 entfernt und der 1621 eine lizenz gegeben. im paket auf der ds selbst...
  12. F

    USV für DS918+ und DS220j

    ja da gings ja ums stecker ziehen und da fällt mir keine andere art ein es zu testen… natürlich kann man uch andere verbraucher dran hängen wenn man es nicht mit der NAS probieren will
  13. F

    USV für DS918+ und DS220j

    naja ist schon toll wenns nicht ständig hoch und runter fährt bei so nem „flacker-stromausfall“ sondern auch ein paar minuten überbrücken kann zur not. ich wüsste nicht wie man sowas sonst testen sollte :D
  14. F

    DSM 7.1 DS918+ sehr langsam beim Upload

    niemals, wie gesagt hoff ich ja dass es nicht so kommt…
  15. F

    DSM 7.1 DS918+ sehr langsam beim Upload

    dann hoff ich mal dass es dir nicht so geht wie mir, meine 918+ hat erst zicken mit cpu last gemacht, nach neustart liefs wieder. jetz ist sie komplett im eimer…