Aktueller Inhalt von Flopi79

  1. F

    Videofreigabe aus DS Video App geht nicht

    Super, das war es. Nun klappt... Zumindest fast... Also die Freigabe geht. allerdings habe ich Probleme den freigegebenen Link über mein iPhone zu anzuschauen. Die Seite öffnen zwar und es steht dort auch der Name des Videos... Allerdings startet es nicht. Wenn ich den Link über meinen MacBook...
  2. F

    Videofreigabe aus DS Video App geht nicht

    Ich melde mich direkt über du App an Der Link schaut schaut so aus...
  3. F

    Videofreigabe aus DS Video App geht nicht

    Hallo ich habe auf meinem iPad und dem iPhone die app DS Video installiert. Nun wollte ich über die App Videos freigeben, und die Verlinkung per sms verschicken. Allerdings kommt, wenn man den Link öffnen will, die Meldung:" Safari kann die Seite nicht öffnen, da der Server nicht gefunden...
  4. F

    DSM 6.x und darunter Zugriff auf DS 218+ von außerhalb klappt nicht

    Hallo, wollt nur mal eine Rückmeldung geben.... Mittlerweile habe ich es geschafft, die Synology einzurichten. Schönen Dank für die ganzen Tips und Hilfestellungen. :)
  5. F

    DSM 6.x und darunter Zugriff auf DS 218+ von außerhalb klappt nicht

    Ich bin immer verwirrter.... Wenn ich eh so oder so Port freigeben muss, ist es doch egal, welche Methode ich nehme. Da dynamiX ja schrieb, dass er mir VPN empfehlen würde. Vielleicht könnte noch mal jemand darauf eingehen, was ich vorhabe. (siehe 3 Beiträge höher)
  6. F

    DSM 6.x und darunter Zugriff auf DS 218+ von außerhalb klappt nicht

    Versteh ich das richtig? Es gibt die 2 Möglichkeiten VPN Tunnel oder Ports im Netzwerk freigeben
  7. F

    DSM 6.x und darunter Zugriff auf DS 218+ von außerhalb klappt nicht

    Schönen Dank für die Rückmeldung... Vielleicht sollte ich mal sagen, was ich machen möchte. Im Heimnetz sollen alle Rechner auf die Synology zugreifen können. Dort sind Daten hinterlegt (wie Schriftverkehr, Fotos, Filme, Musik...) Die Einrichtung für die Rechner im Haus bekomm ich ja auch hin...
  8. F

    DSM 6.x und darunter Zugriff auf DS 218+ von außerhalb klappt nicht

    Du denkst wahrscheinlich, was nen Depp.... Aber ich weiß immer noch nicht, welche Ports ich nehmen soll. Nach was richtet sich das denn? Also was muss ich bei von Port bis Port eingeben und was bei an Port?
  9. F

    DSM 6.x und darunter Zugriff auf DS 218+ von außerhalb klappt nicht

    Also, beim ersten Fenster Wähle ich wahrscheinlich --> "Andere Anwendungen" aus?! und dann? Bei Bezeichnung nehme ich z.B. Synology DS218+ Protokoll:? Port:? an Computer: da wähle ich die Diskstation aus an IP-Adresse: Dort steht dann automatisch die IP, welche ich der Diskstation...
  10. F

    DSM 6.x und darunter Zugriff auf DS 218+ von außerhalb klappt nicht

    Glaube nicht, das die Firma den Port 80 nutzt. Hier noch mal 2 Screenshots der Fritzbox
  11. F

    DSM 6.x und darunter Zugriff auf DS 218+ von außerhalb klappt nicht

    hatte das nach einem YouTube Video von iDomiX befolgt. Dort wurde noch gesagt, dass die Porteinschränkung in einem weitern Video besprochen/geändert wird.... :o Hatte ja geschrieben, dass ich beim Thema Netzwerk überhaupt keine Ahnung habe. Wo mache ich das in der Fritzbox? Du meinst, dass ich...
  12. F

    DSM 6.x und darunter Zugriff auf DS 218+ von außerhalb klappt nicht

    oh danke... habs grad geändert. Ansonsten vielleicht nen Tip zu meinem Problem? :)
  13. F

    DSM 6.x und darunter Zugriff auf DS 218+ von außerhalb klappt nicht

    Ach ja... Hab mal in der Synology in den Systemsteuerung --> Externer Zugriff geschaut.. Beim Reiter DDNS wird der Status "normal" angezeigt Beim Reiter Routerkonfiguration sind aber beide Verbindungen fehlgeschlagen.
  14. F

    DSM 6.x und darunter Zugriff auf DS 218+ von außerhalb klappt nicht

    Hallo , ich habe mir eine Synology DS 218+ gekauft, um mir zu Hause eine eigene Cloud einzurichten. Ich arbeite zwar mit Computern (bin 3d Visualisierer) aber habe von Netzwerkrams keinen Plan :p Vorweg ein Paar Infos: Hardware: - DS 218+ - Router = Fritzbox 6490 (Kabelrouter) -...