Aktueller Inhalt von Eric77

  1. E

    Time-Machine löscht keine alten Backups

    bedeutet das, das ich etwas mehr Quote geben muss? z.b 1200gb
  2. E

    Time-Machine löscht keine alten Backups

    Hallo, ich habe eine DS214 und ein aktuelle Macbook-Pro Das MacBook hat 512gb Die DS214 hat das ext4 System Dem Time-Machine Ordner habe ich eine Quote 1000GB zugewiesen. Time-Machine hat jetzt so lange funktioniert bis die Meldung kommt das sie keinen Speicherplatz mehr hat. Eigentlich...
  3. E

    Hilfe Volumen ist. nicht mehr da

    wenn es soweit ist brauch ich die bestimmt. wollte nur wissen ob das geht
  4. E

    Hilfe Volumen ist. nicht mehr da

    Ok so mache ich das. Eine Frage noch. Sollte ich mir vieleleicht einmal eine 5fach DS zulegen, ist es dann möglich das vorhande Raid system einfach in die neue DS zu stecken? Also ich benötige jetzt keine Anleitung dafür sondern wollte nur wissen ob das geht.
  5. E

    Hilfe Volumen ist. nicht mehr da

    Wollte mich noch mal melden. Hab jetzt alle Daten noch sichern können. Was ein glück. Kann mir jetzt noch mal jemand sagen wie ich weiter vorgehen kann? Also ich hab jetzt eine Leere 4TB HDD und eine mit den Backup von gestern. Jetzt würde ich gerne mit einer HDD in der DS214 anfangen und...
  6. E

    Hilfe Volumen ist. nicht mehr da

    Status ist aus. Lan blink grün HDD 1+2 blinkt auch grün Nur der pieps ton der nach dem Neustart kommt, kommt nicht.
  7. E

    Hilfe Volumen ist. nicht mehr da

    Ich habe die DS nochmal aus gemacht. Dann Beide alten 2TB HDD`s reingesteckt wie am Anfang. Dann DS neugestartet. Jetzt fährt sie aber nicht mehr hoch
  8. E

    Hilfe Volumen ist. nicht mehr da

    Also ich hab jetzt beide alten Platten drinnen und die DS neu gestartet jetzt ist sie schon 15 Minuten am blinken aber noch nicht hochgefahren. Ich muss doch irgendwie sagen können das die beiden alten HDD`S ein Pool sind. Ich mein wenn ich die DS austauschen würde und mit 2 alten Platten...
  9. E

    Hilfe Volumen ist. nicht mehr da

    Daten sind wohl doch nicht da. Sehe zwar die Ordner aber komme nicht drauf
  10. E

    Hilfe Volumen ist. nicht mehr da

    Ja habe es auch gerade bemerkt. Jetzt muss ich nur schauen wie ich die Daten retten kann. Ich werde jetzt erst mal alle Daten auf eine neue 4tb speichern. Dann nehme ich die alte noch funktionierende 2TB und die andere 4TB und mache einen neuen Speicherpool. Dann Spiele ich alle Daten von der...
  11. E

    Hilfe Volumen ist. nicht mehr da

    Die zweite Festplatte ist ja defekt. Sie wird ja erkannt aber die geht wohl nicht mehr. Ich komme jetzt aber wieder an alle Daten rann. werde noch mal die defekte mit einer neuen austauschen
  12. E

    Hilfe Volumen ist. nicht mehr da

    Nein ich hatte definitiv die kaputte Platte draußen. Ich habe jetzt mal die DS zwei mal neu gestartet. Jetzt wird wieder mein defektes Volumen angezeigt. Wie gehe ich jetzt ab besten weiter vor? wie gesagt die 2x2TB werden durch 2x4TB getauscht
  13. E

    Hilfe Volumen ist. nicht mehr da

    Also ich hatte ein Raid 1 mit diesem Synology Datensystem? Sorry kenne mich da nicht so aus. Ich hatte dann einen Speicherpool mit meinen beiden Festplatten. Jetzt ist aber alles was ich eigestellt habe weg. Er sieht zwar beide Festplatten aber kein Volumen. Habe jetzt wieder die beiden alten...
  14. E

    Hilfe Volumen ist. nicht mehr da

    Hallo, ich benötige ganz dringen eure Hilfe. Ich habe eine DS214 mit 2x2TB als Raid1 glaub ich. Also es werden beide platten gespiegelt. Jetzt ist eine HDD kaputt gegangen. Ich habe jetzt 2 neue 4TB platten gekauft. Jetzt habe ich die kaputte Platte durch die eine 4Tb Platte getauscht...
  15. E

    Surveillance Station Überwachungsystem für eine Schule

    Hi, ich suche für eine Schule ein Videoüberwachungssystem. Das System soll nur über Nacht laufen wenn die Schule abgeschlossen ist. Das System sollte einen kleinen Server haben und 2-3 Kameras mit wlan Anbindung, die im dunklem noch gute Bilder (Video) machen. Die Kameras sollten nur eine...