Aktueller Inhalt von earthman72

  1. earthman72

    Ersatz für DS214 - Unschlüssig ob wieder Synology oder QNAP

    Ich stand vor der gleichen Entscheidung. Verärgert über die Probleme mit der 716+ bin ich bei der TS253a gelandet. Was fiel mir auf: - die Hardware ist günstiger, leistungsfähiger, jedoch teilweise auch "billig". Die Festplatten werden beispielsweise direkt (ohne Entkopplung) auf die...
  2. earthman72

    +-Serie DS216+ irgendwie offline

    Ich habe meine Austausch DS716+ soeben installieren wollen... Als beim Einrichten über den Assistenten der Countdown (vor dem Reboot) sich der "0" näherte wurde ich stutzig... Die blaue LED blinkte, ansonsten keine Reaktion... Weitere Untersuchungen habe ich nicht durchgeführt, weil ich, wenn...
  3. earthman72

    +-Serie DS216+ irgendwie offline

    Lässt sich eigentlich bei den DS anhand der Seriennummer ungefähr der Herstellungszeitraum ableiten? Die vordersten Ziffern/Buchstaben waren bisher bei immer stets identisch. Die letzten 5 Ziffern scheinen dann variabel zu sei. Lässt sich aber sagen "98765" ist weitaus neueren Datums als...
  4. earthman72

    +-Serie DS216+ irgendwie offline

    Das bekannte Problem tritt bei mir auf einer frisch installierten DS716+ ohne irgendwelchen zusätzlichen Pakete auf. (Noch nicht mal die Standard-Pakete, die bei der Installation angeboten werden, sind installiert.) Irgendwie scheint mir, das der Support absolut noch keinen Anhaltspunkt hat.
  5. earthman72

    +-Serie DS716+ Hardware ausgetauscht (ohne Festplatte)

    Hier war es ähnlich: Nachdem ich die DS über Nacht vom Netz getrennt habe, fuhr sie wieder ohne Probleme hoch. Vorher überhaupt nicht, weder mit 1 Platte, noch mit 2 Platten. Ich weiss aktuell nicht, was ich tun soll: Einerseits gefällt mir die DS716+ sehr gut, andererseits ist die aktuelle...
  6. earthman72

    +-Serie DS716+ Hardware ausgetauscht (ohne Festplatte)

    Ich werde die DS im Rahmen meines Widerrufrechts zurückgeben. Mangels 2Bay-Alternativen (mit Intel-Prozessor) von Synology werde ich mich wohl mal bei QNAP umschauen. Ein weiterer Austausch gegen eine andere 716+ macht in meinen Augen keinen Sinn. Ist schade, ist aber so...
  7. earthman72

    +-Serie DS716+ Hardware ausgetauscht (ohne Festplatte)

    Nachdem meine bisherige 716+ wegen eines defekten Lüfters getauscht wurde, hab ich das neue Modell (letzte Woche erhalten) vor 2 Tagen ebenfalls migriert. Das neue System lief sauber, bis ich gestern neugieriger Weise einen Reboot gemacht habe... Neue Hardware->bekanntes Problem, die blaue LED...
  8. earthman72

    +-Serie DS216+ irgendwie offline

    Im englischen Forum sind aktuell 4 Anwender mit einer 716+ betroffen. Allen gemeinsam ist, dass die betroffenen Geräte im Dezember angeschafft wurden. Wenn sich anhand der Seriennummer ausfindig machen lässt, wann ein Gerät produziert wurde, liesse sich das Problem ja vielleicht eingrenzen.
  9. earthman72

    +-Serie DS216+ irgendwie offline

    Die DS hat auf Grund von Umräum-Arbeiten schon mehrere Neustarts hinter sich, die bisher reibungslos überstanden wurden (unter DSM 6). Generell vermeide ich aber unnötige Neustarts, ich muss es ja nicht herausfordern....
  10. earthman72

    +-Serie DS216+ irgendwie offline

    Ich lasse meine 716+ generell nicht herunterfahren und habe bisher noch keine Probleme festgestellt :)
  11. earthman72

    +-Serie Neue DS216+: Frage eines Neulings

    laut Link ist das wohl Absicht.
  12. earthman72

    +-Serie DS216+ blaue LED

    ...kein Grund zur Besorgnis, siehe hier :)
  13. earthman72

    +-Serie DS216+ RAM erfolgreich erweitert

    Im Rahmen der Garantie kannst Du den Lüfter bestimmt durch Synology tauschen lassen. Ich denke, die angebotenen Lüfter sind evtl. für DS, bei denen die Garantie abgelaufen ist. Beim Speicherausbau stellt sich halt die Frage, ob Du evtl. irgendwelche nachvollziehbaren Spuren dabei hinterlassen...
  14. earthman72

    Uploadgeschwindigkeit

    Den allgemeinen Tests nach bringen die 500er - Varianten in der Praxis so um die 40 Mbit pro Sekunde, was dann eben 5 Megabyte pro Sekunde entspricht... Daher spielt es im Endeffekt keine Rolle, ob Du Gigabit-LAN oder 2 LAN-Ports benutzt.
 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!