Aktueller Inhalt von dsmynas

  1. dsmynas

    Paperless-ngx Paperless-ngx – DMS via Docker auf dem NAS

    Mit ip:8777 meinst du sicherlich einen Aufruf wie http://192.168.0.5:8777, oder? Sicher, dass der/die Container auch laufen? Sicher, dass die Berechtigungen der Ordner stimmen? Ich hätte hier noch eine Anleitung, die auch ein entsprechendes Skript zur Erstellung der einzelnen Ordner, die in der...
  2. dsmynas

    OpenERP 7 seit Python Update kein PDF-Print mehr möglich

    Was ja prinzipiell klasse ist ... nur werde ich dem Support für keine unserer RackStations einen SSH Zugang geben. Somit muss ich wohl auf ein offizielles Update warten. Gruß, dsmynas
  3. dsmynas

    Ein Mehr an Sicherheit mit bleibenden Komfort möglich? (Quickconnect und v.m. ...)

    Ja, setze einen lokalen DNS Server auf. Lege Deine Domain mit den lokalen IPs an und leite alle anderen Anfragen an einen externen DNS weiter. Somit wird beim Aufruf von https://deine.persönliche.adresse.de, wenn Du zu Hause bist, Deine interne IP von z.B. 192.168.1.15, und wenn Du unterwegs...
  4. dsmynas

    OpenERP 7 seit Python Update kein PDF-Print mehr möglich

    Stimmt, wenn ich es mit Safari versuche bekomme ich fast den gleichen Wortlaut in der Fehlermeldung: SyntaxError: JSON Parse error: Unexpected EOF https://datenbank.com/web/webclient/js:3037 Schön zu hören, dass es für Dich nicht so problematisch ist ... bei mir sieht es etwas anders aus. Ich...
  5. dsmynas

    OpenERP 7 seit Python Update kein PDF-Print mehr möglich

    Ich hab eine OpenERP Umgebung in der Version 7.0.0-0054 laufen. Seit dem letzten Update von Python 2 (Version 0008) funktioniert des Ausdrucken als PDF nicht mehr in dieser Umgebung. Das log spuckt bei dem Versuch folgendes aus: 2015-09-14 15:15:53,354 15261 ERROR Datenbank...
  6. dsmynas

    Synology: OpenVPN und Routing möglich?

    VPN ist ein Virtuelles Privates Netzwerk - zwischen dem VPN-Klient und dem VPN-Server wird also ein sogenannter Tunnel aufgebaut, vorzugsweise verschlüsselt ... das heißt: Dein VPN-Klient, der sich mit dem VPN-Server in einem lokalen Netzwerk, von einem externen Netzwerk aus verbindet, wird...
  7. dsmynas

    LDAP LDAP - Mac - Mobiler Account

    Für einen MobileAccount brauchst Du als Gegenstelle einen Apple Server mit funktionierendem OpenDirectory, dies hat nichts mit dem LDAP zu tun. Gruß, dsmynas
  8. dsmynas

    Cloud Station Problem nach Server Upgrade

    3.2.3423 ist doch Beta-Software, oder irre ich da? Wenn Du die 3.2.3423 einsetzen willst, musst Du deinen CS Server auch auf die Beta-Version upgraden. Allerdings würde ich Dir davon abraten, wenn Du ein produktives System hast und eben keine Betas testen möchtest ... zumindest liest sich Deine...
  9. dsmynas

    Cloud Station CS Filesharing Links verwalten

    File Station -> Extras -> Verwaltung geteilter Verknüpfungen Gruß, dsmynas
  10. dsmynas

    Postfix filter - PHP script ausführen

    Nee, das hab ich in diesem Zusammenhang nicht. Danke für das Hervorheben. Wobei ich mir fast sicher bin, dass das Abrufen von Mails innerhalb der MailStation, zumindest der Teil der per GUI konfigurierbar ist, lediglich per POP3 funktioniert. Das hat aber trotzdem nicht zu bedeuten das meine...
  11. dsmynas

    Postfix filter - PHP script ausführen

    Ich entschuldige mich mal direkt im Vorfeld für das nachfolgende "Klugscheißen": fetchmail ruft lediglich per POP3 ab. IMAP ist eine Postfachsynchronisierung, die nichts mit den Vorgängen von fetchmail zu tun hat. Gruß, dsmynas
  12. dsmynas

    email adresse im roundcube läßt sich nicht ändern, da sie verwendet wird!??

    Hier geht es nicht um die Verwendungsbereiche zwischen MailStation und MailServer, sondern die Meldung bezieht sich lediglich auf MailStation. Die Meldung, dass die bei POP3 eingetragene E-Mail-Adresse bereits existiert, bezieht sich auf die hinterlegte E-Mail-Adresse unter Identitäten in den...
  13. dsmynas

    Cloud Station Unterschiedliche Rechtestrukturen innerhalb eines Cloud-Ordners abbildbar?

    Die CloudStation unterstützt nur eine flache Hierarchie. Wenn eine bestimmte Berechtigung für einen Parent (oberster Ordner) gesetzt ist, gilt diese auch für alle Children (enthaltene Unterordner). Hier bleibt die einzige Möglichkeit auf flache Strukturen auszuweichen, wie zum Beispiel wenn Du...
  14. dsmynas

    Mail Server Neuling braucht Hilfe zur Einrrichtung der Mailststion und Mailserver

    Roundcube kann nicht "senden", da es ja nichts anderes als ein Mail-Klient ist und benötigt die Angabe eines SMTP Servers. Wenn in Roundcube deine DS als SMTP eingetragen ist, dann würde beim versenden auch das Protokoll gefüllt, hierzu müsste allerdings das SMTP-Relay des Providers in...
  15. dsmynas

    Mail Server Neuling braucht Hilfe zur Einrrichtung der Mailststion und Mailserver

    Was soll denn auch im MailServer Log stehen, wenn die MailStation abruft? Das sind immerhin zwei paar Schuhe. Dein MailServer Log füllt sich, wenn Du über den MailServer E-Mails empfängst und/oder versendest. Gruß, dsmynas