Aktueller Inhalt von DrRock

  1. D

    MailPlus Login Screen von MailPlus ändern

    Ich habe mein Problem gelöst: Der Administrator hatte die Anwendungsberechtigung für MailPlus nicht. Das war so, weil der Benutzer Administrator den internen Maildienst nicht verwenden muss. Mir war nicht klar, dass diese Einstellung auch Systemeinstellungen ausblendet.
  2. D

    MailPlus Login Screen von MailPlus ändern

    Also in dieser Liste erscheint der MailPlus Menüpunkt bei mir nicht. Kann mir jemand helfen wie man das ohne Neuinstallation der application eventuell fixen kann ? RS3621rpxs DSM 7.2.1-69057 Update 3
  3. D

    MailPlus Login Screen von MailPlus ändern

    Ich nutze Chome, Safari und Firefox Browser. MailPlus und MailPlus Server nutze ich schon seit 2 Jahren. Dieser Menüpunkt habe ich schon mehrfach gesucht. Ich schaue mir das morgen nochmal an.
  4. D

    MailPlus Login Screen von MailPlus ändern

    Hallo Niklas, Danke für deine schnelle Antwort. Ich kenne dieses Menü natürlich bereits. Das merkwürdige ist nur, dass dort bei mir kein MailPlus zur Auswahl steht. Ich glaube nun muss ich die Frage umformulieren und habe auch ein ganz anderes Problem.
  5. D

    MailPlus Login Screen von MailPlus ändern

    Hallo Community, weiß jemand wo man den Login Screen von MailPlus ändern kann ? Die grinsende Dame am MacBook Air ist zwar nett anzusehen, aber sie soll im Rahmen der Individualisierung meiner IT weichen. Frohe Ostern !
  6. D

    Schützen von Bereichen in Tabellen nicht möglich

    Hier genau das gleiche Problem.
  7. D

    SSD SATA Synology Kompatibilitäts Hack

    Moin !! Im neuestem Update (hier DSM 7.1.1-42962 Update 3) hat Synology offensichtlich nochmal nachgelegt und die Tabellenrichtlinien verschärft. Es ist nun eine Datei "..._host_v7.version" und "..._host_v7.db.new" hinzugefügt worden. Offensichtlich wird der Support der jeweiligen RS, DX...
  8. D

    SSD SATA Synology Kompatibilitäts Hack

    Bis zum nächsten mal .... :sick:
  9. D

    SSD SATA Synology Kompatibilitäts Hack

    So mache ich es auch bisher. Aber das dumme ist das ich mehrere VM´s laufen habe, die teilweise ordentlich Heruntergefahren werden müssen, was viel Arbeit bereitet, um anschließend die RS neu zu starten. Ich weis nämlich nicht wie man sonst den Check der Dateien auslöst.
  10. D

    SSD SATA Synology Kompatibilitäts Hack

    Ein Datumsmuster kann ich auch nicht erkennen. Auch die Uhrzeit weicht jedesmal ab. Ich habe keine Routine (Aufgabenplaner etc.) eingestellt, die diesen Zeiten der Überprüfung entspricht.
  11. D

    SSD SATA Synology Kompatibilitäts Hack

    Nächstes Dilemma: Ihr werdet es bestimmt auch schon ein paar mal gemerkt haben. DSM aktualisiert automatisch und ohne ersichtliche Konfigurationsmöglichkeit die Laufwerksdatenbank / Kompatibilitätsliste. Hab ihr irgendwo eine Möglichkeit gefunden das zu unterbinden ?
  12. D

    SSD SATA Synology Kompatibilitäts Hack

    Hallo @TWIN013 Nachdem Du als root eingeloggt bist probiere mal das: scp /var/lib/disk-compatibility e:\temp oder cp /var/lib/disk-compatibility e:\temp Besteht dein Problem noch ? LG.
  13. D

    chown für einen LDAP-User durchführen, klappt nicht

    Du hast recht, auf in der FileStaton geht das auch rekursiv, aber nicht für die alle Dateien und Ordner und Unterordner im document-root (also genau im Freigabeordner). Man müsste alle Unterordner einzeln mit ['rechtsklick'/Eigeschaften] bearbeiten. Das ist mir zu viel Arbeit, da es sehr viele...
  14. D

    chown für einen LDAP-User durchführen, klappt nicht

    Hallo Forumsgemeinde, ich habe viele Dateien und Ordner auf eine neue NAS Umgezogen. Dort möchte ich nun über Terminal den Ordner bzw. Dateibesitzer Rekursive via Terminal anpassen. Das klappt auch ganz gut mit lokalen Benutzern des DSM. Ich verwende aber den Synology LDAP-Server und dessen...
  15. D

    SSD SATA Synology Kompatibilitäts Hack

    Habs hinbekommen ohne die Github Datei. Hab mir einfach meine eigene .db angesehen und entsprechend um meine Disks ergänzt. Eigentlich garnicht so schwer.