Aktueller Inhalt von dodo300

  1. D

    Über https keine Video Wiedergabe

    Die Ports sind natürlich freigegeben. Google Docs hab ich lokal getestet aber mit der URL von draußen. Aber die Video Wiedergabe geht nur auf http://server:5000/... nicht aber auf https://server:5001/... Und es ist egal ob lokale IP oder von extern.
  2. D

    Über https keine Video Wiedergabe

    Über https keine Video Wiedergabe im Datei-Browser Hallo habe hier schon einen Beitrag über das Problem gelesen. Aber wie lässt sich nun ein Video mit https abspielen? Ich will und kann ja nicht auf ein sicheres Login verzichten. Die Anzeige von Dokumenten scheint auch nicht immer zu...
  3. D

    Master Browser Einschalten

    Jetzt läuft's nmblookup -T -M buechlux querying buechlux on 192.168.222.255 Buech-Lux, 192.168.222.100 buechlux<1d> Den OS level sollte auf 255 setzen. Ob alle anderen Einstellungen nötig bzw gebraucht werden kann ich nicht sagen. Vieleicht kann das ja noch jemand kommentieren
  4. D

    Master Browser Einschalten

    habe nun noch ein paar Linux Foren durchforstet, aber die geschichte mit dem MasterBrowser scheint noch ein Problem zu sein. Mit "nmblookup -T -M <Arbeitsgruppe>" sollte man den Master ermitteln können. Aber der Master ist ein Windowsrechner oder keiner. irgendetwas ist das nicht richtig...
  5. D

    Master Browser Einschalten

    Also da ip von Ds eintragen
  6. D

    Master Browser Einschalten

    Samba neu gestartet. Ja hab ich. Wo im Manager?
  7. D

    Master Browser Einschalten

    zum Teil gelöst Habe nun folgendes gemacht bzw Fehler gefunden 1. Win7 braucht den IP-Hilfsdienst um die Rechner anzuzeigen. Hatte ich ausgeschaltet weil ich kein IP6 nutzen will. Es besteht aber eine Abhängigkeit zu anderen Diensten. 2. Ich habe den Master Browser aktiviert und über ssh einen...
  8. D

    Master Browser Einschalten

    Hallo, habe so meine Probleme mit der Netzwerkumgebung bei XP und Win7. Seit ich nun auf meinem laptop win7 drauf hab, gingen die probleme los. 1. Zugriff über IP oder Rechnername geht 2. Auflistung der Rechner unter Netzwerkumgebung XP geht 3. Auflistung der Rechner unter Win7 geht nicht aber...
  9. D

    MyWebJukebox keine cover

    hab noch was gefunden in der "get_cover.php" was wohl nicht mehr geht. $xml_request_url = 'http://www.freecovers.net/api/search/'.urlencode($_REQUEST["artist"]." ".$_REQUEST["album"])."/Music%20CD"; 'http://www.freecovers.net/api/search/' läst sich nicht aufrufen Die xml habe ich
  10. D

    MyWebJukebox keine cover

    Hallo, danke für die tips. Leider geht nix. :confused: Habe jetzt folgendes probiert/geändert: 1. $_ALBUM_MATCH = array("folder.jpg"); // filename pattern of album-cover-art 2. Bild in folder.jpg umbenannt 3. Im ordner /volume1/web/jukebox/cover/album/orig und...
  11. D

    MyWebJukebox keine cover

    Welcher Pfad? Ich habe das Coverbild immer direkt im jeweiligen Albenordner. Die Dateinamen sind meist Interpret - Albumname.jpg. In der config hab ich nix geändert. -> $_ALBUM_MATCH = array("Folder","front","Front","jpg","JPG"); Oder muss ich die noch in den Tag der mp3 eintragen...
  12. D

    MyWebJukebox keine cover

    Hallo, ich weiß nicht ob sich noch jemand mit der jukebox ernsthaft beschäftigt. Ich habe meine neu installiert. Nun lädt sie keine cover mehr. Vieleicht liegt es an den Rechten. Rechte aller Ordner auf 755 außer den Ordnern "Cover" und Unterordner auf 777. Alle Dateien habe ich auf 644...
  13. D

    Ds408 mit mehr wie 4 TB betreiben?

    Danke für die schnell Antwort :)
  14. D

    Ds408 mit mehr wie 4 TB betreiben?

    Hallo, habe mir vor einem Jahr ne DS408 zugelegt. Läuft jetzt im Raid 5 mit 4 750 GB WD Platten. Jetzt wollte ich 4x 1,5 TB Platten einbauen. Geht das oder ist bei 4TB Schluß? Firmware ist die Neuste drauf. Was haltet Ihr von den Hitachi Platten?