Aktueller Inhalt von dickerbert

  1. D

    j-Serie Übertragungsgeschwindigkeit sehr variabel

    Mittlerweile habe ich mir einen Fritz WLAN-Stick gekauft, der mir am Computer auch das 5 GHz Netz ermöglicht. Seitdem ist nun wirklich kein Wunsch mehr offen und ich lese mit ca. 30MB/sek. Damit lässt sich arbeiten :-)
  2. D

    j-Serie Übertragungsgeschwindigkeit sehr variabel

    Hallo zusammen, nochmal ein Update meinerseits: Der neue Router macht sich sehr gut! Die Probleme, die ich mit der alten Fritzbox hatte, sind Schnee von gestern. Es lag wohl wirklich daran, dass der alte Router mit dem Senden und Verarbeiten nicht hinterher kam. Etwas enttäuscht musste ich...
  3. D

    j-Serie Übertragungsgeschwindigkeit sehr variabel

    Hallo Leute, ich schreibe euch nun aus meinem neuen Netzwerk heraus :D Es hat alles geklappt und läuft auf den ersten Blick ausreichend schnell. Habe testweise 100MB Videos auf den Computer kopiert und hatte hierbei durchgehend 4-5 MB/sek. Der direkte Zugriff läuft gefühlt auch deutlich...
  4. D

    j-Serie Übertragungsgeschwindigkeit sehr variabel

    Hallo, heute ist mein neuer Router, der 1&1 HomeServer Speed (Fritzbox 7560) angekommen. Habe heute Abend sicherheitshalber nochmal ein Backup der DS gemacht und will den Router morgen einrichten. Da ich gerne auf alles vorbereitet bin, will ich kurz sichergehen, dass ich beim Anschließen der...
  5. D

    j-Serie Übertragungsgeschwindigkeit sehr variabel

    Hallo raymond, danke für deine schnelle Antwort. Ich habe mal bei 1&1 angefragt bzgl. Vertragsänderung mit einem neuen Router. 1&1 hat jetzt umgestellt auf neue Modelle, der "HomeServer Speed" (=Fritzbox 7560) ersetzt nun den "HomeServer Plus" (=Fritzbox 7490). Wenn ich mir die Specs im...
  6. D

    j-Serie Übertragungsgeschwindigkeit sehr variabel

    Ein freundliches Hallo in die Runde! Das ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass ich hier richtig bin. In einem neuen Forum finde ich mich anfangs nie so schnell zurecht ;-) Ich habe seit gut einem Jahr eine Diskstation DS215j und ärgere mich regelmäßig über starke Schwankungen in der...