Aktueller Inhalt von dey70

  1. D

    DSM 6.x und darunter Zertifikatsterror, Zerti für Heimnetz

    Wen umschalten, welche https-weiterleitung? Die vom DSM?
  2. D

    DSM 6.x und darunter Zertifikatsterror, Zerti für Heimnetz

    Nicht freiwillig. Ich hatte mit einem Browser Probleme bei http. Ich weiss jetzt nicht mehr welcher, aber ich vermute es war der FF auf Win7. https mit Ausnahme war die Lösung, wenn ich mich recht erinnere.
  3. D

    DSM 6.x und darunter Zertifikatsterror, Zerti für Heimnetz

    Kann man das Synology-Zertifikat in Android kaychain runterladen, bzw. wie? Erste Erkenntnis Wenn ich lokal im LAN bin akzeptieren die Android DS Apps das aktivierte Flag HTTPS. Wenn ich über Open VPN mit übergangenem nicht erkanntem Zertifikat verbunden bin, ist eine Verbindung mit DS Apps und...
  4. D

    DSM 6.x und darunter Zertifikatsterror, Zerti für Heimnetz

    Es würde mir reichen, wenn ich bei jeder Verbindung aus dem Hausnetzwerk ohne Warnung die jeweilige Funktion nutzen kann, mit - Win7 und Firefox, DSM + Photo station - Win10 und Chrome, DSM + Photo station - Android App Finder, Photo, File und Audio Hinzu käme noch die Verbindung über Android...
  5. D

    DSM 6.x und darunter Zertifikatsterror, Zerti für Heimnetz

    Ich habe doch kein Zertifikat. Wozu dient eigentlich das Synology-Zertifikat, wenn es nicht mal von den eigenen Apps erkannt/ akzeptiert wird?
  6. D

    DSM 6.x und darunter Zertifikatsterror, Zerti für Heimnetz

    Selbst die Android apps meckern rum und die kennen keine Whitelist.
  7. D

    DSM 6.x und darunter Zertifikatsterror, Zerti für Heimnetz

    Hi ich bin gerade (oder auch schon etwas länger) wegen https und Zertifikat am verzweifeln. Meine Browser drehen gerne mal am Rad, weil entweder mein DSM und Photostation über http angesprochen werden oder eben das Zertifikat fehlt. Meine NAS ist von außen nur über einen VPN-Tunnel erreichbar...
  8. D

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Sorry, ich bin keine Experte, was diese Skripte angeht. Zwei Ideen: 1. #! /bin/bash /volume1/Firma/rsync_Backup.sh /volume1/Firma/Test.sh 2. Pack den Inhalt der beiden sh in ein sh
  9. D

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Wie gesagt, ggf könnte man für die Aufgabenplanung auf zwei mögliche Wege hinweisen. Dann könnte der User ja aussuchen. Mich hat mit meinem Problem niemand auf die naheliegende Lösung hingewiesen. Sie scheint also in Vergessenheit geraten zu sein.
  10. D

    DSM 6.x und darunter Sicherheitsberater - Ausnahme für Scan

    Habe zwei Lösungen gefunden: Ultimate Backup 1. cronjob editor installiert (ein Linuxer hätte es bestimmt auch mit Bordmitteln geschafft ;)) 2. mit dem cronjob editor den üblichen cronjob für UB deaktiviert 3. das von UB erzeugte autonrun-script um .sh erweitert 4. Im Aufgabenplaner eine neue...
  11. D

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Ich habe nix gefunden, was fein genug skalierbar wäre. Ob der Sicherheitsberater aber irgendetwas bedrohliches finden könnte, was einem cron-Job ähnlich wäre, weiss ich aber auch nicht. Somit könnte dein Tipp hilfreich sein. Ich habe aber etwas besseres gefunden >>> Ganz so sah meine Lösung...
  12. D

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Das war keine Kritik an euch, siehe Smileys. Ich finde den Sicherheitsberater sinnvoll und würde mich gerne über entsprechende Gefahrenquellen hinweisen lassen. UB ist alternativlos, weil Hyper eben keine Zyklen <1d unterstützt. Ich hatte gehofft, dass man mein Problem irgendwie "verstecken"...
  13. D

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Ja, diese Antwort habe ich schon mal bekommen. War nur nicht klar, ob ich den Sicherheitsberater entlassen soll oder auf UB verzichten. ;):cool:
  14. D

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Hallo ich habe ein Problem mit dem Sicherheitsberater. https://www.synology-forum.de/showthread.html?99506-Sicherheitsberater-Ausnahme-f%C3%BCr-Scan Der Sicherheitsberater identifiziert den cron-Job Ultimate Backup für das Scheduling als Schadsoftware. Gibt es da einen Trick, wie man das...
  15. D

    Schreibzugriffe mal 350kb/s, mal 600Mb/s

    Was hat es mit der File size auf sich? Ich habe eher viele Dateien um die 25MB (RAW Bilder), als sehr große. Ergebnisse NAS performance tester 1.7 http://www.808.dk/?nastester Running warmup... Running a 1000MB file write on ----------------------------- Average (W): 62,36 MB/sec...