Aktueller Inhalt von deesun

  1. D

    Photo Station Leserecht mancher Alben für Admin verweigern

    ...das wissen sie ja noch nicht :)
  2. D

    Photo Station Leserecht mancher Alben für Admin verweigern

    Damit diese Diskussion verständlich werden würde, müsstet ihr wissen welche Fotos von den usern da Teilweise gemacht werden... aber das tut ja nun nichts mehr zur Sache, meine Frage wurde beantwortet, danke.
  3. D

    Photo Station Leserecht mancher Alben für Admin verweigern

    Mit der File Station kanns der admin nur dann sehen, wenn er sich die Rechte für die "homes" gibt, hier kann das Recht also entzogen werden, das würde ich mir für die Rechteverwaltung der Photo Station auch wünschen. Es ist halt nicht so schön wenn die user wissen, dass ich jedes einzelne Foto...
  4. D

    Photo Station Leserecht mancher Alben für Admin verweigern

    Die persönliche Foto Station ist für den admin nicht sichtbar weil sie sich innerhalb des home Verzeichnisses der jeweiligen user befindet, aber die hilft mir nicht weiter, denn die lässt sich nicht via Cloud Station Drive auf einen PC synchronisieren, und weil eben das nicht geht, muss ich auf...
  5. D

    Photo Station Leserecht mancher Alben für Admin verweigern

    tut es nicht, schon probiert. sobald ein user admin ist, können ihm keine Rechte entzogen werden.
  6. D

    Photo Station Leserecht mancher Alben für Admin verweigern

    kann ich eben nicht, dem admin können auf der Photo Station keine Rechte entzogen werden...
  7. D

    Photo Station Leserecht mancher Alben für Admin verweigern

    ja klar, aber in einer Windows Umgebung hat der admin eben nicht automatisch Zugang zu jeglichen Verzeichnissen, dort kann er sich zwar auch die Besitzrechte eines Ordners geben um sich dadurch Zugriff zu verschaffen, das ist aber was anderes als wenn er sofort, ohne jegliche Maßnahme alles...
  8. D

    Photo Station Leserecht mancher Alben für Admin verweigern

    schade... also müssen die user ohne ein extra an Privatsphäre auskommen
  9. D

    Cloud Station Personal Photo Station Ordner sychronisieren

    Hallo, ich bemerke grade, dass die Windows Anwendung "Cloud Station Drive" den Ordner der persönlichen Photo Station nicht anzeigt.... wie bekomme ich diesen Ordner angezeigt, bzw. via Cloud Station Drive auf einen PC synchronisiert? der Ordner der persönlichen Photo Station befindet sich...
  10. D

    Photo Station Leserecht mancher Alben für Admin verweigern

    Hallo, ich habe folgendes Problem: ich würde auf der Photo Station gerne Alben erstellen, die NUR von einem Benutzer gesehen/bearbeitet werden dürfen, der Admin soll keinen Zugriff haben und die Alben nicht sehen. Ist das Möglich? Ich brauche das ganze, weil ich die Photo Backup Funktion...
  11. D

    MailPlus Mail Plus Version 1.1.2-0250 keine freien Lizenzen mehr

    ja das könnte sein, aber wenn das der Fall wäre bzw. das einzige Problem, dann würde es weiterhin bei allen betroffenen nicht funktionieren. Die DNS Server fragen sich gegenseitig wenn einer eine Adresse nicht kennt, das passiert jedes mal wenn wir eine Webseite öffnen, denn der DNS vom Provider...
  12. D

    MailPlus Mail Plus Version 1.1.2-0250 keine freien Lizenzen mehr

    Seltsam... meiner scheint seit gestern wieder normal zu laufen. Der DNS kann es nicht sein, sonst würde ja das gesamte NAS Probleme mit seiner Erreichbarkeit haben, außerdem hat der Provider seinen eigenen DNS der dann auf alle weiteren verweist, sollte er eine Adresse mal nicht kennen. Den...
  13. D

    MailPlus Mail Plus Version 1.1.2-0250 keine freien Lizenzen mehr

    Meiner funktioniert wieder... ich habe die 0295 drauf und habe seit gestern nichts verändert. Offenbar war es ein Lizenz-Server Problem bei Synology... was noch viel weniger passieren darf als ein Cliend seitiges Problem... Mal schauen wie lang der jetzt läuft. Support hat bisher auf mein...
  14. D

    MailPlus Mail Plus Version 1.1.2-0250 keine freien Lizenzen mehr

    Vielleicht ist es gar kein lokales Problem von der Software oder zumindest nicht nur, könnten ja auch mehrere Probleme sein die in einander greifen. Das würde auch erklären wie gekaufte Lizenzen aus dem Portal verschwinden können. Bei mir hat die 0250 funktioniert bis ich das Update auf 0295...
  15. D

    MailPlus Mail Plus Version 1.1.2-0250 keine freien Lizenzen mehr

    Bestimmt hat das Backup den Dienst kurz gestoppt... das meinte ich vorhin mit Eigenleben, der Server funktioniert mal und mal nicht... überwiegend jedoch nicht vollständig oder gar nicht, manchmal aber schon aber keiner weiß warum... Auch im englisch-sprachigen Forum ist es das selbe, der...