Aktueller Inhalt von davehawkins

  1. D

    Programm von Windows Feigabe ausführen (Keine Berechtigung)

    Hallo liebe Leute, danke für die Antworten und sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich habe wohl Mist gemacht. Die Freigabe war für NFS und SMB erstellt. Grundsätzlich wurde NFS genutzt mit gleichem User wie auf dem Windows Rechner und Berechtigungen 755. Was mir nicht einleuchtet ist, dass...
  2. D

    Programm von Windows Feigabe ausführen (Keine Berechtigung)

    Hallo, ich möchte ein .exe von einer Windows-Freigabe ausführen. Ich habe die Verbindung zur Syno Freigabe mit einem User hergestell, der mit Lese- und Schreibrechten versehen ist. Wenn ich die .exe starte, erscheint die Meldung "Auf \\PfadzurFreigabe kann nicht zugegriffen werden, sie haben...
  3. D

    NFS Freigaben und Client IDs/GIs

    Hallo, wie geht ihr mit der User ID-Vergabe einer Syno (DSM 5.2) und Linux-Clients um? Passt ihr die User IDs/GIDs auf den Clients an, damit sie mit den automatisch vergegeben (UID 1026 ff und GID 100) auf der Syno matchen? So habe ich es zunächste gelöst. Ich habe im Netz gesucht und bin auf...