Aktueller Inhalt von dathen

  1. D

    DS File Photo Backup :Anmeldung schlägt fehl

    Hallo zusammen, Ich habe folgende Situation: Eine zugegebenermaßen schon in die Tage gekommene CubeStation CS407 Fimware aktuell (wird halt seit Ewigkeiten nicht mehr gepflegt...): DSM 3.1-1639 iOS Gerät mit iOS 10.2 DS File App installiert Die normale Anmeldung an der CubeStation klappt...
  2. D

    FAX-Server

    Naja, ich besitze bereits Laserdrucker und Scanner und möchte mir nicht noch ein Gerät hinstellen. Außerdem sind die Multfunktionsgeräte zumeist Tintenspritzer, bei denen mir dann auch noch die Tinte eintrocknet, weil ich nicht wirklich häufig damit drucken würde. Die Synology (bei mir ne...
  3. D

    FAX-Server

    Fax an der Synology Moin zusammen, ich möchte das Thema mal wieder nach oben holen. Hat das schonmal jemand probiert: Fax an der Synology? Im englischen Forum kam Anfang des Jahres die Frage nach einer Art Fax-Station aus, die Faxe über einen SIP-Provider senden und empfangen kann. Ich würde...
  4. D

    Lauffähig ? WindowsUpdate-Sammler

    Ich bin mal wieder dran, bin sogar etwas weiter gekommen, allerdings will xmlstarlet immer noch nicht compiled werden... :-/ Make liefert folgende Fehlermeldung: CubeStation> make make all-recursive make[1]: Entering directory `/admin/xmlstarlet-1.0.1' Making all in src make[2]: Entering...
  5. D

    Lauffähig ? WindowsUpdate-Sammler

    *das Thema nach oben hole* ;-)
  6. D

    Lauffähig ? WindowsUpdate-Sammler

    Hat denn das überhaupt schonmal jemand auf ner Synology zum Laufen gebracht (xmlstarlet und den c't WindowsUpdater)? Gruß, dathen
  7. D

    Lauffähig ? WindowsUpdate-Sammler

    Hi, ich bin auch gerade dabei, den WindowsUpdater von Heise auf meiner CS zum Laufen zu bringen. Ich glaube genau dafür binden die Jungs dos2unix (tofrodos) ein. Das kann man bei Sourceforge runterladen und installieren, war gar kein Problem. Einzig die Binaries muss man nachher noch...
  8. D

    Schöner Verschlüsseln

    *verwirrt* Wer von Euch beiden ist denn nun der Brain? ;)
  9. D

    Backup nach Firmware-Update

    Ja, und besonders vorteilhaft für ein inkrementelles Backup ;-) Dann doch lieber per rsync... ;-)
  10. D

    Backup nach Firmware-Update

    Werde ich machen, wenn dieser Tage meine Reichelt-Bestellung kommt. Da ist nämlich nochmal ne neue Platte als Ergänzung mit dabei (soll irgendwann mal zum RAID ausgebaut werden). Dann wird die neue Platte erstmal zur Backup Platte und die aktuelle liegt dann zur Sicherheit erstmal im Schrank...
  11. D

    Backup nach Firmware-Update

    Ja, das mit der neuen Verzeichnisstruktur war der Tip - zumindest teilweise. Ich habe alle Daten des Backups in das neue Verzeichnis verschoben (/volumeUSB1/usbbackup/LocalBackup/) und dann die Datensicherung erneut gestartet. Ergebnis: Nun hat er genügend Platz - macht aber trotzdem ein...
  12. D

    Backup nach Firmware-Update

    Hallo zusammen, ich habe kürzlich meine Synology von der Firmware 640 auf die 728 aktualisiert. Davor habe ich natürlich nochmal ein Backup gemacht. Nun war heute wieder das erste geplante Backup an der Reihe, was leider fehlgeschlagen ist. Das Sicherungsprotokoll behauptet "Failed to backup...
  13. D

    Download Station lädt nicht herunter

    Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie f33lings: wget funktioniert wunderbar, die Download Station nicht. Ich habe mehrere HTTP-Downloads von unterschiedlichen Servern versucht (alles KEINE Torrents o.ä. - einfaches HTTP), aber die Download Station vermeldet unbekannte Dateigröße...
  14. D

    Postgres DB sichern

    Hi Trolli! Jetzt, wo es funktioniert? Ich glaube sinngemäß mit "pg_dumpall -U admin > pgdump.sql" (bin grad nicht zuhause und habe keinen direkten Zugriff). Irgendwo habe ich noch gelesen, dass diese Zugriffsweise nicht ohne weiteres BLOBs sichern kann und man die Ausgabe von pg_dumpall in...
  15. D

    Postgres DB sichern

    Hi itari, vielen Dank für den Tip, ich hatte pg_dumpall erstaml ohne parameter ausgeführt, so kam die obige Fehlermeldung zustande. Mit admin als User hat's geklappt. Werde mir aber auch mal den phppgadmin anschauen... Merci und Gruß, dathen PS: Hab's mir mal angeschaut, soweit ganz nett...