Aktueller Inhalt von Dany250

  1. D

    DSM 6.x und darunter Alle http Anfragen auf https umleiten

    Leider hat es nicht geklappt :/. Hab alles befolgt wie du es geschildert hast und dennoch leitet die DS nicht auf https um. Die Frage nach den Subdomains war unnötig, denn die sind ja so umgeleitet, dass sie auf die normale Domain+richtigen Port laufen. Das umbenennen der Datei ist knifflig...
  2. D

    DSM 6.x und darunter Alle http Anfragen auf https umleiten

    Achso! Alles klar, den Web Ordner hab ich und ne Textdatei hab ich auch erstellen können (hab noch keine solche Datei). Noch ne Frage dazu, die Dateiendung ist ja “.htaccess“, aber wie benenne ich die Datei vor dieser Endung? Wenn du schreibst meine Domain mit TLD, bedeutet das als Beispiel...
  3. D

    DSM 6.x und darunter Alle http Anfragen auf https umleiten

    Nicht im Ernst!?!?!? Es gibt wirklich einen Weg dafür und alles läuft verschlüsselt ab? DANKE für deine Antwort!!! Das freut mich ja jetzt abartig!!! Danke! Danke! Danke! Jetzt steinige mich bitte nicht gleich, aber wo finde ich die Datei und diesen Ordner? Muss ich dort noch irgendetwas im...
  4. D

    Mail Station sehr hohe RAM Auslastung

    Danke für eure Antworten! Hab eingesehen, dass der Mailserver einfach viel Arbeitsspeicher braucht und das auch nicht schlimm ist (danke für die Erklärungen). Dennoch hab ich mir in der Zwischenzeit nun kurzer Hand noch einen RAM Riegel besorgt und eingesetzt (+8GB sind zusammen 10GB statt...
  5. D

    DSM 6.x und darunter Alle http Anfragen auf https umleiten

    Hallo ihr lieben, ich hab in den vergangenen Wochen (softwareseitig) einiges an meiner 218+ geschraubt und viele Dinge zum Laufen gebracht… Ich freue mich auch, dass eigentlich alle Wünsche erfüllt werden konnten und sämtliche Dienste auch prima laufen. Ich hab den Mailserver am laufen...
  6. D

    Filter: Wie automatisch als gelesen markieren?

    Hallo, wie kann man denn mit der Mail Station in Roundcube (nicht Mail Plus) einen Filter setzen, dass eingegangene Mails automatisch als gelesen im Eingang liegen? Bei mir klappt keine Einstellung... Grüße
  7. D

    +-Serie RAM-Update DS218+ erfolgreich auf 16GB

    Danke für deine Antwort! Top! Das reicht mir zum selbst ausprobieren... Viele Grüße
  8. D

    +-Serie RAM-Update DS218+ erfolgreich auf 16GB

    Hi, weiß zufällig jemand, ob die 4GB Kingston Riegel die iDomix empfiehlt auch in der 8GB Variante reibungslos ihre Dienste in der 218+ verrichten? Also statt des HX318LS11IB/4 einfach den HX318LS11IB/8 und das gegebenenfalls gleich 2x? Viele Grüße
  9. D

    Mail Station sehr hohe RAM Auslastung

    Kann denn nicht mal irgendjemand was hierzu sagen? Ich bin doch sicher nicht der einzigste hier, der den Mailserver nutzt und seinen Ressourcen Monitor überwacht, oder doch? :confused:
  10. D

    Mail Station http Port 80 ändern

    So, nach sehr vielen Stunden (insgesamt), konnte ich nun auch dieses Problem per try&error selbst lösen. Habe die Webstation installiert, dort mit Hilfe eines virtuellen Host einen anderen Port dazu berechtigt zugreifen zu dürfen. Diesen anderen Port schließlich in der Fritzbox extern benannt...
  11. D

    Mail Station http Port 80 ändern

    Hmm, keine Antwort? Das bin ich hier ja gar nicht gewohnt :). Bin ich eventuell im falschen Unterforum, gibt es keinen Lösungsvorschlag oder hab ich mich so schlecht ausgedrückt, dass man nicht versteht was ich meine :)?
  12. D

    SSL Zertifikat erstellen bei Strato

    Auch wenn ich eine andere Antwort erhofft habe, vielen Dank für die klare Antwort :). Schöne Grüße...
  13. D

    SSL Zertifikat erstellen bei Strato

    Gibt es hier vielleicht irgendwelche Änderungen? Bei Strato ändert sich zu diesem Thema ja jährlich was :). Ist es denn mittlerweile möglich, dass kostenlose SSL Zertifikat von Strato mit der DS zu verbinden? Viele Grüße
  14. D

    Mail Station sehr hohe RAM Auslastung

    Hallo alle miteinander, ich habe seit gestern erfolgreich den Mailserver und die Mailstation auf meiner 218+ in Betrieb genommen. Jetzt hab ich festgestellt, dass seit dem, meine RAM Auslastung konstant bei 73% liegt. Ein Blick in den Ressourcen-Monitor hat verraten, dass der Mailserver...
  15. D

    Mail Station http Port 80 ändern

    Hallo alle miteinander, ich habe gestern das erste Mal den Mailserver und die Mailstation in Betrieb genommen und habe auch alles reibungslos zum Laufen gebracht. Leider bin ich nun dennoch auf ein Problem gestoßen, dass ich auch noch gern aus der Welt schaffen möchte. Zur Erklärung muss ich...