Aktueller Inhalt von dadeppa

  1. D

    ipkg not found

    Ich kann mich nicht daran erinnern, das schon einmal installiert zu haben. Aber du musst Recht haben, schließlich waren die beiden Ordner ja schon angelegt - evtl. habe ich das vergessen und damals nach den ersten erfolglosen Versuchen aufgegeben.
  2. D

    ipkg not found

    Vielen Dank für eure Antworten! Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die richtige Wahl getroffen habe - solange das richtig ist, was in der Anleitung steht. Dieser Ansatz sagt ja, dass der Installer abbricht, weil der Prozessor angeblich nicht unterstützt würde - das sollte wohl gefixt sein...
  3. D

    ipkg not found

    Hallo Forum, da ich auch gerade am verzweifeln bin, poste ich in dieser Topic. Ich bekomme es ebenfalls nicht hin, ipkg an's Rennen zu bekommen. Ich habe eine DS213 und bin laut wiki-Anleitung vorgegangen, sprich: X> cat /proc/cpuinfo | grep Processor Processor : Feroceon 88FR131 rev 1...
  4. D

    Teufel Raumfeld?

    Vielen Dank für eure Antworten! Das hört sich alles sehr gut an :D Die nächste Herausforderung wird dann die Integration in eine Umgebung mit loxone Miniserver! (Da hat nicht schon jemand Erfahrungen mit gemacht oder?) Viele Grüße, Andreas
  5. D

    Teufel Raumfeld?

    ******* schon wieder selbst verwirrt... hab's noch geändert. Könnte das bitte noch ein Mod in meinem ersten Posting und Titel ändern - Danke! Das mit DLNA und/oder UPnP habe ich auf der Teufel-Homepage nicht finden können, daher die Frage. Das ist auch des Pudels Kern: Liegt eine proprietäre...
  6. D

    Teufel Raumfeld?

    Danke Mega, ich hab's in der Überschrift verbockt. Natürlich meine ich Raumfeld. Primär hat mich an der AirPlay-Möglichkeit gereizt, dass ich Geräte auch zu Gruppen zusammenfassen kann und dennoch eine Multiroom-Lösung habe. Mein Problem war glaub ich bisher, dass ich die Synology DS Audio App...
  7. D

    Teufel Raumfeld?

    Moin gandalf, danke für die Antwort, habe ich direkt noch eine Frage zu, da ich mich auch bei sonos umgeschaut habe: - Wenn ich eine Sonos Play:3 oder Play:5 habe, die ich per LAN anschließe, benötige ich keine Bridge? Und jeder Sonos Teilnehmer fungiert als Repeater? - Womit steuerst du das...
  8. D

    Teufel Raumfeld?

    Hallo Forum! Ich habe die Teufel Raumfeld ins Auge gefasst und wollte wissen, ob diese als DLNA/UPnP Renderer von der Synology aus per LAN/WLAN bespielbar sind. Ob das ganze sogar vom iTunes Server geht (ja ich weiß - kein AirPlay Support seitens Teufel Raumklang) wäre auch interessant. Als...