Aktueller Inhalt von D-Nero

  1. D

    ecoDMS erfahrungsaustausch?

    Hallo, ich habe ecodms auf einer Synology ds218+ im Docker laufen und bin voll zufrieden. Den RAM der ds habe ich aufgerüstet. Ich nutze ecodms mit meiner Frau gemeinsam mit einer kommerziellen Lizenz. Diese lässt individuelle Nutzerkonten, aber jeweils nur eine aktive Verbindung zu. Die nutze...
  2. D

    DS218+ Funktion USB-Port testen?

    RAID habe ich ja auf dem NAS (Schutz vor Ausfall einer Platte). Das Backup auf die externe Platte ist für den Fall eines Komplettausfall des NAS bei hoher Aktualität (täglich). Das Backup zu meinem Vater ist für den Fall von physischer Zerstörung (Brand, Diebstahl, ...) und...
  3. D

    DS218+ Funktion USB-Port testen?

    Backups laufen von allen PCs im Netz per Acronis True Image auf's NAS. Und das NAS fährt per HyperBackup täglich ein Backup auf die externe Platte und wöchentlich eines auf das NAS meines Vaters in einem andern Ort. Das ist aus meiner Sicht schon ziemlich optimiert. Welchen Vorteil hätte ich...
  4. D

    DS218+ Funktion USB-Port testen?

    Auf die Externen läuft nur ein tägliches Backup (usb1) und auf der zweiten ist meine Videothek (usb2). Die letztere frisst zwar viel Platz, ist mir aber dann doch kein Upgrade der NAS-Platten wert. Da hinge dann neben den internen Platten auch noch ein Upgrade der Backup-Platte und des NAS bei...
  5. D

    DS218+ Funktion USB-Port testen?

    Guten Morgen, das Problem scheint doch bei der FP zu liegen. Nachdem sie gestern Abend nach ca. 20 Minuten ausstieg, habe ich sie heute Morgen gegen eine andere Platte ausgetauscht und am PC angeschlossen. Auch dort trennt sie alle paar Minuten. Ich lade gerade etwas mühsam (weil ext4 am PC...
  6. D

    DS218+ Funktion USB-Port testen?

    Läuft wieder. Habe außerdem noch die USB-Kabel der beiden Platten einmal vertauscht. Mal schauen, was passiert. Ich mache jetzt erst mal Feierabend und Danke bis hier her. Viele Grüße.
  7. D

    DS218+ Funktion USB-Port testen?

    Okay. Mache ich jetzt mal.
  8. D

    DS218+ Funktion USB-Port testen?

    usb1 hat es erst einmal rausgehauen. usb2 an allen ports. würde tippen, dass es irgendwas mit der stromversorgung der ports zu tun haben müsste.
  9. D

    DS218+ Funktion USB-Port testen?

    Nur die Meldung "the external device was not ejected properly ...".
  10. D

    DS218+ Funktion USB-Port testen?

    Da hatte ich nachgeschaut und er ist nicht aktiv. Jetzt gerade habe ich alle runtergefahren und neu gestartet, inkl. FritzBox. Und wieder wurde die Platte nach gerade mal ein paar Minuten ausgeworfen.
  11. D

    DS218+ Funktion USB-Port testen?

    Soweit ich es überblicke ist er nicht aktiv.
  12. D

    DS218+ Funktion USB-Port testen?

    Nach einem vollständigen Runterfahren und anschließenden Neustart wurde die Platte (usb2) zunächst wieder erkannt. Vor etwa einer Stunde wurde sie dann wieder ausgeworfen. Vor drei Minuten dann auch noch die andere Platte (usb1). Beide hängen hinten an den Ports. Jetzt habe ich gerade usb2 an...
  13. D

    DS218+ Funktion USB-Port testen?

    Hallo, mir wurde gerade an meiner DS218+ aus heiterem Himmel eine meiner zwei externen Festplatten unerwartet ausgeworfen. (Vorher gab es keine Probleme.) Das blaue Funktions-LED an der Platte war aus. Nach einem Neustart des NAS wurde die Platte nicht neu verbunden. Am lokalen PC startet die...
  14. D

    ecoDMS erfahrungsaustausch?

    Das "Abdocken" war, wenn ich mich recht erinnere, in einer älteren Version von ecodms nicht erforderlich. Das Hauptfenster konnte man beliebig auf den linken oder rechten Bildschirm inkl. des kleinen Vorschaufensters schieben und davon unabhängig die Vollansicht der Vorschau auf den Zweitmonitor...
  15. D

    ecoDMS erfahrungsaustausch?

    Hallo, das entspricht zwar nicht ganz dem von mir gewünschten und erwarteten Verhalten, aber es hilft und funktioniert. Vielen Dank.