Aktueller Inhalt von cwats

  1. C

    Backupkonzept mit 2x DS413

    Das dachte ich mir schon fast. ein schnelles NAS als Produktives NAS (also z.B. DS413) und ein langsames NAS (also z.B. DS413j) ja klingt gut und einleuchtend.
  2. C

    Backupkonzept mit 2x DS413

    Hallo, lässt sich so ein Back-Up Konzept wie in folgendem Post beschrieben: http://www.synology-forum.de/showthread.html?37292-Backupkonzept-mit-2x-DS1512 Mit einem Setup von 2 x DS413 bzw. 2x DS413j oder eine DS413 (Produktives-NAS) und eine DS413 (Backup-NAS) (für den Heimgebrauch)...
  3. C

    Backupkonzept mit 2x DS1512+

    Hallo lässt sich so ein Setup auch mit 2 x DS413 (für den Heimgebrauch) aufbauen? Sprich, dass man zwei identische NAS System hat. Ein Produkitves-NAS und ein Backup-NAS Kann man die Time-Backups auch manuelle durchführen? Sprich 1xmal im Monat oder On-Demand - also dann, wenn man es selber...
  4. C

    eine NAS - Station mehrere Volumes (für Online und Offline Daten)

    klingt recht vernünftig - welche Platten bzw. wie große Festplatten hast du drinnen?
  5. C

    eine NAS - Station mehrere Volumes (für Online und Offline Daten)

    ich habe gerade mal ein Ticket geöffnet wegen dem I/O Fehler - das muss mal behoben werden - dann sehe ich weiter. stimmt eine Synology DS411 kostet genau so viel bzw ist sogar günstiger wie eine x-pansion - die bietet zwar nur 4bays - aber hier laufen sicherlich 4x3TB problemlos. eine...
  6. C

    eine NAS - Station mehrere Volumes (für Online und Offline Daten)

    Mit Offline Archiv verstehe ich einen Speicher der nur bei Bedarf dazu geschalten wird und nicht ständig läuft - eigentlich wie eine externe Festplatte - nur dass eine externen festplatte sehr parktikabel ist und gar keinen Schutz bietet. Außerdem möchte ich nicht ständig festplatten ein und...
  7. C

    eine NAS - Station mehrere Volumes (für Online und Offline Daten)

    dh. es lassen sich nicht zwei verschiedene Volumes in einem NAS erstellen? der Vorteil bei der Expansionseinheit - wenn das funktionieren würde, wäre auf jeden Fall in der Datenübertragung zu sehen.
  8. C

    eine NAS - Station mehrere Volumes (für Online und Offline Daten)

    Hallo ich plane gerade eine NAS Konfiguration und wollte mich vor ab informieren ob das möglich ist was ich plane. Ich möchte mir eine DS712+ holen und dazu eine DX510 Expansionseinheit Die DS712+ soll ein Volume im RAID- Verbund sein. Diese Volume soll mein ONLINE Speicher sein - sprich der...
  9. C

    ARM (armv5tejl) WD20EFRX - in RS407

    würde eine WD20EFRX - in der RS407 laufen? Ich habe in einem RAID 5 Verbund mit vier WD20EARS eine Festplatte hat I/O Fehler - nun möchte ich diese gegen eine WD20EFRX tauschen. ist beim tauschen etwas zu beachten? WD20EARS sind ja nicht mehr käuflich erhältlich. Ich habe als...