Aktueller Inhalt von Cubflyer

  1. C

    Drive Backup auf Mac hängt

    Seit Version 2 ist in Drive auch die Backup Funktion eingebaut. Diese nutze ich auf Mac um Sicherungen durchzuführen, wenn ich unterwegs bin. Da geht Time Machine ja dann nicht. Seit einigen Wochen, noch unter MacOS Mojave, hängt das Backup bei der Vorbereitung. Eigentlich sollen alle 2h ein...
  2. C

    DSM 6.x und darunter Nach Resilio-Installation keine Adminrechte mehr

    Ist mir vor wenigen Wochen auch passiert, habe den reset Knopf verwendet. Für Zukunft habe ich einen zweiten Admin Account angelegt der nicht Admin heißt
  3. C

    Hyper Backup Hyper Backup - "Nur wiederherstellen: Ziel fehlerhaft"

    Das gleiche ist bei mir auch geschehen, scheinbar ist die Datenbank defekt. Der Support hat ein log angeschaut, ich soll die Datenträger Reparatur durchführen in Windows.
  4. C

    smart Werte externe Festplatte - Backup korrupt

    Mein Backup auf einer externen WD Elements sind korrupt, sind diese smart Werte noch ok? Hyper Backup zeigt "nur wiederherstellen" an, weiß aktuell nicht woran es liegt. Der Support sagt, die Datenbank sei defekt, es handelt sich leider um einen .hbk container, also dieses neuere Format mit...
  5. C

    DSM 6.x und darunter Admin Rechte verloren - nur noch normaler Benutzer

    Habe den Fehler vor Ort beheben können - 4sec die Taste auf der Rückseite drücken, dann mit Synology Assistant gesucht. Mit dem wieder aktivierten Admin eingeloggt und festgestellt: Mein Account war nur noch in der der Default User Group! Haken wieder gesetzt und alles läuft, komisch. Danke...
  6. C

    DSM 6.x und darunter Admin Rechte verloren - nur noch normaler Benutzer

    Nein, da mein Nutzer kein Admin ist. SSH ist nicht aktiviert und lässt sich nun nicht mehr aktivieren... Also muss ich wohl warten bis ich vor Ort bin und den reset machen kann... Kann mir den Grund absolut nicht erklären
  7. C

    DSM 6.x und darunter Admin Rechte verloren - nur noch normaler Benutzer

    Hallo zusammen, mein Benutzer hat als einziger Admin Rechte auf der ds. Standard Admin wurde mit Kennwort versehen und deaktiviert, lief seit vielen Jahren so. Habe das Paket resilio installieren wollen, plötzlich kommt die Meldung, dass ich keine Rechte habe und aus dem ausgeloggt werde. Habe...
  8. C

    MacOS auf Synology über Internet sichern

    VPN Server läuft direkt auf der DS. Wäre es eine sinnvolle Idee, die ganze Macbook Festplatte über Drive (ehemals Cloud Station) auf die DS zu synchronisieren? Vorteil: Man muss nicht warten, bis ein Vorgang durch ist sondern es kann immer fortgesetzt werden. Time Machine beginnt dann immer...
  9. C

    MacOS auf Synology über Internet sichern

    Hallo Mahoessen, habe ich probiert aber ist sehr zäh, auch bei guter Bandbreite bei Mac und DS. Manchmal wurde das image dadurch auch korrupt und das ganze Backup musste neu erstellt werden. DS hat Internetverbindung 100 down, 40 upload. Mac hat rund 100 down, 100 upload.
  10. C

    MacOS auf Synology über Internet sichern

    Leider bin ich nur wenig zuhause, daher würde ich etwas wie Time Machine übers Internet nutzen. Dabei sollte eine Versionierung und ein inkrementelles Backup möglich sein. "Carbon Copy Cloner" überträgt bei jedem Backup alle Daten (nicht inkrementell), das dauert zu lang und nimmt viel zu viel...
  11. C

    Moments Moments -> Zugriff auf Photostation Fotos, Rechtevergabe

    Hi Byte, ich habe gerade auch Moments eingerichtet und die freigegebenen Alben aktiviert. Scheinbar kann der Admin automatisch alle Bilder in der Photo Station sehen. Als Admin kann man freigebene Alben auch für andere Nutzer freigeben. Aber leider nur ALLE - nicht einzelene Alben analog der...
  12. C

    SMART-Test hängt seit 24h bei 90%, Interpretation SMART-Attribute

    Hallo zusammen, meine DS215j ist plötzlich extrem langsam, IO warten bei CPU ist teilweise sehr hoch. Habe einen erweiterten Smart Test laufen lassen, auf Datenträger 1 hängt er seit Tagen auf 90%, habe ich nun abgebrochen. Datenträger 2 lief problemlos durch. Datenträger 1 ist übrigens...
  13. C

    Web Station Standard URL deaktivieren

    Hallo Fusion, danke für die Antwort, hat funktioniert. Leider wurden die Freigabe Links in der File Station immer noch mit Port 5001 erstellt. Dabei gelangt man nur auf "Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden." Habe in den Systemeinstellungen den Port 443...
  14. C

    Web Station Standard URL deaktivieren

    Habe Wordpress in einem Unterverzeichnis von Web laufen und einen vhost von einer zweiten domain auf wordpress eingerichtet. Also: domain2.de--> web/wordpress. Wenn ich meine Standard Domain1.de eingebe, lande ich auf einer Standard Seite. Diese Domain1.de möchte ich nur für DSM und alle File...
  15. C

    Bottleneck Upload Datenrate oder Diskstation Hardware

    Hallo, ich habe DSL 50k down und 10k upload und eine DS215J mit Dyndns am laufen. Diese nutze ich für die folgenden Pakete, dabei scheint es ein bottleneck zu geben. - Cloud Station - Photo station -> Vorschauen laden im Web als auch App eher langsam. - web dav -> einen Ordner im Finder...