Aktueller Inhalt von cuadropix

  1. C

    Open VPN Verbindung von zwei NAS für ein weiteres NAS mitbenützen

    Hallo Leute Ich habe eine laufende Installation von vier NAS alle per open VPN verbunden. Diese Installation läuft so weit sehr stabil und zuverlässig. Ich möchte jetzt serverseitig die bestehende VPN Verbindung zusätzlich für ein nicht direkt von aussen erreichbares NAS mitbenützen. Um vom...
  2. C

    NAS2NAS Backup via Quickconnect

    Habe es nun über Open VPN gelöst, ging erstaunlich einfach :-) https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/OpenVPN_am_Synology_NAS_einrichten
  3. C

    NAS2NAS Backup via Quickconnect

    Suche auch genau nach einer Lösung für eine NAS2NAS Sicherung Sie Soll möglichst einfach (störungsunanfällig) und Verschlüsselt funktionieren. Das Sicherungsziel via Quickconnect ist zur Zeit aber noch nicht möglich. Hier der aktuelle Stand von Synology "Das ist richtig, dass...
  4. C

    Erneuerung USB Festplatte

    Also das mit dem klonen funktioniert leider auch nicht, die Festplatte ist nicht lesbar :-(
  5. C

    Erneuerung USB Festplatte

    ich hätte eine ICY BOX IB-120CL-U3 2fache JBOD-Docking- und Klonstation für SATA-HDDs und SSDs mit USB 3.0 Die fragt nicht sondern koppiert einfach :-) möchte 2.5" WD Platte wenn möglich nicht öffnen, ist neu =>> ist mein Plan B Hat nur bedingt etwas mit diesem Thema zu tun, wir kaufen...
  6. C

    Erneuerung USB Festplatte

    Hallo zusammen Eine neue Herausforderung für die Gemeinschaft :rolleyes: Ich hatte letzte Nacht einen Ausfall der USB Festplatte die als Ziel von Time Backup dient. Ich konnte die USB Festplatte reanimieren und habe zur Zeit glücklicherweise Zugriff auf den gesamten Sicherungsverlauf seit...
  7. C

    Angemessenes Backup für Netzwerk mit 15 User

    Hallo Matthieu Also ich hab mich nicht so deutlich ausgedrückt mit spiegeln meinte ich nur die Daten. Dies ist so wie ich dich verstanden habe möglich. Du scheinst dich ja sehr mit den synos auzukennen kannst du mir den unterschied zwischen einer Netzwerkdatensicherung mit der deaktivierten...
  8. C

    Angemessenes Backup für Netzwerk mit 15 User

    Hallo Leute Erstmal danke für die raschen Antworten Bei der Idee 2 mit der Anschafung eines neuen NAS habe ich nicht direkt an eine identische 409+ gedacht ich hätte ein aktuelles Model mit mindestens 4 Platten ausgesucht. Ev. Sogar das neue Leistungsfähigere als aktives NAS verwendet und...
  9. C

    Angemessenes Backup für Netzwerk mit 15 User

    Hallo Leute Ich glaube ich könnte wieder Hilfe / Anregungen gebrauchen. Angefangen hat alles mit einem 3 User Netzwerk mit der ds409+ daran zwei usbshare die abwechselnd (wöchentlich) als Backup bespielt wurden. Zusätzlich noch 1x Monatlich ein Backup extrn. Nun die Firma ist ständig...
  10. C

    Daten auf DS schreiben nicht möglich

    Hab mich wieder einmal zu früh gefreut :mad: So ich versuchs nochmals vieleicht hat ja jemand die zündende Idee Ich kann auf der Arbeitsstation folgende OS laufenlassen Win 7 64bit und Win XP 32bit Habe das Win7 nochmals vom Image raufgespielt. danach können einzelne Dateien verschoben...
  11. C

    Daten auf DS schreiben nicht möglich

    hallo leute ich kanns mri beim besten willen auch nicht erklären ich habe jetzt diverse Konfigurationen durchgespielt konnte jedoch von einem anderen Rechner ohne probleme auf die DS zugrifen daraus schloss ich das das Problem nicht direkt bei der DS liegen muss. Von dem Betroffenen...
  12. C

    Daten auf DS schreiben nicht möglich

    Habe ein unerklärliches Problem mit meiner DS Ich kann mich auf der DS Anmelden kann alle Verzeichnisse aufrufen auch die Daten öffnen und Ansehen. Nach dem editieren von z.B. einem Word Dokument (ab der DS) ist ein Zurückspeichern auf die DS nicht möglich. Grundsätzlich ist es nicht möglich...
  13. C

    Mein Nas mag mich micht :-( Bitte helft mir kurz !

    hey leute vielen dank für eure hilfe und geduld mit mir kenn mich halt wirklich nicht so doll aus ich versuch jetzt das raid wie beschrieben wieder herzustellen aber grundsätzlich habe ich so ein sch... gefühl im bauch und bin etwas ange pi... , dass keine getesteten platten...
  14. C

    Mein Nas mag mich micht :-( Bitte helft mir kurz !

    Also bei der vom Händler eingebauten Disk handelt es sich wirklich um eine Samsung HD103UJ :-( ich dachte als neuling kaufe ich am besten ein kompletes system damit ich sicher nichts falsch mache tolll eigentlich dachte ich sogar wenn es so als paket angeboten wird komt das schon...
  15. C

    Mein Nas mag mich micht :-( Bitte helft mir kurz !

    sorry das meine aussagen etwas wirr sind aber ich bein ein syno neuling hier die übersicht gestern stand da bei der platte 1 noch volumen 1 heute pipts nur noch unten euine übersicht vom smart die andere übersicht bei status sag mir was du noch brauchst martin Hier noch...