Aktueller Inhalt von crun

  1. C

    DS Audio / Audiostation - Soundcloud-Integration

    Ich habe 2 Airplay Empfänger und möchte Musik von der DS streamen. Das funktioniert ja soweit und ist auch mit DS Audio gut steuerbar. Da ich aber häufig Musik von Soundcloud höre muss ich immer ein Gerät zusätzlich laufen lassen (iphone oder Laptop). Da die DS sowieso 24h läuft, wollte ich sie...
  2. C

    DS Audio / Audiostation - Soundcloud-Integration

    Cool. Ich bin auf jeden Fall interessiert. Wer weiß welche Ideen sich bei mir noch hervortun. Für mich ist es halt am Anfang schwer. Was will ich, was geht, wo fange ich an. So ganz ohne Ahnung. Gibt es Playerlösungen mit Airplay in PHP? Eventuell ist ja was für mich brauchbares dabei. Danke...
  3. C

    DS Audio / Audiostation - Soundcloud-Integration

    Hallo CoRe, vielen Dank für deine schnelle und umfangreiche Antwort. Ich sehe du hast dich schon eingehend mit dem Thema beschäftigt. Schreibst Du solche Codes selber, denkst dir diese aus? Ich finde das immer wieder faszinierend. Was ich mir bisher zugetraut habe bestehende nach Vorgabe...
  4. C

    DS Audio / Audiostation - Soundcloud-Integration

    Hallo CoRe, ich habe zwar keine Lösung für dein Problem, bin auf der Suche nach einer ähnlichen Lösung auf diesen Thread gestoßen. Ich möchte Soundcloud von meiner DS ins Netzwerk streamen und mit Airplay Renderer wiedergeben. Deine aktuelle Lösung interessiert mich aber auch. Kannst Du das...
  5. C

    DSM 6.x und darunter Widget-Leiste bleibt leer

    Besten Dank. Der Hinweis hat auch mir geholfen. Ich musste auch erst einen Neustart machen. Vorher waren die Widgets nicht gefüllt.
  6. C

    Audio Station - Equalizer

    Hallo, Ich hatte inzwischen an synology geschrieben. Auf meine Anfrage: Können Sie mir bitte erklären warum der Equalizer in Audio Station nur für USB Lautsprecher zur Verfügung steht? Ich nutze Lautsprecher per Airplay die keine separaten Equalizer haben. Ich bin damit bestimmt nicht der...
  7. C

    Audio Station - Equalizer

    Muss doch ne Möglichkeit geben das für andere Clients frei zu schalten wenn es für usb geht. Ich habe usb in den Einstellungen angehakt, sehe aber nicht das eq symbol.
  8. C

    Audio Station - Equalizer

    Ist das nur sichtbar wenn auch tatsächlich Usb Lautsprecher angeschlossen sind? Bei mir erscheint der Equalizer nicht. Ich möchte den player vom iphone steuern und da die ds212 sowieso läuft, möchte ich nicht in jedem Fall den Laptop an haben. Wie bereits geschrieben hat der Amp kein Equalizer...
  9. C

    Audio Station - Equalizer

    Hallo, kann mich jemand zum Equalizer in Audio Station führen? Ich streame mit Airplay an eine Airport Express. An dieser hängt ein Aktivlautsprecher der keine Klangeinstellung besitzt. Wenn ich von iTunes aus streame klingt es mit Klangbearbeitung bedeutend besser als direkt. Bitte um...
  10. C

    [Anleitung] Defektes TimeMachine-Backup / Sparsebundle reparieren

    Nicht admin als Benutzer, sondern root. Passwort wie bei Anmeldung mit Admin.
  11. C

    [Anleitung] Defektes TimeMachine-Backup / Sparsebundle reparieren

    Hallo, ich habe heute vormittag ein komplett neues Backup erstellt ca. 260GB. Im Anschluss gab jeweils, ganz normal, stündlich eine Sicherung. Bis 12.36Uhr. Seit 13.36Uhr erhalte ich wieder diese besch.... Meldung. Ich dreh hier noch durch. Die Reparatur hat bei mir auch schon funktioniert. Da...
  12. C

    +-Serie DS112+ Kein Ruhezustand seit DSM-Update

    Hallo, Ich kann auf der Seite leider kein Patch für DS212 finden. Welche Version kann ich da nehmen? Mein NAS läuft im Dauerlauf. Was sollte ich kontrollieren? Können Einstellungen falsch sein? Grüße
  13. C

    Plex - Fehler could not read data from file

    Auf die Antwort warte ich auch schon lange. Ist das vielleicht doch das falsche Forum. Ich dachte ich wäre hier richtig. Da die Video Station auch nicht vom eigenen App auf dem iPhone wiedergegeben werden kann(nur mit Aceplayer), finde ich die Plexlösung (wenn funktioniert) klasse. Dumm das ich...
  14. C

    Plex - Fehler could not read data from file

    Hallo carfi, eine Lösung hab ich nicht, aber ich hatte den Plex Server mal auf meinem MBP installiert und ohne Transcoding in den Einstellung auszuwählen, einen Film am iPhone angeschaut. Es hat auch hier super funktioniert, nur ging die CPU-Auslastung auf über 300% hoch beim MBP. Ich vermute...
  15. C

    Ersteinrichtung und korrektes streamen von Audio - Dateien

    Ich weiß nicht welche NAS du hast, aber ich würde für Audio immer einen optischen Anschluss nehmen. Den hat meine DS212 leider nicht deswegen Stream ich über die dreambox oder Apple TV 3. Leider hat die noch keinen jailbreak für xbmc oder plex. Zur Steuerung fürs iphone gibt's da tolle Sachen...