Aktueller Inhalt von crick

  1. crick

    Nach Installation zahlreicher Updates keine PHP-Einstellungen mehr möglich

    Bei mir läuft es einigermaßen wieder. Bei den virtuellen Hosts kann man auch BackupServer u.a. php auswählen. Ich musste noch einige php-Erweiterungen bei den php-Einstellungen aktivieren. Mein Wordpress funktioniert jedoch nicht mehr 100%ig (z.B. Bilder bearbeiten geht nicht, autom. Update via...
  2. crick

    Nach Installation zahlreicher Updates keine PHP-Einstellungen mehr möglich

    Also es gibt ein frisches Update für den Webserver. - Supports multiple PHP profiles - Fixed an issue where Virtual Host PHP could not work properly after upgrading Web Station - Fixed an issue where PHP settings might be lost after upgrading Web Station Ich habe das Update installiert und als...
  3. crick

    Nach Installation zahlreicher Updates keine PHP-Einstellungen mehr möglich

    Ich hänge mich mal an. Auch ich habe Probleme mit php.. jedoch kann ich etwas einstellen. Als erstes bemerkte ich, dass sich mein Kalender nicht mehr mit den anderen Geräten via OwnCloud synchronisiert; nun wollte ich auf meinen Blog zugreifen und komme da nicht drauf. Auf phpMyAdmin komme ich...
  4. crick

    Backup von DS1813 auf ext. Festplatte / viel zu viel Speicher benötigt

    Daran dürfte die Sicherungsrotation schuld sein. Lässt diese sich nicht nachträglich abschalten, würde ich einen neuen Sicherungsjob einrichten und testen. Bei Erfolg den alten mit der Rotation löschen.
  5. crick

    MailPlus Server MailPlus nimmt SMTP Server nicht an

    Ich habe bis dato den MailServer und MailStation laufen gehabt. Nun versuche ich auf MailServerPlus und MailPLus umzusteigen. Ich möchte keine Clienten mehr nutzen und meine Mails via Browser in MailPlus und der MailPlus App auf meinem Mobiltelefon verwalten. Das Eintragen der POP3 Konten (GMX...
  6. crick

    DSM 6.x und darunter DSM 6.0 (7321) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Sorry für die Störung: Habe ich richtig gelesen, dass mit dem aktuellsten DSM6 man wieder dateibasierende Backups erstellen kann?
  7. crick

    [Beta] DSM 6.0 - 7274 (Beta 2): Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Tut mir ehrlich leid, nochmal Offtopic dazwischen zu schieben, aber das HyperBackup-Zwang ist in meinen Augen einfach ein Skandal. Ich möchte nochmal alle dazu aufrufen, welche das ähnlich sehen, mit Synology Kontakt aufzunehmen: https://account.synology.com/support/beta_dsm_form.php VIelen Dank.
  8. crick

    [Beta] DSM 6.0 - 7274 (Beta 2): Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Gehe ich richtig der Annahme, dass in DSM6.2 B2 die Datensicherung wie bisher (ausgewählte Ordner) an einen anderen Ort (z.B. USB-Festplatte) in Form einer 1:1 Kopie nicht mehr möglich ist? Ich habe in diesem Thread etwas von Datenbankbasierten Backups (HyperBackup) gelesen. Ich möchte mein...
  9. crick

    Dsm 6

    Mal eine kurze Zwischenfrage: Ist schon bekannt wann die Beta-2 raus kommt? Ich warte so sehr auf den neuen Mailserver; vor allem aber auf das neue MailPlus. In der aktuellen Beta schaue ich aber mit meiner DS1512+ aber leider in die Rühre und hoffe bei der neuen Betaversion auf den ersten Einsatz.
  10. crick

    DS Benchmark - Ein Testszenairo

    Ich hatte ja meine Werte bereits [HIER] unter DSM4.2 getestet. Ich habe nun seit wenigen Tagen die DSM5.2-5565 Update2 installiert. Weiterhin wurde dieser Thread neu belebt, weshalb ich einen erneuten Benchmark durchgeführt habe. System: DS1512+ | DSM5.2 | SHR-2 Verbund mit 5 normalen HDDs |...
  11. crick

    Mail Server Synolgy als lokaler Mailserver für Gmail, GMX, und A1 Accounts

    Na, am besten fängst du schonmal mit dem Einrichten an. VIeles ist da selbsterklärend. - Durch vorher angelegte Ordner, werden die Mails einsortiert. Bei jedem Account, welchen man einrichtet, kann man dies einstellen. - Ja, die Mails werden im Hintergrund abgeholt. Dies ist in den...
  12. crick

    Mail Server Synolgy als lokaler Mailserver für Gmail, GMX, und A1 Accounts

    http://www.synology-forum.de/showthread.html?61243-FreeMail-Provider-und-Mails-auf-DS-speichern&p=489317&viewfull=1#post489317
  13. crick

    DynDNS einrichten!

    DSM: Systemsteuerung -> Externer Zugriff -> DDNS -> Hinzufügen -> Strato auswählen -> Daten eingeben -> Ok. Es wird jedoch, so sehe ich persönlich auch, aber empfohlen den DDNS über den Router laufen zu lassen. Das geht je nach Router unterschiedlich. Bei einer FritzBox zum Beispiel: Fritz...
  14. crick

    Wann brauche ich eine Diskgruppe?

    Eine Diskgruppe "verbindet" Festplatten miteinander. Je nachdem wie man diese verbindet, ergeben sich dadurch gewisse Vor- und Nachteile. Grundsätzlich unterscheidet man zwischen Hardware- und Softwareraid. Bei Synology gibt es nur Software-Raid, wodurch die Vorteile gewisser Gruppen bezüglich...
  15. crick

    Was stellt Synology auf der CES 2015 vor? Synology schreibt "something big"

    Ja, ich habe schon ab und an mal überlegt. Ich wünsche mir jedoch eine anstöpseln und fertig Lösung.. wenn Synology sowas raus bringen würde, wäre das sicherlich mit wenigen Mausklicks fertig. Seitdem ich Entertain gekündigt und zu einem anderen Anbieter gegangen bin, funktioniert deren Receiver...