Aktueller Inhalt von Conan80

  1. C

    DSM 6.x und darunter Nach aktivierung der HTTP Komprimierung keinerlei Zugriff mehr

    Hallo Zusammen, hatte natürlich immer den Port angegeben. Leider war es nicht möglich mittels Assistenten die DS wieder zu erreichen. Daher musste ich d alles neu installieren um wieder mit der DS arbeiten zu können. Über die Shell ging es nicht. Danke an alle. Gruß Conan80
  2. C

    DSM 6.x und darunter Nach aktivierung der HTTP Komprimierung keinerlei Zugriff mehr

    Hallo, ich habe in der DS411 die HTTP Komprimierung aktiviert und nun habe ich keinerlei Zugriff mehr auf die Synology. Auch über ssh kann ich die DS411 nicht mehr aufrufen. Sie wird zwar noch gefunden, aber putty liefert die Meldung das die Verbindung refused wurde. Im Browser erscheint "Diese...
  3. C

    Hyper Backup Hyper Backup erkennt mein externes Laufwerrk nicht mehr (usbshare1)

    Hallo Synfor, danke. Hatte das übersehen. Gruß Conan80
  4. C

    Hyper Backup Hyper Backup erkennt mein externes Laufwerrk nicht mehr (usbshare1)

    Hallo Zusammen, da ich mit Hyper Backup eine Datensicherung durchgeführt habe, dachte ich man kann mittels Hyper Backup auch einzelne Dateien oder Verzeichnisse wiederherstellen. Nun wird aber mein externes Laufwerk zwar unter "externe Geräte" in der Systemsteuerung von der Synology DS411...
  5. C

    PXE Boot mit DSM 6.1.3-15152 Update 1

    Hallo Tommi2day, die IP Range ist die 192.168.4.x wie in der Abbildung zu sehen. Ein VLAN ist nicht eingerichtet. Eine DHCP-Abfrage kommt zwar aber keine Antwort. Gruß Conan80
  6. C

    PXE Boot mit DSM 6.1.3-15152 Update 1

    Hallo Tommi2day, dort ist PXE aktiviert und ein Bootimage ist ausgewählt. Funktioniert aber trotzdem nicht. Hat sonst noch jemand eine Idee? Gruß Conan80
  7. C

    PXE Boot mit DSM 6.1.3-15152 Update 1

    Hallo Tommi2day, die Konfiguration für den DHCP-Bereich habe ich natürlich schon konfiguriert. Sie sieht so aus: Der DHCP-Bereich mit der Markierung soll mein IP-Bereich sein der für das PXE genutzt werden soll. (192.168.4.x) Gruß Conan80
  8. C

    PXE Boot mit DSM 6.1.3-15152 Update 1

    Hallo, bei meiner DS (DS411, DSM 6.1.3-15152 Update 1) kann keine IP Adresse abgerufen werden, sodass logischer Weise kein Bootvorgang stattfindet. Außerdem soll kein externer DHCP-Server genutzt werden sondern die DS selbst. Die Einstellungsmoeglichkeiten haben sich in der aktuellen DSM...
  9. C

    Photo Station Photostation nicht mehr erreichbar seit DSM Update auf DSM 6.0

    Hallo Zusammen, ich habe einen Workaround geschaffen. Nachdem ich den Support von Synology kontaktiert hatte, hat man mir mitgeteilt das in der gegenwärtigen DSM Version das Feature Webdienste wo man früher den Port für die Photo Station einrichten konnte nicht mehr vorhanden ist. Da sich aber...
  10. C

    Photo Station Photostation nicht mehr erreichbar seit DSM Update auf DSM 6.0

    Hallo Zusammen, habe die Photostation deinstalliert und neu installiert. Dann habe ich die Portfreigaben , die Firewall regeln und die Routerkonfiguration bzgl. Photostation gelöscht und neu eingerichtet. Wenn ich nun "https://meineDomain.spdns.de:4700/photo" eingebe kommt zuerst die Website...
  11. C

    Unschlüssig zw. DS216+ und DS415+

    Hallo Meeven, an deiner Stelle würde ich Variante zwei Wählen. Auch wenn Du ein "alte" Platte weiter verwendest, hast Du mit der DS 415+ sehr viel mehr Optionen. Insbesondere wenn Du später die Synology anders konfigurieren möchtest. Habe selbst eine DS411. Die vier Bay Systeme sind in...
  12. C

    Photo Station Photostation nicht mehr erreichbar seit DSM Update auf DSM 6.0

    Hallo Götz, der Port 443 ist bekannter weise für die Fritz!Box selbst eingerichtet. Daher möchte ich gerne den 4700 Port nutzen um meine Photostation zu erreichen. Die Sache mit dem Reverse Proxy ist genau das Ding was noch offen ist. Muss dort etwas Konfiguriert werden oder nicht? Gruß Conan80
  13. C

    Photo Station Photostation nicht mehr erreichbar seit DSM Update auf DSM 6.0

    Hallo Fusion, wo man den Standardport für die Fritz!Box umstellt ist mir bekannt. Aber das möchte ich ja nicht. Gruß Conan80
  14. C

    Photo Station Photostation nicht mehr erreichbar seit DSM Update auf DSM 6.0

    Hallo Götz, zunächst Danke für Deine Hilfe. Habe den Port von 4700 auf der Fritz!Box auf 4700 geändert und ihn dann an die 470 auf die Synology weiterleiten lassen. Im Reverse Proxy habe ich also Quellport 4700 und den Zielport 470 stehen, welches eigentlich nun richtig dein müsste. Ich möchte...
  15. C

    Photo Station Photostation nicht mehr erreichbar seit DSM Update auf DSM 6.0

    Hallo Nightlover, da der Port 443 Bereits für HTTPS meiner Fritz!Box verwendet wird, musste ich für die Erreichbarkeit der Photostation einen anderen Port nehmen. Die Umstellung für diesen Port musst Du selbstverständlich auch in der Photostation selbst unter Sicherheit eintragen. Gruß Conan80