Aktueller Inhalt von CoachMalone

  1. C

    Geschwindigkeit Datenübertragung von PC auf NAS ca 30 MB/s

    Ich beziehe mich auf synfor: "Schön wär es, wenn der Overhead bei WiFi tatsächlich nur 20 % wie in deinem Beispiel betragen würde. Dabei sind es eher knapp 50 % und dann ist der auch noch von der Anzahl der Clients im WLAN abhängig." ottosykora: "Verluste in WLAN sind da, erstens einmal...
  2. C

    Geschwindigkeit Datenübertragung von PC auf NAS ca 30 MB/s

    Allerdings: Internetdownload geht mit WLAN und LAN genau gleich schnelle 12 MB/s (100Mbit-Leitung) Dort kein "WLAN-Verlust"
  3. C

    Geschwindigkeit Datenübertragung von PC auf NAS ca 30 MB/s

    Habe ich, siehe meine letzten Beitrag (100 MB/s, nicht Mbit) damit ist wohl klar, dass die 70% "Verlust" auf das WLAN gehen
  4. C

    Geschwindigkeit Datenübertragung von PC auf NAS ca 30 MB/s

    Lan-Kabel besorgt. Übertragungsrate ca. 100 Mbit/s
  5. C

    Geschwindigkeit Datenübertragung von PC auf NAS ca 30 MB/s

    danke. ja, mir scheint auch, dass ich damit ganz zufrieden sein müsste Fritzbox zeigt Datenübertragungsrate 433Mbit/s (aktuell & maximal) Das wären 54 MB/s
  6. C

    Geschwindigkeit Datenübertragung von PC auf NAS ca 30 MB/s

    WLAN 5,0 Ghz Cat.5e Kabel LAN auf PowerMode (1Gbit/s) (das sollte klar sein, dachte ich.) Die Geräte "sehen" sich im Raum (d.h. WLAN geht nicht um Ecken, durch Räume) Welche Übertragungsraten müsste man erwarten können? Irgendjemand eine Idee?
  7. C

    Geschwindigkeit Datenübertragung von PC auf NAS ca 30 MB/s

    Danke für die schnelle Antwort. Ist eigentlich ein neuer Rechner, daher würde ich nicht vermuten, dass WLAN-Sender das Problem sein sollte. Alle Geräte stehen im selben Raum, keine Wand dazwischen. Allerdings habe ich gerade kein LAN-Kabel in ausreichender Länge zum testen. Was sollte denn...
  8. C

    Geschwindigkeit Datenübertragung von PC auf NAS ca 30 MB/s

    Hallo allerseits, ich habe mal eine Frage zur Geschwindigkeit der Übertragung großer files von Windows-PC auf NAS. Meine Übertragungsraten bewegen sich um die 30 MB/s. NAS: DS412 mit 4 HDDs Übertragung über WLAN/Fritz-Box (an der Fritzbox hängt die NAS) Ist das schnell genug oder kann/sollte...
  9. C

    Synology DS410 auf DS412+ kopieren - Geschwindigkeit?

    ok, strategisch steht am Ende die 8-8-8-8
  10. C

    Synology DS410 auf DS412+ kopieren - Geschwindigkeit?

    ne andere Frage habe ich aber auch noch: habe irgendwo gelesen, dass man SHR immer >= der größten verbauten Platte erweitern soll. d.h. dass es von 3-3-3-8 auf 3-3-4-8 keinen zuätzlichen Speicher bringt (selbst wenn ich später zB auf 4-8-8-8 gehen sollte, erst 8-8-8-8 würde dann helfen?)
  11. C

    Synology DS410 auf DS412+ kopieren - Geschwindigkeit?

    SHR wurde neu aufgesetzt, da läuft wohl erst mal ne Paritätsprüfung. Nun habe ich zu den 3x3TB Platten eine 4te beigefügt, auf Zuwachs eine 8TB Übert Laufwerk hinzufügen... Jetzt rödelt der wieder "Konsistenzprüfung" stundenlang Mich wundert, dass mein Volume nicht größer gewordern ist. Unter...
  12. C

    Festplatten reduzieren

    Ja, das ist mir bewusst. Wichtigste Daten habe ich gesichert, der Rest...wäre aber schon großer Zufall, wenn es genau dann passiert ;)
  13. C

    Festplatten reduzieren

    OK. Danke euch wenn ich eine Platte rausnehme, sind aber noch alle Daten da, und ich kann sie (raus-)kopieren/verschieben