Aktueller Inhalt von Co2-Reduktion

  1. Co2-Reduktion

    Ordnder zwischen Ipad und Syno synchron halten

    Hallo TeXniXo, danke für die Einschätzung. Vielleicht bringen Sie dem Drive ja das Syncen noch bei ;-) Alles Gute Co2
  2. Co2-Reduktion

    Ordnder zwischen Ipad und Syno synchron halten

    Hallo nochmal, nach langem Probieren scheint es nun doch mit der "CloudStation-App" zu gehen. Daher nun meine letzte Frage, weiß jemand, ob die auf Dauer verfügbar bleibt? Viele Grüße Co2
  3. Co2-Reduktion

    Ordnder zwischen Ipad und Syno synchron halten

    Hallo, mit den neuen Möglichkeiten von IOS13 lasse ich dieses Thema nochmal aufleben. Wenn ich hier falsch bin, kann die Frage gerne ins richtige Forum verschoben werden! Ich habe die Suche benutzt und nichts gefunden, wenn ich den entscheidenden Hinweis übersehen habe, freue ich mich über...
  4. Co2-Reduktion

    Einschalten über WLAN Steckdose

    Hallo, hat ein wenig gedauert, aber nun habe ich es so, wie beschrieben eingerichtet! Funktioniert prächtig! Danke fürs mitdenken und die vielen Infos! Co2
  5. Co2-Reduktion

    Einschalten über WLAN Steckdose

    Hallo, vielen Dank, dann klick ich mal los ;-) VG Co2
  6. Co2-Reduktion

    Einschalten über WLAN Steckdose

    Hallo, ich möchte meine Syno aus der Ferne einschalten können. Dafür habe ich mir eine WLAN Steckdose gekauft, die ich unterwegs schalten kann. Kann ich die Syno so einstellen, dass sie automatisch hochfährt, wenn sie Strom bekommt? Wenn nicht, wäre es eine Alternative, dass ich alle 5 Minuten...
  7. Co2-Reduktion

    verschlüsselten Ordner unterwegs öffnen - gelöst

    Hallo nochmal, ich hatte die Cookies deaktiviert, jetzt gehts... VG Co2
  8. Co2-Reduktion

    verschlüsselten Ordner unterwegs öffnen - gelöst

    Daran habe ich auch schon gedacht, nur aus unerfindlichen Gründen wirft er mich seit kurzem nach Eingabe der richtigen Zugangsdaten wieder zurück auf das leere Loginformular, egal ob per lokaler IP oder dyndns... Aber zumindest weiß ich jetzt, dass es per DS file nicht geht, danke! VG Co2
  9. Co2-Reduktion

    verschlüsselten Ordner unterwegs öffnen - gelöst

    Hallo, ist es möglich einen verschlüsselten Ordner per DS file zu entschlüsseln oder muss ich das an einem Rechner tun? VG Co2
  10. Co2-Reduktion

    geteilte Verknüpfungen exportieren oder sichern...

    Hallo, ich habe mittlerweile 218 Dateien über den Freigabe-Befehl in Links umgewandelt, die ich auf einer Internetseite direkt verlinke. Nun habe ich langsam Sorge, dass mal etwas mit der Syno passiert oder schief geht, sodass ich diese jahrelange Arbeit erneut machen müsste... Daher die Frage...
  11. Co2-Reduktion

    Wiederherstellung eines RAID-Systems

    Hallo, Alles klar, dann schicke ich eine CD zu ihr und arbeite per Teamviewer, das wird ja bestimmt auch auf Linux startbar sein... Herzlichen Dank und VG Co2
  12. Co2-Reduktion

    Wiederherstellung eines RAID-Systems

    Hallo, ein letzter Versuch bzw. neuer Gedanke! Spricht aus eurer Sicht etwas dagegen die beiden neuen Platten zu formatieren, ein neues System aufzubauen und eine der beiden alten Sicherungsplatten per USB an die Syno anzuschließen, um die relevanten Daten zurückzuspielen? VG Co2
  13. Co2-Reduktion

    Wiederherstellung eines RAID-Systems

    Hallo, @goetz: werde ich berücksichtigen... @alle: Gäbe es noch einen Tipp / eine Idee, wie ich ohne Live-Linux zu einem wieder laufenden System kommen könnte... Mir liegt TeamViewer und eine nicht ganz unbegabte Nichte vor... :-) Danke und einen guten Abend Co2
  14. Co2-Reduktion

    Wiederherstellung eines RAID-Systems

    Ich kann das schon, aber eben nicht über Fernwartung... Ich glaube dir natürlich, was du schreibst, auch wenn ich folgendes nicht verstehe. Die alten Platten liefen doch, sind im ausgeschalteten Zustand entfernt worden und daher dachte ich, dass sie in dem Zustand sind, der zum Lauf nötig...
  15. Co2-Reduktion

    Wiederherstellung eines RAID-Systems

    Hallo, Hmm, das Problem ist, dass mich 3 Stunden Fahrt von dem Rechner trennen und ich eine Linux-Live Bedienung nicht in die Hände meiner Schwester oder Nichte legen kann... :-( Ich hatte eigentlich gedacht, dass genau dieses Vorgehen ausfallsicher ist, weil ich RAID als Sicherheit empfunden...