Aktueller Inhalt von claas

  1. C

    Speicherplatzproblem in Systempartition

    Hallo Fusion, die 80% führen jedenfalls dazu, dass das automatische Update nicht klappt. DSM sagt, dass die Systempartition nicht genug Speicherplatz hat. Ich habe eine DS1511+ Ich hatte ein Paket installiert, dass ein eigenes Linux installiert. Könnten die Ordner daher kommen?
  2. C

    Speicherplatzproblem in Systempartition

    Hallo, ich habe auch das Problem, das meine Systempartition vollgelaufen ist. md0 nutzt 80%. Mir fallen zwei Ordern auf: /usr/local/i686-linux-gnu und /usr/local/x86_64-linux-gnu Gehören die da hin? Danke Claas
  3. C

    Setup für kleine Web-Agentur

    Hallo, SSD sehe ich wie heavy. Bringt nichts. Was ich machen würde: DS916+ (schnell genug für alles jetzige und weiteres, was euch später einfällt :-)) 3x HDD als SHR -> 1 Platte Fehlertoleranz 1x HDD als Basisvolume -> Ständiges Backup gegen versehentliches Löschen 1x USB Platte ->...
  4. C

    Indizierungsdienst für Mac Finder Suche

    Hat sich erledigt. Funktioniert inzwischen alles wie erwartet. Da war trotz anderslautender Info durch das DSM die Indizierung wohl noch nicht abgeschlossen.
  5. C

    Indizierungsdienst für Mac Finder Suche

    Hallo zusammen, ich spiele gerade mit der Suche per Mac Finder. Dazu habe ich einige Ordner dem Index hinzugefügt. Nach Abschluss der Indizierung werden Begriffe in Dateinamen gefunden, wenn auch sehr langsam. Hier habe ich das Gefühl, dass die Ergebnisse nicht aus dem Index kommen, sondern die...
  6. C

    Medienplayer für Plex & Videostation

    Ich nutze einen Minix. Der spielt bei mir alles (per Kodi allerdings). Bsp. hier: http://www.technikaffe.de/anleitung-389-android_player_minix_neo_u1_im_test_mit_kodi_spmc
  7. C

    webdav katastrophal langsam

    Dann probier nochmal BitKinex
  8. C

    webdav katastrophal langsam

    So wie ich Matis verstehe, geht es um den Unterschied zwischen SMB und WebDAV per Windows Explorer.
  9. C

    webdav katastrophal langsam

    Hallo, probier mal ob WebDAV mit NetDrive schneller ist.
  10. C

    Assistant Seit Wechsel auf neues Modem wird DS nicht mehr gefunden

    Welche IP hat die DS? Welche IP hat dein Rechner?
  11. C

    Assistant Seit Wechsel auf neues Modem wird DS nicht mehr gefunden

    Hallo, kann es sein, dass deine DS eine fixe IP (aus deinem alten Netz) hat, die aber ausserhalb des DHCP-Subnetzes des neuen Routers liegt?
  12. C

    Ultimate Backup Ultimate Search

    Hab sie nach 2.5 Std. ohne Ergebnis abgeschossen. Hab's dann mal mit *Telegraph* im Ordner /volume1/music versucht. Da kommt nach ca. 2-3 Minuten das erwartete Ergebnis. Schnell ist anders, aber funktioniert mal grundsätzlich. Danke.
  13. C

    Ultimate Backup Ultimate Search

    Läuft jetzt seit ca. 45 Minuten und kein Treffer.
  14. C

    Ultimate Backup Ultimate Search

    Hallo, wie lange dauert so eine Suche ungefähr? Ich suche gerade nach Dateien mit Name *thumb* in "Alles inkl. System". Bisher kein Ergebnis. Hab ca. 3.5 TB auf einer 1511+ belegt.
  15. C

    Photo Station Farbmanagement PhotoStation

    Hallo, mit "Bildanzeige" meinst du die Thumbnail-Ansicht? Die Thumbnails sind im EXIF mit sRGB getagged. Das aber leider unabhängig davon, was die Originale mal waren. Falls die z.B. AdobeRGB sind, wird das bei der Thumbnail-Erstellung einfach ignoriert. Da dabei allerdings AFAIK ImageMagick...