Aktueller Inhalt von Chefmaster

  1. C

    Java (jDownloader) für DSM7 (Public Beta) …

    Ich habe jetzt die Installation von pspzockerscene durchgeführt und bei mir läuft nun jetzt alles wieder wie es soll. Mit der Docker App bin ich leider nicht zurecht gekommen.
  2. C

    Java (jDownloader) für DSM7 (Public Beta) …

    Ja hab ich. Brauchte das schon vor ein paar Tagen für ein anderes Tutorial für den Jdownloader und hab mir das über ein Skript rausgefahren. :) Das mit der 0 habe ich aber nicht getestet, das werde ich auch noch probieren. (y)
  3. C

    Java (jDownloader) für DSM7 (Public Beta) …

    Habe es jetzt nochmal probiert von Anfang an mit der richtigen UID (gleiche wie bei dir). Leider selber Fehler. Ich werde die Woche mal auf DSM 7 upgraden und es nochmal versuchen. Im Notfall muss ich einfach den Standardordner hernehmen... Danke trotzdem lg
  4. C

    Java (jDownloader) für DSM7 (Public Beta) …

    Habe es jetzt nochmal probiert. Leider wieder ohne Erfolg. Im Jdownloader bekomm ich dann immer den Fehler "Invalid download directory" Ich weiß nicht was ich übersehen habe?
  5. C

    Java (jDownloader) für DSM7 (Public Beta) …

    Hallo! Vielleicht kann mir jemand bitte helfen. Hab ebenfalls über Docker (erstes Docker Image überhaupt) den Build https://hub.docker.com/r/jlesage/jdownloader-2#usergroup-ids installiert. Funktioniert alles soweit. Leider bekomm ich es nicht gebacken den Downloadordner zu ändern. Momentan...
  6. C

    Automatisches Backup auf externer Festplatte

    Es gibt dazu ein Script was die Sicherung startet sobald die Externe Festplatte angesteckt wird und wieder entfernt wenn die Sicherung abgeschlossen ist, mit akustischen Signal falls gewünscht. Auf Basis von Hyper Backup Habe gerade erst gestern wieder eine neue Sicherung auf einer neuen...
  7. C

    Plex spielt MKV zwar ab aber Probleme bei einem ...

    Hört sich für mich so an als würde hier die NAS Transkodieren. Habe auch schon öfter beobachtet sobald ich Untertitel angemacht habe das er automatisch Transkodiert. Und hierfür könnte die DS214Play ein bisschen zu schwach sein. Kontrolliere doch mal ob er Transkodiert wenn du einen Film...
  8. C

    DS 918+ - Funktionierende DVB-C Dongles

    Hallo! Diese Woche gerade den WinTV-dualHD-01590 getestet (auf einer 916+). Leider kein Erfolg, Stick wird nicht erkannt. Ich habe noch einen TVButler im Einsatz. Der Funktioniert aber seit einiger Zeit nicht mehr ordentlich in Plex (nur ab und zu sichtbar). Hier müsste ich auf TVMosaic...
  9. C

    Plex-Mediendateien werden plötzlich nicht mehr erkannt?

    Schau mal ob der User "Plex" noch die rechte für die Ordner hat! Hab ich schon ein paar mal gehabt das nach Updates die Rechte weg waren.
  10. C

    Familie & Freunde Filme übers Internet weitergeben

    Jep. Du kannst auch mal testen ohne das du einen Premiumzugang hast. Ich hab mir nur den Premiumzugang verschafft um das Transkodieren zu nutzen und damit ich auch die Mobile App nutzen kann! Meines wissen kannst du auch ohne die Premium-Vorteile normal die Bibliothek teilen (zumindest hat das...
  11. C

    Familie & Freunde Filme übers Internet weitergeben

    Nutze ebenfalls Plex dafür (Premium) und meine Freunde den normalen Free Account. DS/Plex muss aber natürlich auch von außen erreichbar gemacht werden. Mein Upload beläuft sich auf 20 Mbit/s, hier geht schon ordentlich was drüber und dies geschieht auch während ich im Internet arbeite oder...
  12. C

    DS214Play Plex Media Server - kein Zugriff auf Volume1

    Vielleicht ein Problem mit den Rechten? Schau mal ob der User Plex überhaupt auf den gewünschten Ordnern eine Leseberechtigung hat.
  13. C

    Audiostation

    Also wenn ich unterwegs bin höre ich entweder über die Playstore App oder am Laptop über den Browser. Macht für mich nicht wirklich einen Unterschied ob ich die App öffne oder ob ich den Browser öffne.
  14. C

    Java 8 wie aktualisieren

    jdk-8u212-linux-i586.tar.gz oder jdk-8u212-linux-x64.tar.gz je nach System/CPU
  15. C

    Java 8 wie aktualisieren

    Hier deine passende raussuchen: https://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/java-archive-javase8-2177648.html Man muss sich registrieren damit man downloaden kann.