Aktueller Inhalt von bvrulez

  1. B

    OpenVPN erfolgreich verbunden aber kein Ping zum Server möglich

    Du hast sicherlich übersehen (wie ich auch am Anfang), dass es verschiedene Optionen für die Firewall gibt. Rechts oben ist ein Button unter dem du auch "LAN" findest und dort musst du nochmal diese Ports freigeben. Ich habe es auch nur oberflächlich verstanden, vermute aber, dass man durch den...
  2. B

    Mail Server Mail Relaxer: Hibernation while running DSM Mail Server and Mail Station

    After having posted here already twice I will add a third one to clear things up. I have an own domain and running a Mail Server with IMAP for my clients. Sending mail works via a Relay at Strato.com. The mails get picked up from Strato by Mail Station (Roundcube) with POP3. In RC you can adjust...
  3. B

    POP3 Abholung schlägt fehl

    Danke! Also im RC mit admin der DSM anmelden. Hat geklappt - hatte ich ewig nicht gemacht und schon vergessen, dass es überhaupt geht. Dort kann man die Minuten einstellen. Stand bei mir auf 5. Wahrscheinlich erklärt das mein Hibernation-Problem. Sobald dort eine Mail abgerufen wird, muss die...
  4. B

    POP3 Abholung schlägt fehl

    Also mittlerweile scheint das nicht mehr zu gehen. Deaktiviere ich die Mailstation bleiben meine Mails auf Strato liegen. Komisch, dass es früher funktioniert hat. Und schade, denn ich vermute, dass verhindert die Hibernation. Weiß jemand in welchem Intervall Roundcube die POP3-Abfrage startet...
  5. B

    POP3 Abholung schlägt fehl

    Grüße, ich habe das gleiche Problem. Seit vielen Jahren läuft mein Mail Relay mit Strato hervorragend. Seit einigen Tagen (vermutlich seit dem automatischen Update) werden Mails nicht mehr von Strato abgeholt. Dieses Problem gab es auch nach dem letzten Update schon. Ich habe auch die Lösung...
  6. B

    Kaufberatung für Synology mit FANTEC QB-X8US3-6G

    Ich habe das FANTEC QB-X8US3R, also als RAID-Variante mit derzeit einer 3TB WD Red und einer 1TB Samsung (glaube). Die sind als Spanning verbunden und per USB-Kabel an der Diskstation (momentan nur ein USB2-Kabel, da ich mein originales 3er verlegt hatte). Das Volume ist per exFAT formatiert...
  7. B

    Mail Server Mail Relaxer: Hibernation while running DSM Mail Server and Mail Station

    My DS214se is not hibernating any more. It runs 6.2.1-23824 Update 6. If I delete the port forwarding from my router to the DSM for Mail Station it goes into hibernation. I run a Mail Server with a mail relay via Strato Webhosting. But I don't know the details of how they do the recording (A...
  8. B

    DSM 6.x und darunter Frage zur .log Auswertung - Interpretation der Einträge

    Ich hab jetzt mal Zeit gehabt was zu testen und festgestellt, dass die Syno in den Ruhezustand geht, wenn ich alle weitergeleiteten Ports am Router abschalte. Außerdem kann mein Router auch den Traffic je Port anzeigen. Jetzt habe ich den Port zum CardDAV wieder aktiviert und sie fährt prompt...
  9. B

    DSM 6.x und darunter Frage zur .log Auswertung - Interpretation der Einträge

    Habe nun einmal WebDAV/CalDAV deaktiviert und einmal Cloudstation/Mail Server. In beiden Fällen bleibt die Syno aktiv und die LAN-Lampe flankert gelegentlich. Ich vermute also es gibt einen anderen Grund.
  10. B

    DSM 6.x und darunter Frage zur .log Auswertung - Interpretation der Einträge

    Danke für die Antwort. Ich habe unabhängig davon die Syno mal vom Netz getrennt und da geht sie auch in den Ruhezustand. Das Log hatte ich mir über das Protokoll Center runtergeladen, indem ich dort "System" angehakt hatte und dann exportiert. Woher bekomme ich denn die anderen beiden Logs...
  11. B

    DSM 6.x und darunter Frage zur .log Auswertung - Interpretation der Einträge

    Hallo, ich häng mich mal hier ran, weil ich den Thread sehr hilfreich fand, um das Log überhaupt zu finden. Außerdem ist auch interessant, dass beim hier hochgeladenen Log ebenfalls dirtyinode vorkommt, was ich bei mir erstmal als nicht so gut interpretiert hatte. Meine Syno ist eine DS213e...
  12. B

    DSM6: syno_hibernation_debug

    Super Fred und super Beitrag von Adminarantis!
  13. B

    Mail Server Mail Relaxer: Hibernation while running DSM Mail Server and Mail Station

    Thanks for the answer. It works on my system now, also. I think I had the Roundcube Mail Client running which was probably preventing it from hibernation.
  14. B

    Mail Server Mail Relaxer: Hibernation while running DSM Mail Server and Mail Station

    Is Mail Relaxer still workin in 6.2 ? It is running on my DS214SE, but the system never goes do sleep.
  15. B

    ChrootDirectory - SSH

    Danke für die Antwort! Hab natürlich das s im config file drin. Ich habe es auch mit /volume1 und / versucht. Es scheint ein anderes Problem zu geben. Ich hatte auch schon versucht die Option ChrootDirectory none auszukommentieren, die weiter oben im File steht. Auch kein Erfolg.